Spieleläden in Frankfurt am Main

  • Ich bin ein paar Tage in Frankfurt am Main. Gibt es dort ein paar Spieleläden, die man unbedingt besuchen sollte?


    Bisher habe ich nur T3 Terminal Entertainment gefunden, der Laden scheint ganz gut zu sein, alle anderen Suchergebnisse waren schon älter (> 5 Jahre). Mich interessieren insbesondere englische Titel und auch Rollenspielbücher.

  • dann wirst du im T3 glücklich. Was anderes kenne ich hier auch nicht. Höchstens eine fährt nach Darmstadt zum paladins Palace oder nach Mainz zum orcish outpost.

  • Für mich gilt dasselbe... bin demnächst ein Wochenende in FFM mit meiner Frau und möchte gerne einen Spieleladen besuchen. Das T3 gibt es wohl noch :) Hat sonst noch jemand einen aktuelleren Tipp für mich, der Thread hier ist ja schon etwas älter?


    beste grüße Christoph

  • Den Meder an der Bergerstrasse finde ich prima. Am besten Samtags hingehen. Da ist dann auch noch Wochenmarkt und da gibts gute Bratwurst. :)

  • *hüstel* Gude!


    Hab hier ja ewigkeiten nix mehr geschrieben, aber ja... es gibt mich und auch den Meder noch.

    Allerdings arbeite ich mittlerweile in meiner ursprünglich erlernten Profession und kümmere mich nur noch nebenbei um die Brettspielabteilung im MEDER. Samstags bin ich in der Regel auch immer mal im Laden. Wenn du schon weißt, wann du kommen willst, schreib mir doch einfach kurz und ich versuche anwesend zu sein.


    Häufig ist es auch so, dass wir samstags gegen 14 Uhr nen spontanen Brettspiel-Plausch veranstalten. Da kommen dann Freunde und Mitspieler aus der Umgebung vorbei und wir quasseln oder spielen auch mal ne schnelle Runde.


    Ich muss aber ganz klar sagen, dass der T3 für Vielspieler die erste Adresse in Frankfurt ist. Wenn du also nur zu einem kannst, dann sollte das wohl deine 1. Wahl sein. Dafür hat der Meder halt noch viele weitere Sachen und Bornheim ist die schönere „Innenstadt“ 😊


    Meder OHG, Frankfurt am Main, Bornheim Mitte: Meder, Ihr Vier-Fachgeschäft in Bornheim Mitte


    Ps. Wenn du etwas ganz bestimmtes suchst, meld dich auch gerne vorher bei mir. Vielleicht kann ich es dann besorgen.


    Pps. Unknowns Mitglieder bekommen immer 10% Rabatt 😉

    be careful or be roadkill