Mythos Tales

  • Falls es hier jemanden gibt, der Mythos Tales besitzt und spielt oder noch spielen will - ich hab mir die Mühe gemacht und bin mit Lupe und Seziermesser über die Karte und durchs Adressverzeichnis gekrochen, hab sie miteinander und mit den alten Versionen (pre-Kickstarter pnp) verglichen und ne Liste an Fehlern, möglichen Fehlern und anderen Veränderungen angefertigt.
    Karte und Verzeichnis


    Außerdem hab ich mir die ersten drei Fälle zur Brust genommen (weiter sind wir noch nicht) und auch da die Fehler gelistet. Dieses Dokument wird nach jedem neuen Fall, den wir spielen, mit den neuen Infos geupdated (ich nehm dann den jeweiligen Fall nochmal unter die Lupe).
    Casebook



    Die ersten beiden Dateien sind so konzipiert, dass sie zum Nachlesen während dem Spiel genutzt werden können. In ihnen befinden sich keinerlei Spoiler. In der Datei, mit dem zweiten Link zu erreichen ist, befinden sich natürlich auch Spoiler, sie ist aber so aufbereitet, dass man diese umgehen und die relevanten Informationen dann lesen kann, wenn man sie benötigt.


    Und zuletzt - hier noch eine prägnantere Liste der Verbündeten und Kontakte:
    Contacts and Allies


    Alle Dateien sind selbstverständlich auf Englisch.
    Und wenn ich vom Verlag grünes Licht kriege, lade ich auch noch eine Datei mit den QR-Codes für die Audio-Dateien hoch...
    :)

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Vielleicht noch zur Info - das, was hier so viel aussieht, ist gar nicht so dolle schlimm im Spiel.
    Ich habe an einigen Stellen dieselbe Info etwas an die Situation angepasst wiederholt, um sie besser auffindbar zu machen.
    Zudem sind die meisten Aspekte in den Listen bisher nicht spielrelevant gewesen. Die spielrelevanten Fehler (für die ersten drei Fälle) finden sich unter dem zweiten Link. Und sollte mal ein Name nicht vorhanden sein, oder irgendwas komisch, gibt es dafür halt die anderen beiden Dateien.


    Ich empfehle übrigens, sich die alte Karte des PnP auszudrucken und mit dieser zu spielen - sie hat wesentlich weniger Fehler!


    Trotz dieser Fehler haben wir die ersten drei Fälle genießen können, und sind nach wie vor heiß drauf, weiterzuspielen. Das Spiel bekommt von mir daher eine glatte 9 in der Bewertung!

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester: