Kingdom Death Monster 1.5

  • Preorders wird es nicht geben. Von Adam war der Text übrigens auch nicht

    Also der Newsletter von gestern spricht schon ausdrücklich von Preordern:


    "Keep a Glorious Eye & Restless Ear open for our pre-order announcement when we're ready to make them available on our webstore."


    Gibt´s die Info, dass es Preorders nicht geben wird irgendwo zum nachlesen?

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Wurde von Clark im Lantern Discord gepostet und hier verlinkt.


    Aber ich würde mich auf gar nichts was geschrieben wird verlassen.

    Zu 99% passieren die Sachen so eh nicht, wie sie gepostet werden.

    Clark schreibt aber auch immer dazu "soviel er weiß", da Clark lediglich ein Mitarbeiter und nicht der Cheffe ist, sind seine Infos vielmals nützlich aber nicht absolut in Stein gemeißelt. Wie oft kam es schon vor, dass Clark dachte an dem und dem Tag wäre ein Sale und nachher war er erst eine Woche später oder ähnliches.

  • Wurde von Clark im Lantern Discord gepostet und hier verlinkt.


    Aber ich würde mich auf gar nichts was geschrieben wird verlassen.

    Zu 99% passieren die Sachen so eh nicht, wie sie gepostet werden.

    Clark schreibt aber auch immer dazu "soviel er weiß", da Clark lediglich ein Mitarbeiter und nicht der Cheffe ist, sind seine Infos vielmals nützlich aber nicht absolut in Stein gemeißelt. Wie oft kam es schon vor, dass Clark dachte an dem und dem Tag wäre ein Sale und nachher war er erst eine Woche später oder ähnliches.

    Ich meinte gar nicht Clark, der ist auch nur der Überbringer, sondern jegliche Kommunikation bzgl KDM Sales, Preorders, Shipping, Pencils Down usw.


    Hab mich mittlerweile damit abgefunden und sitze nicht mehr vorm Rechner und hämmere die F5 Taste 😋


    Eher als Info für die Neueinsteiger

  • Ich wollte dich damit auch nur bestätigen, dass man sich hier auf absolut nichts verlassen kann. Vielleicht kommen die Expansions dieses Jahr noch, vielleicht aber auch erst nächstes oder übernächstes. Die Zeit wird es zeigen.

  • Wenn ihr Probleme mit der Schwanzfeder beim Phoenix habt, dann am besten dem Support schreiben. Die schicken Ersatz raus, der passt dann auch. Hatte noch Probleme mit den Beinen des Phoenix, die passen nicht auf die Krallen rauf, sondern haben einen Versatz um etwa 0,5cm. Sehr nervig. Scheint sich aber mit heißem Wasser und etwas Biegen korrigieren zu lassen. Der Phoenix hat mir den gesamten Spaß am Bauen genommen, so viele Probleme in einer Miniatur sind mir noch nie begegnet.

    Pending KS: 20 Strong, Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Primal, Return to Planet Apocalypse, TES Betrayal of the Second Era, Woodland Wizards

  • Gibt es denn Unterschiede zwischen den Miniaturen in 1.0, 1.5 und 1.6? Bei meinem 1.5er Phoenix hatte ich so gut wie gar keine Probleme. Lediglich einen Flügel musste ich mit Green Stuff nachbehandeln. Kein Vergleich bspw zum Gold Smoke Knight.

    Ja - nach all den bisherigen Erfahrungen könnte ich mir vorstellen, dass die den Hersteller gewechselt oder Prozess verändert haben. Daher hatte ich auch weiter oben geschrieben, dass ich gespannt bin, was die Qualität der Reprints angeht.

    Einmal editiert, zuletzt von LeGon ()

  • Kann ich mir auch gut vorstellen. Oder die Qualitätssicherung hat hart gepennt, das will ich bei Poots nicht ausschließen... Den Kommentaren auf BGG nach ist der Phoenix ein ziemliches Desaster.

