Tiny Epic Quest

  • @Raider84


    Schau hier, habe ich auf der KS Seite gefunden


    Is Tiny Epic Quest available in languages other than English?


    >>It will be, but they are not being offered on this Kickstarter. This project is just for English versions. After the English version is released we have arrangements with other publishers to localize the game in German, Spanish, Czech, and French.
    Last updated: Fr, 28. Okt 2016 15:32 CEST<<

  • Tiny Epic Galaxies (und zuvor Tiny Epic Kingdoms) wurden lokalisiert, aber Tiny Epic Western (oder zuvor Tiny Epic Defenders) nicht.


    Ähnlich bei Red Raven Games: The Ancient World und Above and Below wurden lokalisiert, aber Ilsebound (oder zuvor City of Iron 2nd ed.) nicht. Für Near and Far gibt's auch noch keine Prognose.


    => 50/50 Chance, würde ich mal sagen. Und selbst wenn, dann ist fraglich, ob du an Kickstarter Stretch Goals dran kommst.


    Ist auch irgendwo nachvollziehbar, dass ein deutscher Verlag erstmal schauen will, wie gut ein Kickstarter-Spiel nach Erscheinen wirklich geworden ist und wie sich es sich verkauft. The Ancient World (Die vergessene Welt) von vor zwei Jahren war nach meiner Erinnerung das letzte Spiel, wo sich der Schwerkraft bereits während einer Crowdfunding-Kampagne zu einer Lokalisierung bekannte. Seit dem ist eher abwarten angesagt; bei Oben und Unten war's nicht anders. Davon hätte es vermutlich keine deutsche Version gegeben, wenn es sich nicht auf englisch so gut verkauft hätte. So konnte sich der Schwerkraft-Verlag an die Produktion der englische Zweitauflage dranhängen, und das spart Kosten für alle Beteiligten, denn das Spielmaterial ist ja sprachneutral.



    oder muss man jetzt bei KS zuschlagen?

    Wenn du sicher sein willst und dir englisch nicht ausmacht: klares JA. Und sei es nur wegen eventueller Stretch Goals.





    Aber jetzt mal zum Spiel selbst: Bin ich der einzige hier, dem das Spiel viel zu abstrakt vorkommt? Winziges Weltall habe ich, Tiny Epic Western habe ich gekickstartet, aber das hier spricht mich so überhaupt nicht an...