Sure? Ich hab gerade im Kopf, dass man beide behält.
Gibt ja durchaus Effekte, die sich auf die Anzahl von Token beziehen.
Kingdom Death Monster 1.5
-
- Kickstarter
-
Sankt Peter -
25. November 2016 um 14:20
-
-
Bis gerade war ich sicher
jetzt glaube ich, dass du recht hast -
Bleiben beide liegen. Gibt ja genug Möglichkeiten Tokens zu manipulieren, sowohl positive als auch negative.
-
Bleiben beide liegen. Gibt ja genug Möglichkeiten Tokens zu manipulieren, sowohl positive als auch negative.
Korrekt mein Freund.
-
Gestern ging die Kampagne weiter.
Butcher war kein Thema, Gorm 1 war kein Thema, Spinne 1 war kein Thema.
Aufgrund von schlechten Gorm Climate Rolls haben wir Partnership wieder verloren.
Wir haben uns ja aktiv für den Gorm entschieden, weil er von den alten einfach die schwierigste QN1 is... und das hat er wieder bewiesen. Kein Posturing Piss, keine guten Ressourcen... der Kerl nervt einfach nur. Und wenn ich mir überlege, dass wir jetzt eigentlich Lvl 2 jagen sollten... Bäh.
Wir haben zum Schluss zum Glück noch Paint gezogen und werden uns jetzt direkt an die Spinne 2 machen.
Sonstige Highlights:
-wir wurden vom Death Drifter besucht, der wirkt aber als wär er der totale Cheat.
-im Model Cache haben wir dieses Mal sogar wirklich was bekommen und witzigerweise haben wir ne Knowledge auf dem survivor, dass die Disorder kein Thema ist.
-die Story des Screaming Gods ging weiter
-wir haben jetzt 2 Homicidalists in der Siedlung
-Atnas hat sich angekündigt und uns einfach mal ein Schwert gegeben
-wir haben einen Riot Mace (teuer erkauft, aber wir haben ihn)High- und Lowlight zugleich: der Forge Priest
Uns war ja beim Auspacken schon klar, dass der zu leicht exploited werden kann. Aber jetzt haben wir das mal erlebt und wow war das underwhelming.
Wir tüfteln aktuell schon an House Rules:
Variante 1:
Setup: die beiden Ore Veins müssen auf gegenüberliegenden Seiten des boards platziert werden
Pick Target: -closest rurvivor, in range /// no target: full move towards closest Ore Vein position. If it ends on or adjacent archive Terrain, if there is no terrain left next time target other Ore Vein position. If second position is empty, Forge Priest leaves through (furthest) board edge
(so ein bisschen Baselauf wie beim Baseball)Variante 2:
no target: Target closest ore vein if no ore vein left target survivor with iron SR in inventory
If no Ore Vein and no Survivor with Iron SR or if Monster is defeated FP disappears
(er wird halt wütend wenn man ihm sein Eisen wegnimmt und holt es sich zurück)Meinungen dazu?
[EDIT: Bei der Recherche nach anderen Meinungen haben wir ne Review von Fen gefunden. Da geht er zwar nicht auf den exploit ein, aber in den Kommentaren sind unsere beiden Varianten ziemlich genau erwähnt...

Waren wir wohl zu langsam.) -
Beitrag von carlosspicyweener (
3. Juni 2026 um 12:22 )Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Lösung gefunden (3. Juni 2026 um 12:30 ). -
Meine KDM Kommission ist fertig und ich finde der Kollege hat es extrem toll gemacht. Ein paar Bilder würde ich gerne teilen, aber ist das in dem Forum erlaubt? Ich möchte gegen keine Regeln verstossen

-
Klar, kannst du gerne hier posten.
-
Der Auftrag war Core Game, vignettes, gamblers chest und alle Erweiterung bis red witches und pariah. Leider hat es zeitlich mit dem gambler nicht mehr geklappt aber der Rest dafür ist sehr gut geworden

Von jeder Mini habe ich mehr als genug Bilder, wenn euch also eins besonders interessiert gerne melden!
War wirklich mehr als zufrieden mit dem gesamten Prozess und preislich war es sehr fair. Wenn ihr Fragen habt könnt ihr mir gerne auch eine PN schreiben ;D
-
Verrückt, das ist doch locker der dreifache Spielpreis nur fürs anmalen. Da bleib ich bei grau

-
Verrückt, das ist doch locker der dreifache Spielpreis nur fürs anmalen. Da bleib ich bei grau

In der Summe hat er als Range 2.5 - 3000 Euro angegeben. Ich habe ihm am Ende die 3000 gegeben

Auf jeden fall nicht billig, aber in der Summe für 85 Miniaturen und 650 Stunden Arbeitszeit mehr als Fair. Aber ja, ist eine Stange geld

-
Wow stolzer Preis aber absolut gerechtfertigt für die Menge an Arbeit. Paintjobs finde ich auch objektiv sehr schön.
-
Tolle Bemalung! Und der Preis geht sowas von klar. 3000€ ist natürlich viel, aber man muss mal das Verhältnis sehen. Bei 85 Figuren sind das 35€ pro Figur. Und wenn es wie du sagst 650 Stunden Arbeit waren, ergibt das nen Stundenlohn von 4,60€. Nix mit Mindestlohn.
-
Heute zum ersten Mal den Pariah gemacht. LY4 und mit einem Attack 120 Schaden bekommen. Lul
Überraschenderweise hat der Survivor nicht überlebt. Der Bre hat echt krass Bock auf Stress. -
Der Auftrag war Core Game, vignettes, gamblers chest und alle Erweiterung bis red witches und pariah. Leider hat es zeitlich mit dem gambler nicht mehr geklappt aber der Rest dafür ist sehr gut geworden

Von jeder Mini habe ich mehr als genug Bilder, wenn euch also eins besonders interessiert gerne melden!
War wirklich mehr als zufrieden mit dem gesamten Prozess und preislich war es sehr fair. Wenn ihr Fragen habt könnt ihr mir gerne auch eine PN schreiben ;D
Sieht krass geil aus

-
Heute zum ersten Mal den Pariah gemacht. LY4 und mit einem Attack 120 Schaden bekommen. Lul
Überraschenderweise hat der Survivor nicht überlebt. Der Bre hat echt krass Bock auf Stress.Also, 120 auf eine hit location? Das wäre krass. Aber schlimmer als auf severe injury zu würfeln geht ohnehin nicht, egal ob nun 10 oder 100 Schaden, oder?
-
Überraschenderweise hat der Survivor nicht überlebt. Der Bre hat echt krass Bock auf Stress.Also, 120 auf eine hit location? Das wäre krass. Aber schlimmer als auf severe injury zu würfeln geht ohnehin nicht, egal ob nun 10 oder 100 Schaden, oder?
Richtig. So lange es kein Vibration Damage is isses egal.
-
Nein. Waren 24 Damage auf jeden Bodypart. Also 1x auf jeden Injury Table rollen.
-
Wtf. Da hilft doch keine Rüstung der Welt.
-
Möchte nicht spoilern, deshalb sag ich mal nicht wie das zustande kam, aber fand die Karte die da abgehandelt wurde selbst für Stärkegrad (keine Ahnung wie ich das sonst nennen soll) A sehr heftig
die hat auch noch einen zweiten Survivor instant zerlasert. -
Nein. Waren 24 Damage auf jeden Bodypart. Also 1x auf jeden Injury Table rollen.
Oh schick. Dann haben wir die entweder nicht gesehen oder sie umgangen oder entschärft. Mir ist zumindest so ne Rennschelle nicht im Gedächtnis geblieben.
-