No Retreat: Russian Front (GMT) Regelfrage

  • Hallo, da ich weiß das es hier ein paar NR Spieler gibt:
    Ich verstehe was mit den Siegpunkten nicht.
    Bekomme ich für VP-Eventkarten 1 Siegpunkt allein schon fürs Ausspielen plus die Siegpunkte für das erfüllen bzw. nicht erfüllen der Karte?


    Übrigens tolles Spiel

  • Hast Du mal ein Beispiel?
    Es gibt Karten, bei denen bekommt man Siegpunkte, wenn man X Angriffe ausführt - diese bekommt man nur dann, wenn man diese dann auch ausführt, also erklärt.
    Die kleinen roten Events auf dem Turn Track sind Siegpunkte, die der Soviet "einfach so" bekommt...

  • Genau um die geht's. Auf dem Brett steht bei der VP-Zusammenfassung :+- 1 VP for VP-Event. Da bei den Events spannen von 1-3 herrschen müsste da nicht +-X VP stehen?
    Zum Beispiel mache 4 Attacken oder verliere 2 Siegpunkte. Bekäme ich nun 1 VP für das Ausspielen und wenn der Gegner weniger als 4 Attacken macht noch mal 2 Siegpunkte.
    Oder sollte der Gegner die geforderten Attacken durchführen bekomme ich dann nix? So hatte ich das verstanden bisher.

  • Hi,


    Ich habe das Spiel gerade nicht vor mir, aber Karten die einem 3 VP geben? - Welche soll das denn sein? Bei den Karten geht es immer um einen VP.


    Atti

  • Aus meinem letzten Beispiel die Karte lautete glaub ich Major Offensive. Poste gerade von der Arbeit daher kann ich gerade keine genaueren Kartenbeispiele nennen.

  • Also nochmal genauer: Laut Siegpunkte-Übersicht bekommt man für VP-Events feste 1 Siegpunkt. Aber manche Karten bringen 2 Siegpunkte oder auch gar keine, wenn man die Bedingungen nicht erfüllt. Also sollte es doch eher heißen 0-2 VP meiner Meinung nach. Daher Anleitung bzw. Brett falsch oder habe ich etwas falsch verstanden?

  • VP-Events sind nicht die Karten!
    Das sind die kleinen roten Events auf dem Turn Track, wie zb "Pearl Harbour".
    Wieso plusminus?
    Weil sie immer FÜR die Russen gelten - also -1, wenn Deutschland die Initiative hat, und ab Runde 12 +1, wenn Russland die Initiative hat.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.