Beiträge von JanW im Thema „Mage Wars Academy & Yomi-Spieler hier?“

    Angetan bin ich davon auch, nur ist der Einstieg für Neulinge so holprig. Daher spiele ich es derzeit eher am PC (bei Steam gab es das mal für ein paar Euro) anstatt zu zweit, daher gegen die KI. Gut, es hilft schon sehen zu können, ob ein Charakter mehr Block als Angriffs-Karten hat. Daher hilft die Charakterkarte. Und Unterschiede - ja, die spürt man wirklich. Dennoch fehlt es noch ein wenig an Spielfluss.


    Welche sind denn eure Lieblingscharaktere? Oder habt ihr welche, die besonders leicht zu lernen sind, für den Einstieg?

    Ich habe Yomi quasi für meine Mittagspausen etabliert. Bin mit der Starterbox bei ein paar Kollegen vorstellig geworden und bei einem hats gezündet.
    Inzwischen habe ich neben den Starter-Decks noch Setsuki und Argargag. Mein Kollege hat sich mit den anderen vieren eindeckt .. Midori, Lum, Rook und DeGrey.
    Wann immer wir es schaffen, werden 1-2 Kämpfe in der Mittagspause abgehalten.
    Ich selbst favorisiere Setsuki. Ihr Spielstil gefällt mir sehr und lässt ein paar nette Kombos zu.


    Was mir man gemacht haben war ein 4vs4 .. sprich jeder hat aus seinen 4 Charakteren einen auserwählt mit dem er ins Turnier einsteigen will. Nach jedem Match stand ein Sieger fest, der dann gegen einen neuen Charakter des anderen Teams antritt. Bis am Ende ein Team komplett geschlagen ist. Fanden wir gut .. könnte man nach Streetfighter-Manier noch auf ein 2 aus 3 pro Kampf ausbauen :)


    Da ja nun neue Decks von Pegasus kommen bzw schon draußen sind ,kanns bei uns nett weiter gehen: yomi pegasus - Google-Suche


    Onimaru, Valerie, Quince und Geiger bilden die nächste Welle. Ich denke man Valerie und Onimaru werden sich gut in mein Team eingliedern.