Beiträge von Bierbart im Thema „Die Azteken für Imperial Settler sind erhältlich... aka Pegasus Fachhandelsaktion, Klappe 815“

    Da Pegasus keine Aktiengesellschaft ist und es dem Laden wirtschaftlich wohl recht gut geht, dürften wir uns da keine Sorgen machen müssen.

    Ich bin ja auch kein Betriebswirtschaftler, aber ich denke, das sollte keine Rolle spielen. Meines Wissens nach ist es nur ziemlich unkompliziert (und man bekommt es als Normalbürger manchmal über die Medien mit), wenn das zu kaufende Unternehmen börsennotiert ist. Außerdem: Wenn Pegasus tatsächlich so gute Geschäftsaussichten hat, dann wäre eine Übernahme im Gegenteil sogar besonders interessant für eine ambitionierte Gruppe, die börsennotiert und darum reich mit Anleger-Kapital ausgestattet ist.


    Aber das nur so am Rande. :)