Kingdom Death Monster 1.5

  • STATUS DEVELOPMENT GAMBLER’S CHEST EXPANSION

    C: Currently enjoying the tedium that is creating the die line for the final GCE token sheet ~
    (Of course, still no pencils down in the development of the Gambler’s Chest expansion.)

    Q: GCE for Spring of 2023?
    A: I am being rather aggressive my with print plan, but I don't have finalized dates just yet.


    :lachwein: :lachwein: :lachwein:

  • Ich bin mal gespannt ob der Reprint wie geplant im November kommt. PM ist ja jetzt auch nochmal länger offen (warum auch immer). Muss das Zeug produziert werden oder liegt das schon im Lagerhaus?


    Falls Lagerhaus machen doch Preorders im Backerkit keinen Sinn, wenn ich es auch normal im Store verkaufen könnte.

    Wenn es noch nicht produziert wurde, wird das doch niemals was bis November.


    Es bleibt spannend

  • Wenn ich das höre: Ich mache drei Kreuze… :D Die haben mir ja aus Versehen die Erweiterungen mit dem Blackest Bundle vermixt - Und mussten mir das Geld fürs Blackest Bundle zurück überweisen…mit der Möglichkeit erneut zu bestellen. :D


    Da ich aber die GC + COD eh schon bestellt habe, der Wechselkurs deutlich besser war und ich mit dem Grundspiel + EOD Reprint + GC + COD genug für die Ewigkeit…


    Von dem Geld gabs jetzt den EOD Reprint, ein komplettes Goldzahngebiss, 50% aller Amazonaktien und dazu noch Asmodee :P Ich hab mich selten so sehr über nen Fehler gefreut :) Das Zeug kommt doch eh nahezu nie…Da hats einer in den Kommentaren richtig erfasst: Eine Pandemie und ein Krieg sind schon dazwischen :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Wenn ich das höre: Ich mache drei Kreuze… :D Die haben mir ja aus Versehen die Erweiterungen mit dem Blackest Bundle vermixt - Und mussten mir das Geld fürs Blackest Bundle zurück überweisen…mit der Möglichkeit erneut zu bestellen. :D

    Gerade einen Herzinfarkt bekommen … ich habe Blacklist Bundle gelesen :heat:

  • So langsam muss man sich wohl Gedanken machen. Ich werde KD:M auf jeden Fall in meinem Testament erwähnen. Wahrscheinlich bekommen ja erst meine Enkelkinder die Erweiterungen der vierten Wave... :alter:

  • Gerade wurden neue Infos zur GC gedroppt:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Wundert mich, dass es bisher so gar keine Bilder von der aktuellen Entwicklung gibt.

    Den Text hatten wir auch schon vor einem Jahr, fast im gleichen Wortlaut (ohne Gamatrayz)

    Ich würde mal gerne was handfestes sehen.


    Oder hab ich die Infos nur verpasst?

  • Wundert mich, dass es bisher so gar keine Bilder von der aktuellen Entwicklung gibt.

    Den Text hatten wir auch schon vor einem Jahr, fast im gleichen Wortlaut (ohne Gamatrayz)

    Ich würde mal gerne was handfestes sehen.


    Oder hab ich die Infos nur verpasst?

    Gibts eigentlich nie bei APG.

    Alle Miniaturen waren 2020 schon zu sehen zu Black Friday. Mehr wird da nicht kommen bis zur Lieferung denke ich. Also wie gesagt.. Großaufnahmen der Minis wie bisher vielleicht.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Adams Pencil ist angeblich down, der Rest arbeitet noch weiter. ;)


    Ich bleibe im entspannten „mal Abwarten“-Modus. Zum Glück hat es für mich keine Eile.


    Jmd beim Sale zugeschlagen? Der kam ja zeitlich eher schwierig für uns hier - ich habe aber dennoch nicht das Gefühl gehabt was verpasst zu haben, weil mir die Minis zu nackig waren. Da verzichte ich dann auch gerne auf Beta-Kram.


    Habe aber Libra bestellt, das Modell finden meine Freundin und ich sehr stark.

  • Bei den vielen Pencils die da schon gedowned wurden, sieht man den Dielenfußboden kaum noch 🤪🤓


    Da ich ein bisschen für die SPIEL gespart habe, war ich nicht im Sale dabei. Mir fehlt aber auch NUR der Baum, die Spinne und der Lionking (der interessiert mich am wenigsten tatsächlich)


    Den Bums hole ich irgendwann mal.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Den Bums hole ich irgendwann mal.

