Homepage Magnus Spiele

  • Hallo Leute,


    wollte mal Eure Meinung zu Magnus Spiele wissen.


    Also entweder wird die Homepage von denen bei mir nicht richtig angezeigt, oder ich bin zu doof dafür. Keine Suchfunktion, keine Online-Bestellung (nur per email), ...


    Mache ich etwas falsch oder ist die Seite auf dem Stand bevor Hypertext, PHP, MySQL, ... eingeführt wurde? Die Abwicklung der Transaktionen muß doch ein Horror sein, wenn alle Bestellungen per email eingehen.


    Ich komme deswegen darauf, weil diese Händlerseite in der spielbox öfter als "Lieblingshändlerseite" benannt wurde. Oder gibt es noch einen anderen Magnus Spiele Versand?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat


    wollte mal Eure Meinung zu Magnus Spiele wissen.


    Guter Versender!


    Zitat


    Also entweder wird die Homepage von denen bei mir nicht richtig angezeigt, oder ich bin zu doof dafür. Keine Suchfunktion, keine Online-Bestellung (nur per email), ...


    Suchen: Ctrl-F
    Onlinebestellung: Bestellung anklicken, eintippern was man haben möchte -ab geht die Post !


    Zitat


    MySQL, ... eingeführt wurde? Die Abwicklung der Transaktionen muß doch ein Horror sein, wenn alle Bestellungen per email eingehen.


    Ich denke du überschätzt was ein Onlinespieleversender so im Monat an Spielen verscheuert. Imo ist die Pflege/Wartung der HP (mit PHP und MySQL) in dem Bereich viel grösser als in einem "offline"-Warenwirtschaftssystem, wo man halt jeden Tag mal 5 Minuten (im Schnitt) die Bestellungen eingibt. Ein Offline Warenwritschaftsystem (in welcher Form auch immer) muss man sowieso haben.


    Zumal bei einem MySQL/PHP System man gefahr läuft gehacked zu werden, und da gibt es dann schlimmer Dinge als plötzlich für Ost-Asiatische Erotik-Seiten zu werben ...


    Atti

  • Das gehört so bei denen - dafür sparen sie sonst nicht an gutem Service und haben tolle Preise. Mal ehrlich, als Freak weiß man doch was man bestellen will und da macht es für mich keinen Unterschied ob ich mich durch ein teures Shopsystem kämpfe oder einfach da anrufe und sage was ich haben möchte - sind sehr nette Leute übrigens.

  • Zitat

    Original von onkel_e
    Das gehört so bei denen - dafür sparen sie sonst nicht an gutem Service und haben tolle Preise. Mal ehrlich, als Freak weiß man doch was man bestellen will und da macht es für mich keinen Unterschied ob ich mich durch ein teures Shopsystem kämpfe oder einfach da anrufe und sage was ich haben möchte - sind sehr nette Leute übrigens.


    Der Wirtz daran ist ja, daß ein Shopsystem gar nicht so teuer ist. Die meisten benutzen oscommerce - das habe ich mir auch einmal runtergeladen - for free. Keine Ahnung was am Ende die Voll-Lizenz kosten - aber bestimmt nicht die Welt. Also für mich war Magnus bis jetzt nicht so einladend.


    Ein vernünftiges Online-Bestellsystem gehört für mich zum Service dazu.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich kann das nicht ganz beurteilen aber ich denke Magnus Spiele konzentriert sich im wesentlichen auf das Ladengeschäft (was ja viele Onlineversender nicht (mehr) haben). Du hast natürlich recht dass ein Shopsystem wahrscheinlich nicht soo teuer wäre, aber es wäre eine Umstellung und du weißt ja wie die Menschen sind - vor allem wenn sie sich nicht so dolle mit Computern auskennen.

  • Ich denke mal, dass speziell bei Magnus das Verständnis der Inhaber auf dem Ladengeschäft liegt. Dort stecken diese bestimmt mehr Arbeit rein. Dort sind sie ebenso verdammt gut sortiert und haben auch alles vor Ort im Lager. Das Onlinegeschäft ist bei ihnen sicherlich eine wichtige Stütze aber eben nicht das Hauptaugenmerk. Daher ist das wirklich recht rudimentäre Bestellsystem über Mail wohl zu erklären...auch wenn dies den Ablauf für Magnus nicht einfacher werden lassen dürfte. Wenn man aber mal kapiert hat, dass man einfach per Mail schreibt, was man möchte und das dann schon reicht, ist das doch einfach genug.


