Beiträge von LemuelG im Thema „Nominierung Spiel des Jahres 2017“

    Aus dem Kommentar von Tom Felber zu den Nominierungen:


    Zitat von Tom Felber

    Da solche Rätselspiele ein gewisses Maß an Erfahrung voraussetzen, war es für uns klar, dass sie in unsere anthrazitfarbene Kategorie gehören.


    Ich denke, hier geht es insbesondere darum, dass die EXIT-Spiele eben keine Spiele für 8jährige Spielanfänger sind. Diese (und ihre Familien) werden mit dem roten Pöppel abgeholt. Insofern für mich eine nachvollziehbare Einordnung.

    Oder hat jemand noch andere Quellen oder Termine?

    Ich hatte vor 2 Wochen auf dem Weg in den Urlaub in Straßburg Station gemacht und dort bei Philibert ein Exemplar zum Verschenken mitgenommen. Wäre ja zumindest für den Großraum Karlsruhe nicht aus der Welt - aber inzwischen ist da auch der Lagerbestand erschöpft ... kam halt so eine böse SdJ-Nominierung dazwischen ...