    Pending KS: 20 Strong, Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Primal, Return to Planet Apocalypse, TES Betrayal of the Second Era, Woodland Wizards

  • Der Phoenix war bei mir an der Schwanzfeder etwas schwer, musste n bisl mit dem Cutter innen wegschmeißen, damit die passte. Aber im Großen und ganzen kein größeres Problem.


    Aber ich habe riesigen Respekt vor dem Paintjob.

  • 1.6 Phoenix war bei mir bis auf das oft erwähnte Schwanzteil kein Problem. Da war halt etwas Schnitzarbeit gefragt. Von Spaltmaßen etc war der bei mir voll in Ordnung, aber ja, da hat man auch anderes gehört/gesehen.


    Paintjob war dann tatsächlich weniger schlimm als gedacht :S


    Glaube der fummeligste Zusammenbau bislang war der Baum, weil da die Anleitungen missverständlich und/oder falsch sind. Der hatte glaube ich auch den größten Bedarf an Gapfilling.

  • Habe den 1.5 Phoenix, wish me Luck ^^

    Brauchst kein Glück, beim 1.5er sollte alles butterweich passen ;)

    Pending KS: 20 Strong, Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Primal, Return to Planet Apocalypse, TES Betrayal of the Second Era, Woodland Wizards

  • Freu dich (nicht) auf den Phoenix. In der 1.6er Version ist das Hinterteil rohe Handarbeit..


    Denk an mich wenn du dort dran bist :P

    "Denk an mich wenn du am Hintern vom Phönix rumfummelst." Okaaaaay. Ab ins RSP Forum mit euch.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Freu dich (nicht) auf den Phoenix. In der 1.6er Version ist das Hinterteil rohe Handarbeit..


    Denk an mich wenn du dort dran bist :P

    "Denk an mich wenn du am Hintern vom Phönix rumfummelst." Okaaaaay. Ab ins RSP Forum mit euch.

    Korrekter wäre ja am Schwanz vom Phoenix, aber lassen wir das Thema 😇

    Pending KS: 20 Strong, Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Primal, Return to Planet Apocalypse, TES Betrayal of the Second Era, Woodland Wizards

  • Hm naja vorher konnte man ja auch alle Expansions für den Preis von 800€ bekommen :/

    Einmal editiert, zuletzt von Hiderk ()

  • DAS habe ich auch nicht gesagt 😆

    Bundles gab es häufig mal. Siehe 1200 Dollar oder so für alle neuen Erweiterungen. Aber dann muss man das auch alles nehmen und den kompletten Preis bezahlen.


    Dass Mann mehrere Sachen auswählt und dann Rabatt bekommt, gibt es halt nicht.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • ...oder mit Erweiterungen und angemalt gebraucht bei mir 😎 sorry, bin wieder still in meiner Höhle 😅

    So, hab all meine Erweiterungen nun verkauft und beschlossen, das Grundspiel zu behalten. Mit der GC zusammen sollte das erstmal reichen, um mir noch viele Jahre KD:M zu bescheren, bei meinem Spieltempo. Und sonst verkaufe ich das dann irgendwann noch dazu.

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Am letzten Freitag war mal wieder der Start einer neuen (Multiplayer)Kampagne angesagt


    Mit drin:


    Core, Gorm und Slenderman.



    Es ging auch mal wieder nicht so toll los.

    Prolog ein Survivor verreckt. Einer Taub. Meiner auf einem Auge blöd.. äh blind.


    Neun Neuzugänge im Settlement und den ersten Lvl. 1 Löwen haben wir geschafft weil wir im Settlement ewig Diskussion hatten was wir Craften sollen😆


    Lvl. 1 Löwi hat uns dann einen Charakter auf Fear of the Dark beschert und einen Abenteuersüchtling. Einen hypernervösen Bürger und einen Kleptomanen. Lief bei uns 🤓


    Aber wieder mal zu sehen: Multiplayer dauert das Spiel deutlich länger und meines Erachtens nach ist es sehr viel weniger immersiv. Je nach dem natürlich wie thematisch die Leute drauf sind.


