2017: Spielziele 12M12S + X

  • Hehe das befürchte ich auch :) Ach die in Abständen unregelmäßig-regelmäßigen Treffen mit der Bande hier denke ich kann ich wenigstens halbwegs halten...Jede Woche Dienstag der Besuch vom Tabletop-Kumpel ist da leider ne andere Hausnummer...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Was mach ich denn falsch? :/


    Hab nur eins und komm zu nix:lachwein:

    Mach Dir nix draus, Dein Kleiner ist ja jünger als Greta :) Das erste Jahr kamen wir auch zu nix. Und 2. Du bist halt die Frau - Die ist zumindest im ersten Jahr naturgebunden als Milchlieferant meist deutlich mehr eingebunden. Wir besser, versprochen :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Bandida


    Und Du hast das Glück: Du spielst gerne solo. Also sind WENN Du mal Zeit hast, sofort alle Spielpartner auf der Stelle parat :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ein Kind reicht, um wenig zum Spielen zu kommen. Als meine Kleine noch kleiner war, bin ich noch mehr zum Spielen gekommen. Jetzt mit drei hält sie nachmittags ihre Mama (= meine Frau) so auf Trab, dass diese abends müde ist und nichts mehr spielen will, schon gar nichts neues mehr. Früher war der Stapel ungespielter Spiele immer klein, aber seit einem Jahr ist er am wachsen. Eigentlich hatte ich mir deshalb vorgenommen, dieses Jahr weniger Spiele zu kaufen. Hat nicht so ganz funktioniert... :/

  • Natürlich gibt es immer mal Momente, da fällt das Spielen aus, in denen es ohne Kind(er) geklappt hätte. Insgesamt muss ich aber feststellen, dass man auch mit Kindern sehr gut zum Spielen kommt. Oft ist es eher die Arbeit, die einen müde gemacht hat und wodurch man abends lieber auf dem Sofa entspannt und es waren nicht die Kleinen. Sag ich mal so pauschal, gilt aber natürlich nicht so einschränkungslos, sondern bezieht sich auf meine Situation (letztes Jahr ging es von 1 direkt auf 3 ;-), die Große ist jetzt 4 und die Kleinen sind 1). Gerade in der Elternzeit kamen wir doch sehr oft zum Spielen... so oder so: Alles Gute für Euch, Harry2017 (also ganz allgemein, Spielezeit ist doch trotzdem erstmal sekundär)! :)

  • Unsere Kinder waren glücklicherweise noch nie der Grund bisher, dass Spielen irgendwie ausgefallen wäre. Wenn überhaupt, spielen wir abends nach 20 Uhr, und da werden wir in der Regel "in Ruhe" gelassen. :)

    Was eigentlich bei uns regelmäßiges Spielen verhindert, ist unser schöner Staat in dem wir leben, da meine Frau für eben diesen tätig ist, und sie in der Regel jeden Tag platt ist. Wenn überhaupt, spielen wir dann am Wochenende mal etwas gemütliches.

    Mir selbst macht das wenige Spielen eigentlich auch nichts mehr aus. Immer was Neues ist schon lange passe. Ansonsten spiele ich hin und wieder was Solo (so ein bis zwei mal die Woche, wenn es fetzt wie Imperial Assault, auch täglich :-)).

    Wir haben ferner in der Heimat mit Stilp und seiner Frau ein nettes Spielepaar kennen gelernt, mit ähnlichen familiären und sozialen Backround, wo wir uns unregelmäßig regelmäßig treffen, mal mit und mal ohne Kinder (und Kohle mit 5 rumhupfenden Kindern ist echt heavy!).

    Zweimal im Jahr geht es zum Spieleurlaub nach Wernigerode im Harz. Zu Ostern zu Viert und über Silvester mit meiner 6jährigen. Da lerne ich dann alles Neue kennen, was man mal so gehört haben sollte und man trifft gute Spielefreunde. :)

    Und für die schöne Regelmäßigkeit gibt es bei uns im Ort ab Januar einen öffentlichen Spieletreff, den ich als Mitorganisator so oft es geht aufsuchen werde. :)


    Inagesamt bin ich mit spielen und Spielen dieses Jahr sehr zufrieden gewesen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kermeur ()

  • Ich wäre dann durch für dieses Jahr.

    Ergebnis:

    - 14 Spiele gekauft

    - 20 Spiele in meinem Besitz erstmals gespielt

    - noch 6 ungespielte Spiele im Regal.

    - noch 15 Spiele auf meiner Wunschliste mit halbwegs fester Kaufabsicht

    - 5 Erweiterungen gekauft

    - 17 Erweiterungen in meinem Besitz erstmals gespielt

    - noch 16 ungespielte Erweiterungen.

    - noch 8 Erweiterungen auf meiner Wunschliste mit fester Kaufabsicht

    Übersicht: 2017: Spielziele 12M12S + X

  • Bin ebenso durch - wie letzes Jahr nur 6 Spiele gekauft (inkl. Essen). Es "normalisiert" sich so langsam... wobei ich ehrlich gesagt auch in der heissen Black Friday / Adventskalenderzeit grössenteils nicht im Land war, sonst hätte ich sicherlich doppelt soviele neue Spiele jetzt im Regal ;)


    Grosse Kaufabsichten habe ich aktuell (noch) keine, wobei ich bei einem guten El Dorado Angebot aktuell sicherlich nicht nein sagen könnte, das hat mir schon sehr gut gefallen.


    Und "nur" noch 10 ungespielte im Regal... 2018 kann von mir aus kommen :saint:

  • Ich habe mir für 2017 vorgenommen, weniger Mainstream, mehr Kuriositäten spielen.... :)
    Auf meinem Blog soll sich das wiederspiegeln.
    Dann sollte mein Ziel sein, die Sammlung eher nicht viel größer werden zu lassen, aber wir wissen alle, wie realistisch das ist :)

    Hat super geklappt. Jedenfalls der erste Teil. Sammlung ist gewachsen... :) Deshalb 2018 keine neuen Spiele... :) jedenfalls fast :)