Beiträge von Katzenpapa im Thema „Die Azteken für Imperial Settler sind erhältlich... aka Pegasus Fachhandelsaktion, Klappe 815“

    Es wird kein Vertriebsweg ausgeschlossen, sondern es wird lediglich ein Vertriebsweg später unterstützt als andere. Und das auch nur mit einer kleinen Anzahl von Produkten.


    Wir reden hier über grob geschätzte 5% der Neuheiten, die der Fachhandel ca. 2-4 Monate früher erhält. Wir reden nicht über 100% der Artikel, und wir reden auch nicht darüber, dass Pegasus den Onlinehandel nie mehr beliefern möchte.

    Jetzt relativierst Du das Vorgehen von der Fachhandelsaktion. Pegasus kann den Fachhandel nicht retten mit 5%, aber könnt ihr es anhand von Marktanalysen belegen, dass ihr den Fachmarkt stärkt? Und wenn ja, wo ist der Sinn? Was habt ihr davon? Euch kann es doch egal sein, über welche Vertriebswege der Umsatz gemacht wird. Hauptsache der Umsatz kommt.


    Mich würde es nicht wundern, wenn sogar Pegasus etwas von Fachhandelsverbänden bekommt für so eine Exklusivität.

    Mich stört es nicht. Ich hatte die erste Erweiterung schon nicht mehr gekauft wegen der Fachhandelaktion. Es kommen so schnell neue Spiele raus, bis die Erweiterungen endlich online da sind, haben sie ihre Chance verpasst. Da brauche ich die nicht mehr. Ergo kaufe ich die zweite auch nicht, da Pegasus ihr Handelskonzept nicht für mich gemacht hat. Das Neuerscheinungskarussell dreht sich so extrem schnell, das Pegasus hiermit Kunden verliert. Pech gehabt, Umsatz entgangen.