Kingdom Death Monster 1.5

  • Nene, würde meinen nicht verkaufen. Ist auch schon aufgebaut, von daher. Hatte vor kurzem im Discord ein Screenshot gesehen wo der Versand für das Grundspiel alleine 75$ kostete.


    FalcoBaa

    Okay bisschen günstiger kommt man weg, kann jetzt zwar nur aus meinem Blickwinkel sprechen aber wenn ich Bock hätte den zu spielen und um ihn direkt zu haben anstatt 3 Monate - 1 Jahr darauf warten zu müssen, wäre mir das weitaus mehr als 40€ wert ^^ Habe nicht umsonst damals als der Drittmarkt kurz vorm Höhepunkt (Ende 2020) war, 1,5k für alle Expansions bezahlt damit ich sie direkt spielen konnte und bis heute habe ich keine Sekunde bereut. Aber es soll ja Leute geben welche mit Engelsgeduld gesegnet sind. :)

  • Taxes fallen dort nicht an. (Siehe Hub)

    Nur Shipping und VAT. (

    Was unterscheidest du bei Taxes und "Value Added Taxes"? 🤔

    Habe es mit Customs verwechselt 👍🏻

    Goliath hatte VAT und Taxes geschrieben. Daher meine Verfehlung 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab aufgegeben auf dem Sekundärmarkt was anderes als Whiteboxes zu kaufen.


    Before the Wall und Fade Suche ich... die wird es aber wohl nicht mehr geben.


    EOD kann man wahrscheinlich alle 12 für ca. 1000 plus Versand bestellen. Wenn der DK davon 200 ausmacht, kann der Gorm nicht ähnlich viel kosten.

    Feuerball!

  • Ich hab aufgegeben auf dem Sekundärmarkt was anderes als Whiteboxes zu kaufen.


    Before the Wall und Fade Suche ich... die wird es aber wohl nicht mehr geben.


    EOD kann man wahrscheinlich alle 12 für ca. 1000 plus Versand bestellen. Wenn der DK davon 200 ausmacht, kann der Gorm nicht ähnlich viel kosten.

    Der DK wird nie im Leben 200 Dollar/Euro kosten. Wo nehmt ihr diese exorbitant erhöhten Preise her? 160-170 Dollar wären schon eine ordentliche Steigerung. Mehr wäre da kaum zu holen.


    Ich denke realistisch sind zwischen 10-25 Dollar up wird es gehen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab aufgegeben auf dem Sekundärmarkt was anderes als Whiteboxes zu kaufen.


    Before the Wall und Fade Suche ich... die wird es aber wohl nicht mehr geben.


    EOD kann man wahrscheinlich alle 12 für ca. 1000 plus Versand bestellen. Wenn der DK davon 200 ausmacht, kann der Gorm nicht ähnlich viel kosten.

    Before the Wall und Fade nur White Box + Miniatur im Rahmen + Art Print ausreichend? Oder zwingend mit den Karten? ;)

  • Ich meine natürlich mit Versand, auslage gebühr und co.

  • Heute endlich meinen Badar von der Post geholt, so ein cooler Typ! Die ganzen Supports hätten sie aber gerne mal ein bisschen putzen dürfen (naja, mehr Hobbyzeit für mich, nehme ich an :P)

    Seine neuen Gear-/Regelkarten finde ich ziemlich spannend.



    Auf meine Valentinstag-Order warte ich hingegen immer noch 😪

  • Falls es jemanden interessiert, Poots war die letzten Tage in den Kickstarter Kommentaren aktiv


    Interessante Auszüge daraus:


    "We have a reprint of the White Gigalion in the works. And ironically we have all the miniatures finished for our next Vignette! But I had to pause development on that, to focus everyone on the GCE. Now that we are nearly finished with this project (and so far reality has been more stable), I hope to present the community with a much smoother running series of development cycles leading up to releases in a more timely fashion. We should have our bearings and be finishing up many more wonderful things to share and SELL!"


    "Internally we decided that we didn't want to be wasteful, wherever possible. That being said, everyone is going to need somewhere to store all these new cards and all the content from the upcoming expansions (the core game box is pretty full at this point) so yeah, new box! We have been working with Game Trayz to create much more sturdy and functional inserts too."


