Brass: Lancashire & Brass: Birmingham

  • ich bin auch noch auf den Zug aufgesprungen.... ich werde echt noch zum Superbacker... schon 3 Stück dieses Jahr :)


    allerdings bin ih bei lancashier geblieben. Würde aber auch ein Bundle nehmen, wenn sich jemand anschliessen will.

  • ich bin auch noch auf den Zug aufgesprungen.... ich werde echt noch zum Superbacker... schon 3 Stück dieses Jahr :)


    allerdings bin ih bei lancashier geblieben. Würde aber auch ein Bundle nehmen, wenn sich jemand anschliessen will.

    Ha, das passt ja:
    Ich wollte gerade das Bundle backen, möchte aber eigentlich nur Birmingham haben.
    Insofern können wir uns gerne zusammen tun :thumbsup:

  • Ha, das passt ja:Ich wollte gerade das Bundle backen, möchte aber eigentlich nur Birmingham haben.
    Insofern können wir uns gerne zusammen tun :thumbsup:

    Dann melde dich bei mir.... bevor der Kickstarter in ein paar Stunden ausläuft :)

  • Bin jetzt doch dabei. Das ist nach einigen Jahren KS-Erfahrung jetzt das allererste Spiel, das ich primär wegen der tollen Grafik unterstützt habe -- und das als jemand, der immer mal wieder warnt, dass KS-Spielprojekte oft spielerische Nullnummern sind, bei denen oft eine hochglanzpolierte Grafik das einzig Gelungene ist. Ich weiß auch nicht, ob diese arg dunklen Töne mit den Lichteffekten überhaupt praktisch sind zum Spielen. Aber sie sehen einfach großartig aus. Es ist schön, wenn man manchmal auch unvernünftige Sachen macht.

    (Das Artwork greift ganz toll die Traditionen der Industriemalerei auf, etwa von Adolph von Menzel. Sowas hier: File:Adolph Menzel - Eisenwalzwerk - Google Art Project.jpg - Wikimedia Commons
    . Mich haben solche Bilder in den Museen oft sehr beeindruckt.)


  • Najo, bei Brass ist man ja auf der sicheren Seite das es kein Grafikblender ist. Ich konnte der neuen Optik auch nicht wiederstehen, obwohl ich mit der Alten auch nie ein Problem hatte. Birmingham ist dann die große Unbekannte, aber da lasse ich mich gerne Überraschen.

  • Ich bin ebenso dabei. Das bescheuerte Geld interessiert mich nicht :) - aber die 2-Spieler-Karte für die alte 2P-Variante schon sehr. Die Grafik ist ebenfalls top. Und auch wenn ich Roxley nicht (mehr) leider kann wegen Verunglimpfung guter Spiele, so muss ich zugeben, dass die Gestaltung 1a ist. Leider bei dem überflüssigen Spiel des Pakets noch besser als beim wichtigen, aber sei es drum. Wird schon keine Gurke sein, notfalls wirds verkloppt..

  • Ich habe für mich dann doch festgestellt, dass ich keine aufgehübschte Version von Brass brauche. Birmingham interessiert mich durchaus, vielleicht organisiere ich mir das dann bei KS-Lieferung. Mehr als 800 Backer aus Deutschland, da wäre es ja ein mittleres Wunder, wenn es nächstes Frühjahr nicht auf den üblichen Kanälen zu bekommen wäre!

  • Mehr als 800 Backer aus Deutschland

    Danke für den Hinweis. Ich wusste gar nicht, dass KS eine entsprechende Top10 angibt. Insbesondere die Liste der Städte ist interessant.

  • ich bin sicher Birmingham kann man später noch gut kaufen.... viele haben das Bundle nur des Preises wegen genommen. Viele wollen dann sicher keine 2 Spiele im Schrank stehen haben, die nicht auf den Tisch kommen :)

  • @mavo0013 Zumindest die Zweier-Karte ist aus Deiner Wishlist jetzt dabei: Update

    Das freut mich jetzt ganz besonders.... ich kann mit Abdecken leben, muss ich in Funkenschlag ja auch, aber so isses cool. Ich habe die ganzen updates nicht mitbekommen, und auch erst nch dem Unterstützen gesehen, dass es Pokerchipgeld gibt... nett ...

  • Das wäre ja ein mittlerer Skandal, wenn ich das Spiel dann nicht auf deutsch bekommen könnte via Kickstarter... damit hätte sich der negative Eindruck von Roxley voll bestätigt... ich bin gespannt... Falls dann jemand meinen englischen Pledge will, einfach bescheid sagen :)

  • und auch erst nch dem Unterstützen gesehen, dass es Pokerchipgeld gibt... nett ...

