Beiträge von Gummidoc im Thema „Nominierung Spiel des Jahres 2017“

    @Helmut R. Gerne möchte ich Dir meine Sichtweise etwas erläutern.


    Zunächst einmal ist es mir ein Graus Spielmaterial zu zerstören, zerschneiden oder sonstiges! Nenn mich altmodisch, aber ich kaufe kein Spiel um es dann bei einmaligem Spielen zu recyceln. Da mag die Spielidee noch so toll und innovativ sein. Das ist Fakt! Sicher kann man nun dagegen anbringen das es ja nicht teuer ist. Ja, aber zehn bis zwölf Euro für die Tonne, nein nicht mit mir! Das mögen viele anders sehen, aber ich bin nun mal dieser Meinung! Ich bekomme dabei richtiges Bauchweh. :)


    Zum zweiten finde ich, "Exit-Das Spiel" eben nicht als Kennerspiel anzusehen ist. Mir ist es nicht fordernd genug und "Nein" ich habe keine Vielspieler-Brille auf! Wenn man die beiden anderen Nominierten dagegen hält tun sich bei mir richtige Abgründe auf. Ein größerer Unterschied kann es nicht geben, vom Anspruch her und daher für mich kein würdiger Preisträger!


    Manchmal denke ich unsere Gesellschaft verdummt langsam. Muss denn alles kurz und knackig serviert werden? Konsumieren und ab in die Tonne? Schnell, schneller, am schnellsten. Keine Zeit, keine Zeit, immer weiter. Das Leben ist zu kurz um inne zu halten. Immer auf der Suche nach dem nächsten Kick. Überfordert eine vierseitige Spielanleitung denn schon den größten Teil unseres Großhirns oder entwickeln wir uns langsam wieder zurück zu einem Höhlenmenschen!?


    Sicherlich ist dies alles reine Ansichtsache und ich spreche hier von meiner ganz Persönlichen Meinung. Ich möchte niemanden bekehren, angreifen oder sonstiges! Aber manchmal denke ich, ich gehöre einer aussterbenden Spezies an!? :denk: