Beiträge von Rednax im Thema „Die Azteken für Imperial Settler sind erhältlich... aka Pegasus Fachhandelsaktion, Klappe 815“

    Was Pegasus angeht stört mich ihr Vorgehen ganz einfach weil ich mich nicht gerne für dumm verkaufen lasse, genau das aber versucht wird. Und wenn du weiter oben noch mal nachliest sage ich ja auch: das Firmen Gewinn machen wollen finde ich ganz normal. Aber die "Fachhandelsaktion" ist für mich die schlechteste Form der Marktwirtschaft: die unfreie Marktwirtschaft. Wo marktbeherrschende Oligarchen oder Monopolisten ihre Macht ausnutzen um Strukturen zu schaffen, die einen freien Wettbewerb verhindern. Nichts anderes geschieht hier, egal ob durch Pegasus oder Asmodee. Von einer "Verschwörung" war dabei von meiner Seite übrigens nie die Rede. Warum auch? Es ist ja alles sehr offensichtlich.

    Ständige Wiederholung der gleichen Behauptung erhöht den Wahrheitsgehalt nicht wirklich. Kannst du bitte nochmal plausibel erkläre, warum du glaubst, dass Pegaus durch die Fachhandelsaktion die Weltherrschaft die Preise nach oben treiben will/kann?
    Wie gesagt, macht es für sie zunächst keine Unterschied, ob sie das Spiel an einen Onlineshop oder stationären Händler abgeben, der Verkaufspreis ist der gleiche für sie.
    Wie genau scheffeln sie die Millionen jetzt? In dem sie die Kunden an höhere Preise gewöhnen während der Fachhandelsaktion?
    Sie verlieren ja durch die Aktion die Online Kunden, das macht unter Gewinnmaximierungsgesichtspunkten nicht wirklich Sinn, wenn ich den Kundenkontakt über den Einzelhandel aber stärken will schon eher.
    Und mit dem Asmodeegebaren (oder auch Iello) hat das in meinen Augen nichts zu tun, Asmodee schreibt den Onlineshops in der Tat die Preise vor und verkauft nur diejenigen die sich ihrem Preisdiktat unterwerfen.

    Es geht doch nicht um ein paar Cent?! Hör doch bitte mal auf die Leute für dumm zu verkaufen! Es geht natürlich um Preisstabilität, und darum Online-Dumpingpreise zu verhindern. Pegasus wollte volle Preisgestaltungsmacht, und kam auf den "genialen Trick" das ganze als Hilfe für Einzelhändler zu verkaufen.

    Also soweit ich das verstehen, gibt Pegasus die Spiele zu gleichen Preisen an den stationären wie auch den online Shop ab. Der Onlineshop kann durch deutlich geringer Fixkosten als der stationäre Handel auf einen Teil seiner Marge verzichten und den Preis attraktiv gestalten. Wo genau siehst du jetzt die Desinformation?
    Und offenbar scheinen Pegasus wie auch der stationäre Handel mit der Aktion zufrieden zu sein, ansonsten würde sie nicht so lange laufen.
    Das du die Aktion nicht toll findest ist deutlich geworden, warum aber deine Wünsche hier die maßgeblichen und einzig richtigen sein sollten, erschließt sich mir nicht unmittelbar.