HEXplore It: The Valley of the Dead King

  • Wieso sollte man die benötigen?

  • Man benötigt sie nicht, um das Spiel spielen zu können, aber die Kartenteile der ersten Edition sind noch nicht so schön illustriert wie die der zweiten Edition und aller später folgenden Spiele. Es war immer das Kriterium, weswegen die zweite Edition empfohlen wurde (aber ich wollte ja unbedingt die Kitsune haben :D).

    3 Mal editiert, zuletzt von Khelar ()

  • Wieso sollte man die benötigen?

    Man benötigt sie nicht, um das Spiel spielen zu können, aber die Kartenteile der ersten Edition sind noch nicht so schön illustriert wie die der zweiten Edition und aller später folgenden Spiele. Es war immer das Kriterium, weswegen die zweite Edition empfohlen wurde (aber ich wollte ja unbedingt die Kitsune haben :D).

    Alles klar, lieben Dank für die Antwort.

    Ich habe nämlich alle Volumes mit Erweiterungen etc. und habe mich jetzt gefragt, was der Mehrwert sein soll.

    Hätte ja sein können, dass es ein Update über irgendwelche Überarbeitungen gegeben hatte, welches ich nicht mitbekommen habe ^^

    Aber so bin ich natürlich beruhigt, haha.

  • Die erste "Legend" ist veröffentlicht worden:

    DriveThruRPG



    Die Legends sind wohl ähnlich wie die Kampagnenbücher mit dem Unterschied, dass sie nur ein einziges Abenteuer beinhalten.


    Mehr dazu u.a. im Patreon:

    https://www.patreon.com/posts/alert-we-are-new-88817671


    Ich habe es mir noch nicht geholt, weil mir Klik's Madness noch fehlt (zum Spielen notwendig) und ich darauf hoffe, dass es später auch eine gedruckte Version geben wird.


    ~~~


    Wie schätzt Ihr die Nützlichkeit von den Kampagnen-Extras im PM ein? Ich kann das bei den Matten, Spielleiter-Schirmen und Charakterbögen nicht so richtig einschätzen.

  • Sehr gute Entscheidung! Ein sehr schönes Spiel, vielleicht mein Favorit von den bisherigen Titeln.

    Lieblingsspiele:

    Kosims: GBACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

    Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

  • Btw., wer ist Becky?

    Becki = Beckikaze , Betreiber des youtube Kanals "Die Nische"

    Z.B.:

    Ok, danke. Das Video bzw. die Videos kenne ich.

    Lieblingsspiele:

    Kosims: GBACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

    Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor ()

  • Der Mariucci ist einfach ein genialer Typ. So thematische Spiele mit so hohem Unerhaltungswert! Und nicht zu vergessen die Kampagnenbücher!

    Für mich in dem Bereich ganz weit vorne.

    Lieblingsspiele:

    Kosims: GBACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

    Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,