Imperial Assault Welche Erweiterungen und Blister sind empfehlenswert?

  • Hi, ich hoffe die Überschrift sagt schon alles. Ich würde gern das Imperial Assault Grundspiel meines Bruders ein wenig erweitern. :)


    Welche der Erweiterungen klein / Groß bieten den größten Spielspass?
    Welche Blister zuerst für das Grundspiel sollten es sein?


    Muss man für später erschienene Blister zwingend die zugehörige Erweiterung besitzen oder kann man Figur/ Szenario in das Spiel integrieren?


    Ich kenne mich da leider nicht so gut aus. Danke für Eure Hilfe!
    FG Teddy

  • Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich selber nicht genug Ahnung habe.
    Vielleicht wäre es aber noch hilfreich, wenn du dabei sagst, ob es dir in erster Linie um das Kampagnenspiel oder um den Schlachtmodus geht. Ich habe mal gelesen, dass manche Erweiterungen besonders für bestimmte Modi empfehlenswert sind.

  • Ich spiele eigentlich nur für die Campaign Games, nicht das Skirmish Game, daher sind die folgenden Aussagen auf ersteres gemünzt:


    Die Grundbox, RETURN TO HOTH und das demnächst erscheinende JABBA'S REALM sind große Campaigns, d.h. zwischen 10 und 12 Missions pro Campaign.
    TWIN SHADOWS und BESPIN GAMBIT sind "Mini-Campaigns", die aus nur 4 Story Missions bestehen (also keine variablen Side Missions wie in den beiden großen).


    RETURN TO HOTH ist genauso episch wie die Grundspielkampagne, und ich hoffe, JABBA'S REALM wird das auch. Würde ich priorisiert kaufen.


    Was Du in allen Modulen zurätzlich bekommst sind zwei bis drei neue Heroes mit ihren persönlichen Decks, Imperiale und neutrale Figuren und natürlich auch Imperial Class cards, sowie Item und Supply cards - die alle sorgen dafür, dass der Wiederspielwert für die Campaigns sehr hoch bleibt. In den großen Campaigns kommen natürlich auch neue Side Missions dazu, die wiederum (besonders in Kombination mit den Blistern) für noch mehr Wiederspielreiz sorgen.


    Die Blister selbst sind relativ - Du kriegst natürlich die Minis und ihre Campaign und Skirmish Karten, ein Skirmish Scenario und eine spezielle Mission, die - wenn Du sie in die vorhandenen Missions reinmischt - natürlich auch in den Campaigns auftauchen kann. Also ich würde sagen, als Fan braucht man das sowieso, ansonsten, wenn Du mit den Countern als Ersatz für die Minis leben kannst, sind sie verzichtbar. Wenn Du Dein Campaign Game aufmotzen möchtest, reicht jeder Blister einmal, im Skirmishgame wollen viele Spiele einfache mehr "Standardstormtrooper" und mehr "Rebel Troops" und kaufen dementsprechend manche Blister doppelt und dreifach.


    Ich hoff', das hilft :)

  • Wenn Du Dein Campaign Game aufmotzen möchtest, reicht jeder Blister einmal, im Skirmishgame wollen viele Spiele einfache mehr "Standardstormtrooper" und mehr "Rebel Troops" und kaufen dementsprechend manche Blister doppelt und dreifach.

    kleine Ergänzung: mehr als drei Sets jeweils lohnen sich nicht, da man meiner Erinnerung gemäß nur zwei Standard und eine Elite-Truppe nutzen kann.


    Was PzVIE schrieb kann ich unterstützen, die großen Erweiterungen werden am meisten für's Geld bringen.