    Um aber mal darauf zu kommen auf was es bei so einer Bestellung ankommt:
    a) wenn ich bestelle soll die Lieferung schnell erfolgen.
    b) die Zahlung soll unkompliziert sein
    c) die Spiele sollten sicher verpackt sein
    d) die Preise sollte verbraucherfreundlich sein.


    Alle diese Punkte sind bei Magnus außerordentlich gut. Gerade wenn man schon einmal Kunde war, kann man per Rechnung bezahlen und auch TELEFONISCH bestellen.


    Von daher ist bei beiden Seite die Zufriedenheit doch gut gewährleistet.


    Darüber hinaus kann man zum selben Preis im Shop einkaufen (und ich komme an Viernheim nie ohne Besuch bei Magnus vorbei ;) ).

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

  • Ich habe nur gute Erfahrungen mit Magnus gemacht. Am Vormittag angerufen und oft schon am nächsten Tag das gewünschte in der Hand gehabt. Dazu immer netter Kontakt und faire Preise. Übrigens ist auch das Ladengeschäft zu empfehlen.


    Liegt zwar nicht grad bei mir um die Ecke. Aber seit dem ich Magnus kenne fahre ich viel lieber meine Schwiegermutter besuchen als vorher ;)

  • Ok, wenn andere sogar dafür ihre Oma öfter besuchen ;)


    Habe Magnus (sowie auch Fanen) als manuellen Suchlink eingebaut. Zu finden linke Seite über dem Button "shops".

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Dann auch noch meinen Senf dazu:


    Magnus hat quasi keine Informationen zu den Spielen, auch sonst keine Infos, wann welche Spiele zu erwarten sind. Auch eine verfügbarkeitsanzeige fehlt. Die Spiele werden sehr spartanisch in reiner Listenform aufgeführt. Mit anderen Worten: Der Online-Auftritt ist in meinen Augen völlig daneben.


    Andererseits kann ich die Vorredner bestätigen: Die Leute sind echt zuverlässig, liefern schnell und der Preis ist oft (Nicht immer. Vergleichen lohnt sich) günstig.
    Wenn man weiß, was man will, sollte man immer mal bei Magnus schauen, was es da kostet. Auch die Möglichkeit, auf Rechnung zu bezahlen ist heutzutage leider selten geworden und gefällt mir gut.


    Mandras

  • Dann auch noch meinen Senf dazu:


    Magnus hat quasi keine Informationen zu den Spielen, auch sonst keine Infos, wann welche Spiele zu erwarten sind. Auch eine verfügbarkeitsanzeige fehlt. Die Spiele werden sehr spartanisch in reiner Listenform aufgeführt. Mit anderen Worten: Der Online-Auftritt ist in meinen Augen völlig daneben.


    Andererseits kann ich die Vorredner bestätigen: Die Leute sind echt zuverlässig, liefern schnell und der Preis ist oft (Nicht immer. Vergleichen lohnt sich) günstig.
    Wenn man weiß, was man will, sollte man immer mal bei Magnus schauen, was es da kostet. Auch die Möglichkeit, auf Rechnung zu bezahlen ist heutzutage leider selten geworden und gefällt mir gut.


    Mandras

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ok, wenn andere sogar dafür ihre Oma öfter besuchen ;)


    Habe Magnus (sowie auch Fanen) als manuellen Suchlink eingebaut. Zu finden linke Seite über dem Button "shops".


    Dabei fällt mir auf, daß Du die Shops vielleicht alphabetisch sortieren solltest.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ok, wenn andere sogar dafür ihre Oma öfter besuchen ;)


    Habe Magnus (sowie auch Fanen) als manuellen Suchlink eingebaut. Zu finden linke Seite über dem Button "shops".


    Dabei fällt mir auf, daß Du die Shops vielleicht alphabetisch sortieren solltest.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!