Duel of Ages 2

  • Ich hab hier im Forum leider keine Besprechung zu #DuelofAges2 gefunden. Es gibt zwar eine sehr enthusiastische Kritik von Tom Vasel, bin aber trotzdem sehr unsicher, ob es das Spiel wert ist, bei diesem Angebot zuzuschlagen: 100€ für Grundset plus Master-Erweiterung. Hat wer von euch das opulente Ding gespielt und eine Meinung dazu?

  • Ich besitze das Master Set und hatte mindestens 199,- Euro dafür bezahlt. Der Preis ist super und ich würde mir an deiner Stelle ein paar Videos dazu anschauen. Ich habe nur Einstiegsszenario gespielt und es hat mir sehr gefallen. Ich habe nicht mehr Zeit investiert, da ich eine sehr große Spielesammlung haben. Das wäre aber ein Spiel, dass ich niemals verkaufen würde.

  • Habe auch das Grundspiel und das Master Set und für den Preis, würde ich raten zuzuschlagen. Wenn Duel of Age 2, dann nur komplett mit MAsterset, weil du dann alle Module die in Duel of Ages in diverse Erweiterungen gepackt waren, gemeinsam erhältst...


    Ist ein tolles Spielsystem und für mich eines der abwechslungsreichsten Zweierspiele, die ich zumindest habe und kenne.


    Ist in einzelnen Szenarien, die immer wieder einen neuen Teil des Regelwerks hinzunehmen, Stück für Stück zu lernen. Und wenn beide es können, gibt es praktisch "unendlich" viele Möglichkeiten:
    Modularer Spielaufbau mit immer wieder anderen Teilen, die auch noch was anderes im Spiel bewirken, ewig viele Helden (ich glaub ca. 200) von denen man pro Partie nur ein paar verwendet, Hunderten von Ausrüstungsgegenständen, zig unterscheidliche Endbedingungen. Unser Lieblingssetting z.B. immer unterschiedliche Endbedigungen, aber auf Zeit beendet, sprich wir haben 2 Stunden, dann wer in 2 Stunden der bessere ist...

  • Ich hatte mein Masetrset auch für 100 Euro verkauft. Grund: Die Anleitung ist zwar kein Hexenwerk, aber unterschiedliche Terrain Felder haben unterschiedliche Effekte auf Bewegung etc. hinzu kommt noch, dass ich schon mehrfach gelesen hatte, dass das Spiel sehr glückslastig sei. Ist jetzt kein Thema bei mir, aber bei einem Spiel, das etwas länger geht, möchte ich diese Eigenschaft eher nicht haben. So hatte ich es ungespielt wieder verkauft.


    Generell sind aber 100 Euro nicht viel für das Masterset.

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()