    MIt der Einstellung bin ich auch mal drangegangen - und stand plötzlich drei Jahren Unverfügbarkeit gegenüber ...

    Das stimmt natürlich. Mir fehlen allerdings eher Sachen die immer wieder mal verfügbar waren. Und um ehrlich zu sein..

    Ob ich 100 Dollar für Spinny ausgebe plus Versand. Oder 110-120 Euro auf EBay, ist doch gehupt wie gesprungen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich war kurz am Überlegen, mir Aya und die Goth-Lady zu holen. Preis, Versandkosten sowie Zoll und Steuern haben mich dann aber am Ende doch zu sehr abgeschreckt. Die Figuren sehen zwar nice aus, aber da sie keinen Gameplay-relevanten Content bringen, durften sie am Ende wieder aus dem Warenkorb verschwinden.

    Schade, dass man bei Poots kaum was aus dem EU-Lager bestellen kann...

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ja, das EU-Warehouse ist für die Resin-Releases leider nutzlos, finde ich auch jedes Mal wieder dumm.


    Ich hoffe jetzt wo es wieder kälter wird haben die Minis in den nächsten Sales wieder etwas mehr Rüstung an, dann schlage ich auch gerne wieder ein bisschen zu 😂 Ich kaufe ja tendenziell eher Modelle, die ich auch auf den Tisch bringen kann, sowas wie Goth Knight und Co fallen da bei mir fix durch.

  • Ja.




    Und?

    Mach dich deswegen einfach nicht verrückt. Es macht doch keinen Unterschied, weil du eh nichts mehr verändern kannst.

    Entscheide dich anhand der Hunt-Leiste wo du deine Mineral und Herb Sammlungen hinlegst, dann hat's auch wirklich keine Auswirkungen.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Das ist mir auch schon bei den Hunt Events aus den Expansions bzw. Promos aufgefallen, dass die Farbe der Rückseite anders aussieht und man es erkennt. Ich mische meist ohne zu schauen und lege dann eine nach der anderen hin. Falls es einen extrem stört, wären Sleeves mit undurchsichtigem Hintergrund eine Möglichkeit, wie man sie bei Trading Card Games verwendet.

  • Ne ich mach nicht nicht verrückt. Ist halt bei so einem Premium Produkt Schade. Aber den Spaß lasse ich mir deswegen nicht nehmen.


    Wollte nur wissen ob es bei euch auch so ist.



    P.S Gerade noch einen Last Call für Adressänderung bekommen. Wäre cool, wenn das für die Expansions ist

  • Ne ich mach nicht nicht verrückt. Ist halt bei so einem Premium Produkt Schade. Aber den Spaß lasse ich mir deswegen nicht nehmen

    Sehr gut.


    Sagen wir's mal so: KD:M hätte an vielen Stellen eine gute Redaktion gebraucht, dann hätte es noch besser werden können. Vom Balancing über die Produktion bis zum Writing.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Das Wetter war heute wirklich richtig schlecht. Dunkel, grau, kalt, Regen… also perfektes KDM Wetter. 😀 Und bestes Wetter um eine Antilope zu jagen. Spaß hat’s gemacht wie immer. Wir hatten wieder einige wirklich wunder coole Momente dabei. 😀 haben den Löwen und die Antilope gegrinded, um wieder an ordentliche Ressourcen zu kommen, nachdem der Butcher zu Besuch war.

  • Da ich nun endlich das Descent-Malprojekt abgeschlossen habe, will ich mich an KDM heranwagen. Ich möchte nur die Starting Survivors und die Monster bemalen und vom Farbschema habe ich mir überlegt, realitätsnah und vorlagengetreu zu bemalen, also keine bunten Eigenkreationen.


    Gibt es irgendwo gute Bilder oder hat jemand seine Sammlung möglichst nahe an der Vorlage (Bilder aus den Rulebooks) bemalt? Könnte natürlich auch immer wieder auf die entsprechenden Seiten blättern aber auf einen Blick auf dem Handy das Bild würde es schon vereinfachen. Bzw. erkennt man auf den Bidlern auch nicht immer alle Stellen perfekt.


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine und mir kann hier der ein oder andere weiterhelfen :)

  • Gibt es irgendwo gute Bilder oder hat jemand seine Sammlung möglichst nahe an der Vorlage (Bilder aus den Rulebooks) bemalt?