    "Good Question! Part of the development challenge I created for myself and the team, was modularity between the new systems I wanted to introduce, our existing content and our future content. A tremendous amount of work went into what now seems really easy and simple. It was very much a case of having to fabricate everything we wanted all these new systems to do, before being able to identify what to refine, polish or change outright. The Scout System and the Philosophy System are both optional gameplay layers, that are tethered to in game events, development and in game lore. You will be able to run a campaign with both, neither or one or the other. In fact, once you have Campaigns of Death you can even throw caution to the wind and build a fully random campaign, that spans all your KDM monsters and our optional game systems! I apologize for my excitement, I am extremely happy with how it all turned out. Anyway to most directly answer your question: Future expansions will come with fighting arts, disorders, scout reports (now called scout discoveries and monster knowledge cards. Only campaigns or core monsters (like the inverted mountain campaign) will come with philosophies. There are so many, perhaps TOO many already in the GCE. Each campaign that includes the philosophy system will use some, but not all the philosophies at once, so there will be even more variation from campaign to campaign. I'll make this clear in more official means too, but we decided to NOT include specific People of the Sun or People of the Stars Philosophies in the Gamblers Chest Expansion in part because they aren't part of the Dream Keepers campaign and also in part because we want to complete this and get it to print. We could tinker with it forever but it's time to finish. TIME. TO. FINISH. I need to double check, but I think we are locking in on a total of 16 philosophies in the GCE."


    Und das waren nur ein paar Auszügen aus den Kommentaren, gefühlt gab´s jetzt mehr Info´s als in den letzten paar Monaten :lachwein:

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Gestern mal wieder unsere Kampagne fortgesetzt. Die letzten Sitzungen haben wir trotz fortgeschrittener Timeline nochmal ein paar Lvl1-Quarries gejagt, dadurch haben wir wenig genug Hunt-XP gekriegt um unseren F&T-Survivor exakt zu seinem Ruhestand zum Master zu machen.

    Im nächsten Jahr warten dann schon Lvl2 Butcher und Lvl2 Manhunter auf uns (Uuund der Lonely Tree, sollten wir die Frucht naschen die wir im letzten Showdown erobert haben), dann leisten die Gegner wenigstens wieder etwas Gegenwehr 😁

  • Naja... Die Minis sehen super aus, das stimmt. Aber ich hatte mir ein bisschen mehr Infos erhofft als nur ein Steckbrief, wer der arme missverstandene Pariah denn ist.


    Egal... noch ist meine Geduld nicht erschöpft.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Klingt schon interessant und die neuen Sculpts (kopfüber) sehen auf den ersten Blick klasse aus!


    Was sagt ihr?

    Sage ich auch ... das mag ich an KD:M so, man denkt, die Idee ist cool und ersten Entwürfe sehen super aus, und dann setzt Adam noch einmal einen darauf und alles wird (nach längerem Warten) dann doch noch mal ein bis zwei Level besser als angenommen ... :love:

  • Fehlt eigentlich noch ein inverted 3D-Board, damit die Minis auch wirklich nach unten hängen ^^


    Ich find die Infos zum Pariah auch mehr als ausreichend. Der Kampf und die Eigenarten werden im Update skizziert. Insbesondere der "Serious Mode" mit der stark eingeschränkten Bewegung und der Möglichkeit, dass die Survivor in den Tod stürzen können klingt auf jeden Fall interessant. Aber jo, wer weiß, wann das kommt und was sich bis dahin noch ändert.


    Erstmal GC. Da haben sie laut aktuellem Stand gefühlt die Hälfte der Punkte aus dem letzten Update fertig bekommen, was mich vorsichtig optimistisch stimmt, dass das Ding in diesem Jahr noch in den Druck geht 8o

  • Also ich finde bisher alles, was so in den Heralds zum Thema Inverted Mountain angeteasert wurde ziemlich stark, das klingt schon abgefahren.

    Aber erstmal bin ich bei danom - erst die Gamblers Chest, dann weitersehen. (außerdem +1 für ein invertiertes Brett, das war auch mein erster Gedanke^^)


    Dramatische Sidenote: das war seit meinem Einstieg in KDM der erste Sale den ich verschlafen habe, kein Death Grey für mich. Buuuh.

  • Ich verstehe den guten Mann dem Messer im Mund nicht. Wird die Base als Boden interpretiert - warum spannt er seine Arme so an bzw. wieso hängt die Seile am Boden an?


    Interpretiert man den Boden als Decke (so ist es denke ich gemeint der Lampe am Seil zu urteilen nach) - wieso berühren seine Füße die Decke? Warum spreizt er die Beine? Ich würde hier eher erwarten, dass er die Füße in den Ringen einhängt oder die Beine nicht spreizt...


    Das Modell wirkt für mich so, als hätte man sich für keine Richtung entscheiden können - also hat man einen stehenden Mann modelliert und für die Illusion zum Hängen noch die Seile dazu gepackt... Oder verstehe ich hier etwas falsch?

