Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „[2017] A Handful of Stars“

    @Pau Wobei du noch dazu sagen musst, dass "das Deck durchspielen" das Ende beschleunigt. Für alle anderen, das Spielende bei 2 Spielern wird eingeläutet, wenn beide Spieler zusammen 14x das Deck durchgespielt haben.


    Und nun erklär mir bitte noch, wie ich das Deck durchspielen soll? Die einzige Aktion, mit der ich viele Karten wegbekomme ist abwerfen, wodurch ich Aktionen opfere. Dadurch, dass ich dann zu viele Bevölkerungskarten in der Hand hatte konnte ich nichts anderes, sinnvolles machen.


    Schiffe bauen? Da benötige ich noch Materie dazu. Kolonien und (wie hießen die anderen Würfelchen) waren bereits alle gebaut...

    @Pau welche Fehler? Lass uns teilhaben.


    Mit Zufall meinte ich auch eher, dass du dir die ganzen Reserve+ Steine schnappen könntest, ohne, dass ich Zugriff darauf hatte. Ich weiß, du denkst, dass die anderen Steine auch ihren Wert haben, aber beispielsweise deine Verteidigung +3 entspricht ja einem immer aktiven 3er Materie, das sich nicht verbraucht.


    Ähnlich war es in unserer ersten Partie bei mir. Dreadnoughts + Super Dreadnoughts im ersten Zug auf der Hand Wars schon ein gewisser Sargnagel für deine Expansion.

    (ja du darfst das als Arbeitsauftrag sehen

    Wie ich sehe kannst du schreiben, also sollte vielleicht eher ich den Arbeitsauftrag erteilen? ;)


    Ergänzend möchte ich noch sagen, dass du mir beim letzten Mal durch die Reserve-Karten zu stark geworden bist. Ich werde beobachten, ob es sich wieder so einseitig entwickelt.


    Aber alles in allem mag ich das Spiel auch sehr gerne.