Tipp für Kassel (15.09.16)

  • Wohnt / kennt jemand Kassel und hat da einen Abendtipp für den spielinteressierten Handlungsreisenden? Bin dort berufsbedingt heute.

    Hallo Fremder ;)


    Zum Mitspielen wirst du nur Di, Fr und Samstags etwas in Kassel (Kassel-spielt) vorfinden. Spieleläden, die man mal besucht haben sollte, gibt es auch nicht. Das "berüchtigte" Spiele-Kontor in Kassel gibt es auch noch. Aber da solltest du dich bei einem Besuch auf dumme Antworten und Kommentare des Ladenbesitzers gefasst machen.Echt schräg der Typ.


    Ansonsten kann ich dir nur einen Besuch am Herkules (Kassels Wahrzeichen) empfehlen. Tolle Aussicht über Kassel. Wenn du gerne Essen gehst und auf ein geschmackliches Erlebnis aus bist, kann ich dir das "Steinerne Schweinchen" empfehlen. Hat oder hatte auch mal einen Stern im Michelin ;) Liegt übrigens auch nur ein paar Autominuten entfernt vom Herkules.


    Du solltest dir von heimischen Metzgern unbedingt eine "Ahle Wurscht" mitnehmen. Das ist eine Kasseler Wurstspezialität, die wirklich lecker ist ^^


    Welcher Spieleladen wirklich toll ist und du mit dem Inhaber interessante Gespräche führen kannst, ist die "Spieleburg" in Göttingen (ca. 50 km entfernt von Kassel).


    Sonnige Grüße
    Marc