Beiträge von Thazdingo im Thema „Nominierung Spiel des Jahres 2017“

    Würde mich auch interessieren worauf der schwarze Aufkleber kommen darf falls #Exit den Preis bekommen sollte.
    Auf die 3 ersten Spiele? Oder auf alle Spiele der Reihe (3 neuen + werweisswievielenochdakommenwerden)

    Die Antwort darauf gibt Tom Felber im Kommentar zum Spielejahrgang 2017:


    Es ist für die Jury nicht möglich, eine gesamte Spiele-Reihe zu empfehlen oder zu nominieren, in der auch in Zukunft weitere Titel erscheinen werden, da die Jury die Qualität der zukünftigen Titel ja noch nicht beurteilen kann. Deshalb kann sich die Jury in ihrer Empfehlung nur auf einzelne, schon erhältliche Titel beschränken. Alle drei zum Zeitpunkt unserer Beurteilung vorliegenden Titel der Reihe „Exit – das Spiel“ sind hervorragende Rätselspiele und haben die Jury auch einzeln überzeugt. Deshalb wollten wir nicht einfach nur einen Titel stellvertretend herausgreifen. Die Jury hat gleich die ersten drei Titel und ausschließlich die ersten drei Titel der Kosmos-Reihe „Exit – Das Spiel“ als Spielkonzept zum „Kennerspiel des Jahres“ nominiert.