ASL Forenbereich?

    • Offizieller Beitrag

    Schön, daß Du wieder aus dem teuren Dänemark zurück bist (Zuckersteuer gibt es da, wenn ich mich richtig erinner). Und zu dem Artikel hast Du auch etwas beigtragen - Hut ab ;)


    Nachdem Jodele noch einiges geschrieben hat und ich ein paar Infos/ Formatierungen gerade rücken konnte - sieht der Artikel doch jetzt schon ganz gut aus.

    • Offizieller Beitrag

    Kann noch jemand etwas zu "Full ASL" schreiben? Was ist das, wo gibts das, warum braucht man das, ...?


    Ich habe leider keine Ahnung von ASL und davon viel!


    Gruß
    Sankt Peter

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Kann noch jemand etwas zu "Full ASL" schreiben? Was ist das, wo gibts das, warum braucht man das, ...?


    Ich habe leider keine Ahnung von ASL und davon viel!


    Gruß
    Sankt Peter


    "Full ASL" gibt's nicht, das ist ASL.
    Wurde nur verwendet zur Abgrenzung zu den ASL Starter Kits (auch "Kinder-ASL" genannt).


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage, die jetzt beim Erstellen des Beitrags im spielwiki zum Thema ASL noch aufkam war: Von wem ist das Ding eigentlich. Ich habe jetzt den Autor vom bgg übernommen. Squad Leader (der Vorgänger) wiederum war aber von jemandem anderes.


    Wer weiß was und kann es im spielwiki richtig darstellen?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Folgendes es ist sicher wie immer etwas subjektiv eingefärbt.:zip:
    nur diese Bezüge zu SL sind viel schwächer als man durch 'advanced' vermuten würde.
    SL sehe ich als eine art fehlerhafter Prototyp und damit eigentlich wenig wichtig.


    Ich glaube nicht das ASL einfacher ist als SL.
    SL ist halt etwas defekt aber das kann ja nicht der grund für so eine Aussage sein.
    ASL hat einfach deutlich mehr Regeln.


    Bis auf wiederruf würde ich sagen die Autoren sind
    Bob MacNamara und Charlie Kibler (später Talonsoft)
    auch wenn bei 20 Jahren Entwicklung viele beteiligt waren.
    (z.B. sind die neuen Human Wave Regeln von meinem Bekannten Fritz)


    jodele