    Für Backer des Doppelpacks gibt's sogar zwei Sets von zusammen 70 Chips, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Etwas komisch finde ich nur die Denominationen (Werte) von 1, 5 und 15 (!). Für Brass vielleicht passend, aber ich fände Chips besser, die allgemeiner nutzbar wäre, etwa durch 20er.

  • Wofür soll eine deutsche Fassung gut sein ?
    Das Spiel ist komplett Sprachen unabhängig und Deutsche Regeln wird es als .pdf geben.
    Und mit über 800 Unterstützern in DE ist wahrscheinlich ein sehr großer Teil schon bedient.
    Will da etwa jemand auf den Zug des Erfolgs aufspringen? :)


    Wie lange dauert es eigentlich bis hierzulande das Geld abgebucht und der Pledge Manager freigeschaltet wird?
    Ist ja mein erstes Projekt welches ich unterstütze... und bin da noch recht unbedarft.
    Es gibt ja anscheinend ein paar Probleme wenn man die Kommentare auf kickstarter liest. :)

  • Das Doppel hab ich mir gespart.... wird schon schwer genug, das auf den Tisch zu bringen. :) Wird ein Kulturschock für meine Mitspieler....

  • Mein Geld ist weg.... Meine Krditkarte wurde zwar seitens meines Anbieters erstmal geblockt, da es sich um eine untypische Abbuchung handelt (vermutlich lag es an der Währung), aber ein Anruf, und alles war erledigt.

  • Soll es lt Kickstarter doch beides als Downoad geben, wenn mich mein Gedächtnis gerade nicht täuscht. Musste nur selbst ausdrucken :)

  • Wie kann ich das sehen? - Bei mir erscheint ein Filter und darunter "Erkunde 100 Projekte".

    Bei mir sind unter "Community" die Top10 gelistet:
    screenshot-ks-brass.png


    Für Backer des Doppelpacks gibt's sogar zwei Sets von zusammen 70 Chips, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Etwas komisch finde ich nur die Denominationen (Werte) von 1, 5 und 15 (!). Für Brass vielleicht passend, aber ich fände Chips besser, die allgemeiner nutzbar wäre, etwa durch 20er.

    Jup, 2 Packs. Wäre ja auch lästig, wenn man sich immer daran erinnern müsste, in welcher Kiste die Chips nun wieder liegen...
    Nicht nur "vielleicht passend", sondern sogar ziemlich ideal, weil man (fast) ausschließlich 30er loans nimmt und deutlich häufiger Beträge von 15-19 als 20+ bezahlen muss.
    Durch die enorme Nachfrage nach den Chips ist bei Roxley aber wohl der Gedanke gereift, ein dediziertes Chips-Projekt zu starten.


    Eine deutsche Auflage in der Spieleschmiede finde ich gut. Auch wenn es meines Erachtens komplett unnötig ist, so schadet es natürlich nie, wenn Brass weitere Verbreitung erfährt :)

  • Bin ja mal gespannt was da so kommt... inwieweit die Spieleschmiede sich da ranhängt....und zu welchen Kursen.... :D


    Mein Geld ist weg.... Meine Krditkarte wurde zwar seitens meines Anbieters erstmal geblockt, da es sich um eine untypische Abbuchung handelt (vermutlich lag es an der Währung), aber ein Anruf, und alles war erledigt.

    Habe eben mal meine Bank kontaktiert: Abbuchung ist eingegangen, vorgemerkt und ohne Probleme für den 18.05. vorgesehen. :thumbsup:


    Heißt das ich kann auch dann erst auf den Pledge Manager zugreifen ?

  • Von "Druckern" hab ich schon gehört. Ich WILL aber nicht selbst drucken, schon gar nicht die Spielhilfe, wenn ich es auch in deutscher Sprache bekommen kann...

    Ich kann dich gut verstehen. Bleibt erst mal die Frage, ob es genug Backer für die deutsche Ausgabe gibt. Und dann sind da ja noch die ganzen Stretch Goals. Also die ganzen Goodies müssen dann schon mit drin sein und nicht bloß die Retail Ausgabe.


    Aber dein "Gezeter" finde ich irgendwie niedlich und putzig :mad:

  • Das war bestimmt so eine 0,01 € Abbuchung. Da muckt mein Anbieter auch regelmäßig.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Heißt das ich kann auch dann erst auf den Pledge Manager zugreifen ?

    We will be using BackerKit for this project. We hope that it will be ready in a week or so.

  • Bei mir waren’s für 2: 177,66 € [+ 3,11 € / 1,75 % Auslandsentgelt]
    Bei Gelegenheit sollte ich mich wohl mal um eine alternative Kreditkarte für Auslandszahlungen kümmern...

