Regelfrage Ulm Endwertung

  • Hi,
    ich habe mir die Regel zu Ulm durchgelesen. Eine Frage zur Endwertung ist offen geblieben und ich auch nix gefunden habe...vielleicht ist es auch einfach zu umständlich gedacht weil ich es noch nicht gespielt habe:
    Endwertung Karten:
    Kann ich die Handelskarten gleichzeitig zur Bildung von Sets gleicher Sorte UND zur Bildung von Sets 3er ungleicher Sorten nutzen? Oder muss ich mich für jede Karte einzeln entscheiden ob ich damit gleiche Sets bilde oder sie zu den 3 unterschiedlichen nehme?


    Danke für Hilfe
    Fabian

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

  • Es steht wirklich nicht genau drin, aber, wenn ich die Beispiele versuche zu deuten, dann würde ich vermuten, dass eine Karte nur Teil eines Sets sein kann. Aber da müssten wir vielleicht nochmal auf offizielle Antwort warten.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.