  • Fehlt eigentlich noch ein inverted 3D-Board, damit die Minis auch wirklich nach unten hängen ^^

    Minis magnetisieren, Blech oder ähnliches von unten an den Tisch geklebt und dann wird der Kampf eben im Liegen darunter gespielt 😜

    Oder noch besser: ein Stuhl, den man um 180° drehen kann, so dass man kopfüber spielt. Das erhöht bestimmt auch nochmal den Schwierigkeitsgrad.

  • Minis magnetisieren, Blech oder ähnliches von unten an den Tisch geklebt und dann wird der Kampf eben im Liegen darunter gespielt 😜

    Oder noch besser: ein Stuhl, den man um 180° drehen kann, so dass man kopfüber spielt. Das erhöht bestimmt auch nochmal den Schwierigkeitsgrad.

    Und wenn die Session dann ohne Pause 4 Stunden läuft, wird das ein ausgebrochen schönes Erlebnis 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Oder noch besser: ein Stuhl, den man um 180° drehen kann, so dass man kopfüber spielt. Das erhöht bestimmt auch nochmal den Schwierigkeitsgrad.

    Und wenn die Session dann ohne Pause 4 Stunden läuft, wird das ein ausgebrochen schönes Erlebnis 🤪

    Man sollte seinen Survivorn nichts zumuten, was man nicht selbst bereit ist zu tun ;)

  • Und wenn die Session dann ohne Pause 4 Stunden läuft, wird das ein ausgebrochen schönes Erlebnis 🤪

    Man sollte seinen Survivorn nichts zumuten, was man nicht selbst bereit ist zu tun ;)

    Hmm..


    Du lässt Dich also in völliger Dunkelheit (außer einer verrosteten alten Laterne) aussetzen? Du vergisst Deine Sprache und bei erster Gelegenheit reißt Du Dir einen Steinsplitter unter den Nagel mit dem Du dann auf weiße Löwen, ekelhaft offene Antilopen, riesige Vögel mit Händen am Popoloch und Kerle losgehst, die aussehen wie ein Pimmelbrokkoli oder Schweineelefantenhybriden?


    Zwischendurch hockst Du Dich an ein Lagerfeuer, isst widerliche Früchte und dann wird erst mal gepimpert?


    Respekt Alter!😬🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    2 Mal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Hier übrigens mal zur allgemeinen Auflockerung (oder Erheiterung) meine (fast) fertig bemalte Sammlung.


    Der Lack fehlt noch.


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was sind denn die beiden Grauen rechts außen?

    Wir haben einen Gewinner bei „Ich sehe was, was Du nicht siehst“😆


    Die gehören zu Brimstone. 🤪


    Mittlerweile stehen auch meine Survivors auf dem Board. Müsste eigentlich mal weitermachen mit dem Bemalen. Conan wartet auch schon grundiert auf meinen Pinsel.


    Aber es ist viel zu warm hier für Filigranarbeit😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Da mache ich doch glatt mit. Das ist mein aktueller Stand (vier Survivors fehlen auf dem Foto, die sind gerade im Einsatz).

    Core ist also bis auf GSK fertig, wenn ich den bunt habe muss ich überlegen welche Expansion als Nächstes auf den Maltisch wandert. Ich schwanke zwischen Gorm und Flower Knight, aber vielleicht wird es ja auch was ganz anderes 🤷🏼‍♂️

  • Da mache ich doch glatt mit. Das ist mein aktueller Stand (vier Survivors fehlen auf dem Foto, die sind gerade im Einsatz).

    Core ist also bis auf GSK fertig, wenn ich den bunt habe muss ich überlegen welche Expansion als Nächstes auf den Maltisch wandert. Ich schwanke zwischen Gorm und Flower Knight, aber vielleicht wird es ja auch was ganz anderes 🤷🏼‍♂️

    Sehr schön :thumbsup:

    Auch der Regalplatz unter den Philosophen. ;)

  • Da mache ich doch glatt mit. Das ist mein aktueller Stand (vier Survivors fehlen auf dem Foto, die sind gerade im Einsatz).

    Core ist also bis auf GSK fertig, wenn ich den bunt habe muss ich überlegen welche Expansion als Nächstes auf den Maltisch wandert. Ich schwanke zwischen Gorm und Flower Knight, aber vielleicht wird es ja auch was ganz anderes 🤷🏼‍♂️

    Ja sehr nice.

    Hast Du die Bases selber gestaltet?🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.