  • [...] After submitting preliminary sketches to the manufacturer, they felt that the only way to achieve the level of intricacy that we are are shooting for with the design of the chips, we have had to put an iron disc into the core of each chip. Yes... each chip will now weigh 14g. [...]

    Uff, fast 1 kg Chips pro Spiel...


    Wieviel zusätzliche Chips kosten sollen und wie sie aussehen werden, ist noch in der Schwebe. Details wird es wohl spätestens mit dem nächsten Update geben.

  • Und jetzt geht’s wieder in die andere Richtung:

    Due to the intricacy of the designs, the factory has needed reduce the size of the iron core. This means a weight reduction from 14g down to 9g.


    Im Zuge der Weiterentwicklung der Chips, um sie auch als AddOn und separat mit 100er-Werten anzubieten, hat man sich offenbar von den 15ern verabschiedet. Ob nun 20er oder 25er besser sind, muss wohl jeder selbst beurteilen. (Ich mag 20er lieber.) Die Farbgebung der Chips folgt nicht dem üblichen Pokerschema. Da Roxley die Chips als "Luxury Game Counters" vermarkten möchte, kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Chipgewöhnte Spieler werden eher not amused sein. Am störendsten finde ich die kleinen Ziffern auf den Chips... Mal sehen, wie die realen Chips am Ende aussehen.
    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/017/672/547/1e66a3a644336854b5e1915e1f3bef6a_original.jpg?w=639&fit=max&v=1501126554&auto=format&q=92&s=1bd5e6de622f8480cad55446fff8a296]

    Einmal editiert, zuletzt von yzemaze ()

  • Schade. Ich habe ein bisschen darauf gehofft, dass hier edel aussehende und vielseitig in Brettspielen verwendbare Pokerchips herauskommen. Tja, das kann man wohl knicken. Das mit den 9g finde ich sogar gut. (Wer will schon kiloweise Chips zum Spieletreff schleppen? Das "schwer=gut" ist eine Gleichsetzung von Leuten, die keine Ahnung von Pokerchips haben.) Aber ich finde das Design nicht allzu hübsch, die Zahlen zu klein, die Farben zu langweilig, die Edge Spots zu gleich, und die 25er Chips anstelle von 20ern für Brettspiele einfach falsch.

  • @Warbear: Pokerchips werden ganz gerne mal mit der vermeintlichen Qualitätseigenschaft "schwer" beworben, so als wäre es wünschenswert, möglichst dicke Metallkerne in das Plastik reinzubauen. Klar, komplett aus Plastik und damit allzu leicht sollten Chips nicht sein, aber für ein vernünftiges Spielen reichen die 9-12g üblicher Chips meiner Meinung nach völlig aus, dafür müsses es keine 14 g sein. Die 10,5 g der üblichen "Keramik"-Chips finde ich z.B. recht angenehm. Die jetzt angekündigten 9g sind eher unteres Ende des grünen Bereichs, aber für mich immer noch besser als 14 g Chips. Solange man die Chips nicht zuhause nutzt, muss man sie ja auch irgendwie transportiert bekommen und bei ein paar hundert Chips werden da ganz schnell viele Kilos Gewicht daraus.

  • Ich bin auch ein wenig... enttäuscht ist vielleicht das falsche Wort, aber ich hätte etwas Edleres erwartet. Zumindest habe ich mir unter "Zweifarbig" etwas anderes vorgestellt. Ich habe auch auf den ersten Blick die Ziffern gar nicht wahrgenommen, wobei ich sie jetzt nicht mehr übersehen kann.


    Ich denke, dass die im Spiel gut funktionieren werden und ein großer Teil der Qualität ist sicherlich auch die Haptik. Wenn man sich einmal an die Optik und die Ziffern gewöhnt hat, kann man denke ich sehr gut damit arbeiten.


    Ich kann nicht mal sagen, was ich erwartet habe, aber irgendwie etwas anderes. Dennoch freue ich mich auf das Spielen mit den Chips - hat irgendwie etwas von Roulette und kommt bestimmt viel besser als mit a) unterschiedlich großen Tokens oder b) Papierscheinen.


    Wie cool muss es denn bitte sein bei La Cosa Nostra oder Der Pate mit den Chips zu bezahlen statt mit Karten oder (noch schlimmer) Papierscheinchen? ...Auch wenn die Stufen nicht passen, da müsste man sich was überlegen.


    PS: Habe ich das richtig verstanden? Alle bekommen ein Set aus Markern ohne die 100er und als AddOn gibt es nochmalig die komplette Box inkl. der 100er?