Mechs VS Minions

  • Ich hab mein Exemplar Anfang April bestellt und bekommen. Bin immer wieder auf die Seite gegangen und habe neu geladen. Plötzlich tauchte es auf und ich konnte es in den Warenkorb legen. Aber ich konnte nicht bezahlen, da gab es ungewöhnliche Fehlermeldungen, die ich eher auf die Shopseite zurückgeführt habe. Der Support konnte mir auch nicht weiterhelfen. Hab alle Browser auf dem PC getestet, immer mit dem selben Fehler. Aber auf dem iPad lief es besser. Mit dem Chrome Browser wurde die Bestellung angenommen. Auslieferung erfolgte sofort.

  • Also wenn ich auf die Seite gucke, steht da doch, dass es nicht mehr verfügbar ist und auch nicht mehr produziert wird. Da bleibt IMO nur der Zweitmarkt.

    Betrifft die Welle 2. Auf Englisch gibt es mittlerweile Welle 3, diese könnte durchaus auch noch auf deutsch rauskommen.

  • Ich hatte im April das mit den Problemen der Verfügbarkeit beim Support gemeldet und damals war es ein technisches Problem.


    ABER, aktuelle Aussage des Supports:


    „Bedauerlicherweise, es handelt sich dieses Mal um keinen Fehler - die deutsche Version ist ausverkauft und wird nicht nachproduziert (sicherlich nicht bald).
    Die einzige Alternative wäre die Englische Version zu bestellen, weil sie noch auf Lager ist.„


    Deshalb werden im Gebrauchtmarkt auch Mondpreise für die Deutsche Version verlangt. Dachte im April ich hätte noch Zeit bis zum Herbst zu warten für die „Drinnenspielsaison“… Pustekuchen…

  • Wenn eine Person Englisch kann und die Missionen aufbauen und erklären kann, dann kann man auch die englische Version wählen. Das Spiel ist während der Mission eigentlich sprachneutral bis auf die Infos zu den Missionen. Vielleicht ein bisschen Text bei den Sondereigenschaften, die man sich im Verlauf der Partie erspielt, aber das kann man auch gemeinsam vorgab durchgehen.

  • Wenn eine Person Englisch kann und die Missionen aufbauen und erklären kann, dann kann man auch die englische Version wählen. Das Spiel ist während der Mission eigentlich sprachneutral bis auf die Infos zu den Missionen. Vielleicht ein bisschen Text bei den Sondereigenschaften, die man sich im Verlauf der Partie erspielt, aber das kann man auch gemeinsam vorgab durchgehen.

    … und da man die Anleitung sowie die Missionen auf deutsch runterladen kann, ist die englische Version leicht handhabbar. Schlag zu, das Spiel ist großartig.

  • Es gab mal ein offizielles Language Pack, um aus der englischen Version eine deutsche zu machen. Zum Symbolpreis damals.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Gerade wieder bestellbar:

    Mechs vs. Minions – Deutsche Ausgabe (Welle 2) | Riot Games Shop


    Edit: jetzt nicht mehr verfügbar

    Einmal editiert, zuletzt von TRH ()

  • Soviel zur Aussage des Supports … habe es inzwischen glücklicherweise gebraucht (zu normalem Preis) erhalten.

  • Das ist ja nen Ding. Ich habe kürzlich noch nachgefragt, ob was geplant ist. Da hieß es am 28.08.:

    Zitat

    Leider haben wir noch keine Bestätigungen bekommen ob und wann eine Welle in Deutsch verfügbar wird : /

    Ich bitte um Verständnis!

    Mach's gut / Rock ’n’ roll,

    Ich hab dann die englische Version bestellt :(


    :cursing:

  • Wir haben am Wochenende das letzte Szenario in 4er Runde durchgespielt und danach den letzten Umschlag geöffnet... :lachwein:

    Spoilerfrei... : HERRLICH!!!! :love: 8-))

    Das ist wirklich ein tolles Spiel. Wer Robborally mag und Coop Spiele bevorzugt wird bestens unterhalten.

    Der Vorteil an der "Kampagne": man muss es nicht zwingend bei jedem Treffen immer wieder non-stop spielen, sondern bei Lust und Laune rausholen und ein Szenario versuchen (natürlich bis zum erfolgreichen Abschluss ;) ). Eigentlich ein "must have" für 4er Gruppen, die sich gerne gegenseitig veralbern und mit dem Augenzwinkern in die Charakterrollen eintauchen.