    Hier gibt es ein ausführliches Tutorial:


    http://blackhandpainting.blogs…tone-effect-tutorial.html

    Da habe ich mich wohl doch falsch ausgedrückt, mag keine Steinoptik (alle Figuren gleich) sondern die Monster so wie sie aussehen von Poots angedacht. Zum Beispiel beim Löwen weiß mit hellbrauner Mähne, Phönix und Antilope bräunlich, Flower Knight grün etc. Mit nicht "nicht bunten Eigenkreationen" meinte ich eher soetwas wie ein knallbunter Phönix oder Sunstalker in allen Farben des Regenbogens.


    Die 4 Starting Survivor habe ich schon bemalt, so in etwa:


    [Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-images.com/SIwuZFwimObmB3Rn21B1Zg__imagepagezoom/img/Fq3oVYFTH_fL39Yn6_YCrEE-zNw=/fit-in/1200x900/filters:no_upscale():strip_icc()/pic5849441.jpg]

  • Ja, das habe ich dann missverstanden ;)


    Ich habe die Figuren damals nach den fantastischen Tutorials von Sorastro auf YouTube bemalt, glaube aber eher nicht, dass das dicht am Regelbuch war, soweit ich mich erinnere.

  • Ganz uneigennützig verweise ich mal auf meinen IG-Account.


    Login • Instagram


    Zumindest Löwe und Phönix habe ich recht originalgetreu eingefärbt, bei anderen habe ich mir ein paar Freiheiten genommen, tendenziell bin ich aber trotzdem eher gedeckt und "grimdark" unterwegs, damit sich die Welt bedrohlich anfühlt und nicht wie eine Folge Sailor Moon :D

  • Da ich nun endlich das Descent-Malprojekt abgeschlossen habe, will ich mich an KDM heranwagen. Ich möchte nur die Starting Survivors und die Monster bemalen und vom Farbschema habe ich mir überlegt, realitätsnah und vorlagengetreu zu bemalen, also keine bunten Eigenkreationen.


    Gibt es irgendwo gute Bilder oder hat jemand seine Sammlung möglichst nahe an der Vorlage (Bilder aus den Rulebooks) bemalt? Könnte natürlich auch immer wieder auf die entsprechenden Seiten blättern aber auf einen Blick auf dem Handy das Bild würde es schon vereinfachen. Bzw. erkennt man auf den Bidlern auch nicht immer alle Stellen perfekt.


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine und mir kann hier der ein oder andere weiterhelfen :)

    Ich schaue anfangs immer bei KDM-Collector vorbei und lasse mich von den bereits eingestellten Minis inspirieren bzw. suche mir eine Vorlage dort raus, die ich auch realistisch schaffe: https://kdm-collector.com/


    Bspw. der Gorm (gestern selbst damit angefangen) ist im Regelheft fast ausschließlich schwarz/weiß dargestellt. Ein bißchen Eigenkreation darf schon sein, immerhin ist es dein Spiel.


    Nichts gegen den Vorschlag von shadesofdecay, aber bis ich dein Level erreicht habe greife ich lieber etwas tiefer ins Regal ;)

  • Da ja bald die Erweiterungen kommen sollen, stellen wir uns die Frage, welche wir am besten zuerst spielen.


    Wir haben das Core mehrmals durch und würden gerne eine spürbare Veränderung beim unserer nächsten Kampagne spüren.


    Welche Erweiterungen sollten wir da am ehesten angehen? Da die neuen Kampagnen mit den Core Monstern empfohlen sind, wissen wir nicht, ob uns das genug Neues bringt. Es sind ja doch wieder die selben Monster.


    Wie ist da eure Einschätzung?

  • Man sagt ja immer Sun Stalker oder Dragon King - jeder von denen bringt eine eigene Kampagne mit.

    Wenn du dann noch keinen Bock auf den Löwen hast, nimm den Gorm.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich kann mich da nur an einige Tipps von Belshannar hängen.


    Nicht zu viele Erweiterungen reinnehmen.


    Der Baum geht wohl immer.

    Den Lion God kann man, da er eh der letztmögliche ist bzw. eh nur ein/zwei mal auftauchen würde, ebenfalls.


    Gormy gehört in JEDER Kampagne rein. Er ist der eheste der eigentlich ins Core gehören würde.


    Kingsman ersetzen durch Slenderman. Ich mache das immer.


    Wahlweise den DBK oder Manhunter (den MH nicht in der Sunstalker Kampagne)


    MH macht die Kampagne leichter, soweit man kämpferisch ein geeignetes Mittel gegen ihn gefunden hat.


    Sunstalker und DK rein, wenn sonst nichts mit drin ist (außer dem Gorm/Slenderman). Hier würde ich aber empfehlen, dass man ST und DK erst mal in ihrer eigenen Kampagne spielt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das was er sagt

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki