Beiträge von Ben Ken im Thema „Nominierung Spiel des Jahres 2017“

    Die Entscheidung für Magic Maze finde ich wirklich gelungen. Habe das Spiel erst seit Anfang des Monats auf dem Schirm und kann es mir gut als SdJ vorstellen (bzw. mich damit anfreunden).


    Edit: Kingdomino ist wirklich mit jedem spielbar und sehr familienfreundlich. Das trifft die Zielgruppe SdJ perfekt. Es ist insgesamt aber nichts besonderes, weshalb Magic Maze trotz speziellerem Thema den Pöppel aus meiner Sicht mehr verdient hat.



    Die Entscheidung für Terraforming Mars hätte ich nicht erwartet. Wünschenswert wäre m. M. n., dass Räuber der Nordsee oder TM gekürt wird. Ich hoffe, dass Sie sich nicht für Exit entscheiden. Ist für mich kein wirkliches Kennerspiel. Ich persönlich finde Knobelspiele zwar ganz nett, denke aber nicht, dass sie als Repräsentant für das KdJ stehen sollten. Da gibt es doch schönere Spiele dieses Jahr.