    Ich liebe es aber immer noch heiß und innig.


    Gamblers Chest wo bleibst Du?🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Muss auch sagen, dass mir die Diskussionen am Tisch immer sehr viel Spaß machen 😁 Hach, wir müssen die Kampagne auch mal weiterspielen...

    Pending KS: 20 Strong, Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Primal, Return to Planet Apocalypse, TES Betrayal of the Second Era, Woodland Wizards

  • Herrlich :love: ich kann dich verstehen. Solo oder zu zweit macht es am meisten Spaß.

  • Zu zweit ist super. Egal mit wem ich bisher gespielt habe. Sohn, Frau oder Kumpels.


    Kopfkino bekomme ich aber tatsächlich wirklich eher Solo. Der soziale Aspekt mit mehr Planungsspiel ist aber auf der Seite des Multiplayers.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Aber wieder mal zu sehen: Multiplayer dauert das Spiel deutlich länger und meines Erachtens nach ist es sehr viel weniger immersiv. Je nach dem natürlich wie thematisch die Leute drauf sind.

    Das hängt, wie du schon sagst, echt stark von den Leuten ab.

    Ein Kumpel von mir spielt KD:M sehr schnell und alles auf Effektivität.

    Mein bester Kumpel dagegen, mit dem ich eine lange DnD und DSA Vergangenheit habe, mit dem kann es kaum thematischer sein. Da werden dumme Entscheidungen getroffen nur für die Story. Excalibur gefunden? "Hmm, da könnten wir doch jeden Kampf einen unnamed survivor ohne alles und ohne Reroll damit verheizen und so das Schwert stärken... Wär das nicht was? Stell dir das mal vor. Irgendwann hat das dann 50 Stärke... Ich möchte das nur mal wirken lassen. 50! Stärke!" :lachwein: :lachwein: :lachwein: :lachwein:

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Sicherlich eine nette Alternative, aber ich habe den Laserox organizer, der genau das gleiche macht, sofort verfügbar und günstiger ist und man auf bewährte Laserox Qualität zurückgreifen kann. Ich wüsste nicht, was für den KS sprechen sollte.

  • Der Restock dauert ja anscheinend ewig. Kann man die Expansion eigentlich vorerst auch ohne 1.6 Upgrade spielen oder? Die Änderungen sind ja überschaubar. Möchte gerne wieder mal KDM spielen und wollte eigentlich auf den offiziellen Restock warten. Lol.

  • Ja, da die aktuellen Expansions ja eh auf Stand von 1.3 sind.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Der Restock dauert ja anscheinend ewig. Kann man die Expansion eigentlich vorerst auch ohne 1.6 Upgrade spielen oder? Die Änderungen sind ja überschaubar. Möchte gerne wieder mal KDM spielen und wollte eigentlich auf den offiziellen Restock warten. Lol.

    Der Restock beinhaltet auch maximal die 3-4 Karten, welche dem Legendary Card Pack beilagen (größtenteils handelt es sich hier um Typos oder falsche Bezeichnungen). Richtige Updates bekommen die EoD1 erst mit der CoD (in 2026 8o ).

  • Sorry wenn ich nochmal so blöd frage aber die Sunstalker und Dragonking Story wird empfohlen nur mit der Core zu kombinieren? Zumindest habe ich das mal gehört.


    Die 10 anderen Erweiterungen kann man dann in die Lantern Story einbauen.

  • Es wird empfohlen die beiden Kampagnen ohne zusätzliche Erweiterungen zu spielen. Richtig. Ob du dich dran hältst... Is ja dein Spiel.

    Außerhalb der PotSun/-Stars ist es sowieso dir überlassen was du wiewowannwomit kombinierst.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki