Beiträge von Part-Time-Game-Geek im Thema „Die Azteken für Imperial Settler sind erhältlich... aka Pegasus Fachhandelsaktion, Klappe 815“

    Genau das ist doch Sinn der Aktion: den stationären Handel im Wettbewerb mit der Online-Konkurrenz zu stärken, in dem man ihm (temporär) exklusive Inhalte anbietet.

    Ich meine mich entsinnen zu können, dass diese beiden Sätze auch genau die (starke verkürzte) Argumentation gewesen sind, um die erste Exklusiv-Aktion zu starten. Aber wir drehen uns wohl im Kreis ...


    Wirklich interessant wäre es zu erfahren, ob ein stationärer Händler einen (wie auch immer) messbaren Effekt von dieser Aktion gehabt hat. Nicht zwingend der Umsatz eben dieses Exklusivartikels sondern vielleicht auch "weiche" Parameter, wie z.B. Kundschaftszuwachs / Reichweitenerhöhung, Besuchsfrequenz, sekundäre Käufe, etc. Dummerweise wird sich dazu wohl niemand so schnell und freimütig äußern :P