Nations Dynasties Erweiterung noch erhältlich?

  • Zitat von Pegasus

    Kenner- und Expertenspieler dürfen sich schon auf die nächsten beiden Titel, die bei Pegasus Spiele erscheinen werden, freuen. Die beiden Strategiespiele Nations und Eclipse erscheinen mit opulenter Ausstattung und umfangreichem Spielmaterial voraussichtlich im Herbst/Winter 2017.

    Wird das das gleiche opulente Spielmaterial sein wie in den bisherigen Lautapelit-Versionen?
    Die waren ja bisher schon recht opulent - Eclipse noch mehr als Nations (wo man zwear viele Marker und Karten hat, aber die enorm große Schachtel eigentlich noch relativ leer ist).

  • Im internationalen Kontext wäre das Verwirrung pur. Schon klar. Aber das könnte einem Verlag, der primär auf Deuschland schaut, auch irgendwo egal sein und schließlich haben sie im letzten Jahr den ihnen gehörenden Markennamen "Im Wandel der Zeiten" schon auf Guns & Steel drübergestüpt, das in Deutschland als "Im Wandel der Zeiten - Das Kartenspiel" erschienen ist.


    Wie oben geschrieben: es ist nur mal ins Blaue gedacht, ohne jede Wertung meinerseits. Vermutlich ist der Name "Nations" auch stark genug, um das nicht zu tun. Aber das Beispiel Guns & Steel zeigt eben doch, dass sowas theoretisch denkbar ist.

  • [...]

    Off-Topic: Damals war auch eine 2nd Edition von Nations angekündigt worden. Würde mich auch sehr interessieren, weiß da jemand, ob diese noch im Spiel ist? Für 2025 oder so? ;)

    Da ich die Frage eben Off-Topic im Eclipse-Thread gestellt hatte, wiederhole ich diese nochmal hier, wo sie hingehört. :)

    Weiß jemand etwas aktuelles von der damals angekündigten, 2. Edition von Nations? Ist deren Erscheinen (auch bei Pegasus) noch geplant?

  • 7 Jahre nach Release von Dynasties hat sich auch bei mir so langsam die Erkenntnis durchgesetzt, dass wohl nicht mehr mit einer deutschen Version zu rechnen ist.

    Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem, dass auch die englische Ausgabe wohl nicht mehr erhältlich ist.

    Spiele-Offensive, Spieltraum, Fantasywelt....nix.

    Die wenigen Shops, wo es auf Lager ist, wollen um die 30€ dafür haben. Das war mal für unter 20€ zu bekommen.

  • 7 Jahre nach Release von Dynasties hat sich auch bei mir so langsam die Erkenntnis durchgesetzt, dass wohl nicht mehr mit einer deutschen Version zu rechnen ist.

    Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem, dass auch die englische Ausgabe wohl nicht mehr erhältlich ist.

    Spiele-Offensive, Spieltraum, Fantasywelt....nix.

    Die wenigen Shops, wo es auf Lager ist, wollen um die 30€ dafür haben. Das war mal für unter 20€ zu bekommen.

    Sei doch froh, dass Du es noch kriegst. Ich bin so mancher Erweiterung in letzter Zeit für deutlich mehr Aufpreis hinterhergelaufen. Und bei Nations ist in der Erweiterung auch genug drin, um 30 Euro zu rechtfertigen.

  • Sei doch froh, dass Du es noch kriegst.

    So einfach ist das leider nicht. Das sind alles ausländische Shops. Da muss ich nochmal tiefer in die Fragen nach Versandkosten und ggf. Verzollung einsteigen. Mühsam...

    Ich werde mich wohl lieber mal bei Facebook bzw. ebay Kleinanzeigen umsehen, ob jemand das gebraucht verkauft.

  • Ich dachte irgendwo gelesen/gehört zu haben, dass eine Neuauflage von Nations sogar inkl. Erweiterung geplant wäre...aber frag mich jetzt bitte nicht wo ich das genau aufgeschnappt habe. Vielleicht weiß ja jemand anderes mehr...