Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „Nominierung Spiel des Jahres 2017“

    Würde im Umkehrschluss bedeuten, wie hier im Thread schon angedeutet, dass dies nur von Leuten mit wenig Erfahrung durchgeführt werden kann. Man stelle sich aber eine Jury vor, die keine Ahnung hat von dem was sie beurteilen soll.


    Das bedeutet das nicht.


    Ein Vielspieler/Experte, der Spiele vor allem oder gar außschließlich nach dem Kriterium bewertet, ob sie ihm selbst gefallen, ist vermutlich nicht geeignet.


    Ein Vielspieler/Experte, der sich die Mühe macht, die Titel der tatsächlichen Zielgruppe vorzulegen (die nicht Experten sind), und dann vor allem auf ihre Reaktionen achtet und die Spiele dementsprechend bewertet, dagegen durchaus.


    -> Du darfst sehr wohl "Experte" sein, um in dieser Jury zu sitzen. Der Fokus ist nur ein anderer.

    Total lustig, wie auf Facebook gerade wieder über die Entscheidungen geflucht, getobt und gemosert wird...
    Mit Verschwörungstheorien, wilden Beschimpfungen und sonstigem unterhaltsamem Gelaber...


    Gibt immer noch Vielspieler, die nicht begriffen haben, dass sie in keiner Weise die Zielgruppe dieses Preises sind, dass SdJ nach eigenen Angaben nicht das "beste Spiel" auszeichnen will, dass es also völlig wurscht ist, was sie für das "bessere Spiel" halten.


    Heult doch! :D


    (Ich hätte die beiden Titel auch nicht gewählt, aber ich werde ja auch nicht gefragt, und gratuliere trotzdem gerne)