Beiträge von ravn im Thema „[2017] A Handful of Stars“

    Regelfrage: Bei der Bewegung heisst es "You can move as many of your Fleets as you wish during a single action. You expend one Energy to move one Fleet along one connection"


    Bedeutet das, dass ich damit 1 Schiff um 3 Verbindungen weit bewegen kann für 3 Energie. Aber ebenso auch 3 Schiffe um 1 Verbindung für 3 Energie. Oder eben 3 Schiffe um 3 beliebige Verbindungen für 9 Energie? Die Limitierung ist eben nur die Energie? Sofern ich eben beachten, dass ich maximal 1 neutrales oder fremdes Feld in meiner Bewegung betreten darf (inklusive Nachziehen der Flotten auf dieses Feld). Damit wird Erforschen und Angreifen ausgebremst, aber ich kann meine Flotten auf meinem Gebiet bewegen, solange ich ausreichend Energie habe. Richtig?

    Gestern noch kurz mein mitbestellten A Handful of Stars inklusive Korrekturkarten und nachgelieferter Holzscheibe ausgepackt. Die Counterrückseiten waren da teils ungewohnt vollflächig weiss unbedruckt. Auffällig, weil sieht man heuzutage selten. Soll das so sein, oder ... ?