Erweiterung für TINY EPIC GALAXIES jetzt auf Kickstarter

  • 24$ plus 12$ Versand... Schon ne Ansage. Kann man da auch Versand sparen für eine Sammelbestellung? Weiß das jemand? Obwohl... Von Mai bis Oktober... Das wird sich ja schon aushalten lassen...


    Unfassbar, wie viel Geld die Leute denen hinterher schmeißen... Das ist so krass... 180 000$ jetzt schon... Und das sieht so aus, als wäre es nur der Anfang....

  • Also ich überlege schon lange, ob ich tiny epic galaxies kaufe. Leider auf englisch so gut wie gar nicht zu bekommen, und auf deutsch nur über den Verlag. 5 € Porto gna, ohne Erweiterung.


    Ich habe jetzt für das Doppelpack zugeschlagen, das sind dann 66 Dollar. Bei aktuellem Kurs kein zu schlechter Preis, aber nicht billig.
    Das Spiel ist entweder klein genug, dass es keiner hergibt, oder eben doch so gut, dass sich kaum einer davon trennen mag :)
    Die anderen Spiele der Reihe lassen mich übrigens völlig kalt :)


    So nun ist es passiert, mein dritter Kickstarter :) Wird ja fast zur Gewohnheit :)

  • Wenn möglich, versuche auch die kleine Minierweiterung "Satellites & Super Weapons" zu bekommen.

    Halte ich ehrlich gesagt für völligen Blödsinn (Also, die Erweiterung! Nicht, dass du meinst, man brauche sie - Das sei jedem selber überlassen). Macht das Spiel nicht besser. Ist nur ein Bauernfänger "mit Erweiterung!!!"...


    @dawue: Das Spiel selbst ist großartig. Die englische Version war letztes Jahr in Essen in rauen Mengen vorhanden.


    Bei den anderen Tiny Epic-Spielen bin ich auch skeptisch. Tiny Epic Kingdoms habe ich gespielt und mochte es nicht. Aber ich glaube, dass das Spiel richtig gut ist. Nur nicht meine Tasse Tee. Ist halt ein X zu viel für mich.


    Tiny Epic Western hört sich gut an, aber ist für bis 6 Spieler ausgelegt und ich habe mir das Rahdo-Video angesehen - trotz interessantem Spiel würde ich vermuten, dass das für größere Runden gut ist aber nicht zu zweit. Daher für uns nicht so passend.


    Vom Autor finde ich selber noch Harbour interessant. Auch so ein "klein und fein"-Spiel. Gibt's sogar in deutsch von Frosted Games. Das halte ich sogar für besser je weniger Spieler dabei sind...

    Einmal editiert, zuletzt von ode. ()


  • @dawue: Das Spiel selbst ist großartig. Die englische Version war letztes Jahr in Essen in rauen Mengen vorhanden.

    Ich habe dieses Jahr leider keine Zeit nach Essen zu gehen. Nächstes Jahr, wird es fest eingeplant. Wer konnte denn ahnen, dass ich den Blog so lange durchhalte :) Nächstes Jahr muss ich ja direkt hin :)
    Mich nerfen diese 20 Dollar Versand, und warum die keine EUr friendly Versand machen, keine Ahnung... vielleicht weil sie es nicht müssen :)
    Ich habe noch genug Spiele im Schrank, dass ich die Zeit bis Mai überbrücken kann, und so habe ich mir ein dolles Geburtstagsgeschenk gemacht :)


    Zudem wer weiß, vielleicht bieten die noch irgendwann ne Box an, die beide Spiele aufnimmt. Diese Banderole ist ja eher ein Witz :)

  • Gern, ein wenig schade, dass so eine Info erst dann durchsickert, wenn der Kickstarter quasi durch ist.
    Ich hatte zu Beginn des Kickstarters mal nachgefragt . Das war die damalige Aussage: Schwerkraft-Verlag • Thema anzeigen - Lokalisierung der Erweiterung Beyond the Black?
    Leider wurde ich daraus nicht schlauer .. stand nichts in irgendwelchen Newsletter oder bei FB .. daher habe ich den englischen Titel ( wie auch das Grundspiel) gebacken.

  • Hmm, meine Versandmitteilung kam bisher nicht... Hab' das mal reklamiert, wie im letzten KS Update für diesen Fall empfohlen... Hoffe, es verzögert sich nicht allzu sehr... :S

  • Hmm, meine Versandmitteilung kam bisher nicht... Hab' das mal reklamiert, wie im letzten KS Update für diesen Fall empfohlen... Hoffe, es verzögert sich nicht allzu sehr... :S

    Um Missverständnisse vorzubeugen - meine Bestätigung kam von Schwerkraft für die dt. Version...
    Leider heute auch noch nicht da :sniff:

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • also jetzt mal eine erste Partie gespielt mich überzeugt es noch nicht. Piloten sind nett sieht für mich aber sehr zufällig aus welchen Piloten man mit welcher Zusatzaktion man abkriegt. Die Erkundungskarten verstehe ich scheinbar noch nicht ganz. Warum sollte ich ein Raumschiff dorthin schicken und Aktionen vergeuden 2 Punkte sind nicht die Welt. ok die Rangabzeichen aber in der Zeit kann ich die normalen Planeten die mehr Punkte bringen auch abgreifen.

  • Piloten sind nett sieht für mich aber sehr zufällig aus welchen Piloten man mit welcher Zusatzaktion man abkriegt.

    Den suchst du dir doch aus, es liegen doch immer Spieler +2 aus. Zudem kannst du sie "sammeln" und bringen je 1 Siegpunkt und Rangabzeichen mit.


    Die Erkundungskarten verstehe ich scheinbar noch nicht ganz. Warum sollte ich ein Raumschiff dorthin schicken und Aktionen vergeuden

    Zum einen bringen sie für eine Flug-Aktion Kultur oder Energie und ebenfalls Rangabzeichen. Die Zwerplaneten bringen auf die schnelle 1 Siegpunkt. Wie gesagt, für einmal fliegen...


    die Rangabzeichen, aber in der Zeit kann ich die normalen Planeten die mehr Punkte bringen auch abgreifen.

    Ja klar, sie stellen einfach ein zusätzliches neues Element dar und erhöhen deine Möglichkeiten die Würfel besser nutzen zu können. Alles kann, nichts muss... ;)


    Was mir bisher designtechnisch nicht so gefällt, sind die runden Erkundungskarten. Rund läßt sich immer schlecht mischen und Sleeves gibt´s für so etwas auch nicht. Ist aber auch das einzige, spielerisch kommt es hoffentlich heute auf den Tisch.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/