Marktplatz: Kommentar zu "Angebot Abgelehnt"

  • Sagt mal, ist es vielleicht möglich, beim Marktplatz ein Kommentarfeld einzurichten, wenn man ein Angebot ablehnt?
    Ich find das immer irgendwie unschön und unhöflich, ein Angebot einfach so und ohne Info abzulehnen. So muss ich jetzt jedesmal eine separate Konversation starten.
    Wäre ja vielleicht als optionales Feld toll - dann kann man was schreiben (also Leute, denen es wie mir geht) beim Ablehnen, muss aber nicht...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    • Offizieller Beitrag

    Ich wiederhole es ungern, aber der Pluginentwickler ist da nicht sehr schnell. Am Marktplatz-Plugin sind Änderungen nur sehr schwer möglich. Du wirst wohl leider per Konversation die Ablehnung des Angebots erklären müssen, wenn Du das für notwendig erachtest. Es könnte ja übrigens auch der Abgelehnte auf dich zukommen und nachfragen.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich finde Dumon's Anliegen ein sehr berechtigtes.
    In dem Zusammenhang hab ich auch ein Konversationsproblem, aber von Käuferseite: wenn ich ein Gegenangebot mache, dann kann ich das nachher nirgends mehr einsehen, oder finde ich das nur nicht?


    Hintergrund: ich würde gerne Spiele eher eintauschen als kaufen, aber ich möchte nicht demselben Anbieter zwei Wochen später (für ein mögliches anderes Angebot) die selben Spiele wiederum zum Tausch anbieten; ist ja peinlich. aber man verliert leicht den Überblick, wem man was schon angeboten hat und wem nicht...
    Gibt's da eine Lösung?

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde Dumon's Anliegen ein sehr berechtigtes.

    Keine Frage; aber da wirst Du Dich wohl an den PlugIn-Entwickler wenden müssen...

  • Ich bin ja in solchen Dingen eher unbedarft, daher:
    Kann man das denn irgendwo anbringen? Und welche Chancen hat so ein Anliegen denn überhaupt?

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    • Offizieller Beitrag

    Das wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen.


    Der Plugin-Entwickler hat mehrer Plugins. Der Marktplatz ist nur eines von vielen. Vor ca. 1,5 Jahren habe ich angeregt ein Reputationssystem zu ergänzen. Bisher nichts passiert. Er hat auch eine große Shoplösung, mit der er viel mehr verdient als mit den anderen Plugins. Außerdem ist gerade das neue Woltlab Burning Board erschienen, so dass alle Entwickler aktuell ihre bisherigen Plugins auf die neue Version upgraden. Nahezu 99% machen das in ihrer Freizeit und haben nur sehr eingeschränkt Zeit.


    Gerade im Marktplatz ist aber meine Erfahrung, dass es dort ewig dauern kann. Im Regelfall wird dann gevotet, welche Funktionsverbesserungen überhaupt in die nächste Version kommen sollen. Da wird dieser Vorschlag auch nicht weit oben landen. Ich habe gerade vorgeschlagen, einen Suchfilter zu ergänzen, der die erledigten Angebote ausblendet, damit man nur offene sieht. Und wie gesagt das Reputationssystem.


    Sorry, aber ich behaupte mal: keine Chance...

  • Musst Du Dich doch nicht für entschuldigen. Ist ja nicht Deine Schuld.
    :)


    Ich dachte halt, ich rege es an, FALLS es geht. Ansonsten bin ich mit den Features hier absolut zufrieden. Vielleicht sind Sachen manchmal was umständlich, oder so, aber das stört mich halt nicht.
    :)


    Danke für die ehrliche Antwort!

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • In dem Zusammenhang hab ich auch ein Konversationsproblem, aber von Käuferseite: wenn ich ein Gegenangebot mache, dann kann ich das nachher nirgends mehr einsehen, oder finde ich das nur nicht?

    Hauptebene "Markt", Unterpunkt "Angebote verwalten" (direkt unter der Zeile mit den Tabs für Übersicht / Forum / uSdJ Umfrage / Markt /...), dann gibt's rechts am Seitenrand einen Block "ausgehende Angebote". Das gilt zumindest für "richtige" Computer mit Monitor; ob das auch für Smartphones so klappt, kann derzeit ich nicht sagen.

    • Offizieller Beitrag

    Das gilt zumindest für "richtige" Computer mit Monitor; ob das auch für Smartphones so klappt, kann derzeit ich nicht sagen.

    Auch mobil finden sich die ausgehenden Angebote unter https://www.unknowns.de/wbb4/marketplace/index.php?offer-management/. Sie werden allerdings ausgeblendet. Einmal den Doppelpfeil oben rechts angetippt und sie sind sichtbar.

  • Hallo,


    aus aktuellem Anlass: Wäre es vielleicht möglich, dass beim Ablehnen eines Angobt ein kurzer Kommentar mit angegeben werden kann/muss?

    Eine kommentarlose Ablehnung ist irgendwie doof und gleich eine Konversation wegen eines kurzen Kommentars macht auch nicht jeder.

    Cheers

    Alex

  • yzemaze

    Hat den Titel des Themas von „Kommentar zu "Angebot Abgelehnt"“ zu „Marktplatz: Kommentar zu "Angebot Abgelehnt"“ geändert.
  • yzemaze

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Ein kurzer Kommentar zu einem abgelehnten Vorschlag wäre doch auch schön, oder? :D :D :D

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki