Meinen Glückwunsch an alle Beteiligten!
Stone Age Junior ist das Kinderspiel des Jahres 2016
-
-
Vermutlich eine gute Wahl. In den letzten Monaten wurde das Spiel häufig positiv rezensiert.
-
Ich hab's unlängst der Tochter einer Freundin geschenkt. Als Kinderspiel wirklich super, aber für Erwachsene doch arg repetetiv und selbst mit (spielgeübten) Kindern würde ich die Regel ein ganz klein wenig ändern. - Das Hüttenplättchen rausnehmen (wenn man seine Rohstoffe beisammen hat, ist nur entscheidend, ob sich an dieses erinnert) oder beim Reset 4 Plättchen austauschen.
Ansonsten machten alle Kinderspiele in der diesjährigen Auswahl einen sehr guten Eindruck. Die "Game Night" Videos hierzu geben auch einen interessanten Eindruck. -
ich habe ja alle drei Spiele gespielt, und alle drei wären gute Gewinner gewesen.
Mir war es fast klar, dass Stone Age gewinnt, da es optisch einfach ein hingucker ist. Und für Kinder echt toll ist. Als Erwachsener hätte ich mir Leo gewünscht. Das geht aber schon fast in Richtung roter Pöppel. Mit unseren hausregeln ist es defintiv dort
Spielen wir oft in Runden ohne Kids 
Am liebsten gespielt wird vom Knopf aber Mmm! ... obs an den Mäusen liegt?
Interessant, dass dieses Jahr kein Spiel mit dem Toy-Faktor dabei war... hier hätte sich Glupschgeister angeboten. Oder mein absoluter Favorit: Dschungelbande.
-
@dawue
Leo.... Hausregeln....... erzähl mal...... -
Als Erwachsener hätte ich mir Leo gewünscht. Das geht aber schon fast in Richtung roter Pöppel. Mit unseren hausregeln ist es defintiv dort
Wie sind denn eure Hausregeln für Leo? In deinem Blog standen die nicht - oder habe ich die übersehen?
/edit: ninjaed bei Knolzus ...
-
Also ich fand die Reise von Leo zum Frisör auch schon mit den Originalregeln spannend und herausfordernd in unserer Herner Spielewahninn 4er-Erwachsenenrunde. Nur durch viel Team-Merkarbeit und Austüfteln, wer wann welche Karte spielen kann, konnten wir knapp gewinnen. Noch schöner, wenn in der Verkaufsversion das Spielbrettposter mit dabei wäre ...
-
man muss einen Trinken wenn Leo sich mal wieder verquatscht
#Leo18+ -
Wir hatten bei unserer Partie Leo unverschämtes Glück und sind beim ersten Durchlauf kurz vor Ladenschluss auf dem Fiseurstühl gelandet...
-
Wie sind denn eure Hausregeln für Leo? In deinem Blog standen die nicht - oder habe ich die übersehen?
/edit: ninjaed bei Knolzus ...jop überlesen... wir verschärfen das Wegweiserplättchen, indem wir die Zeit dann doch eine Stunde vorstellen und weils mehr Spaß macht: bestimmen wir den Startspieler in der neuen Runde....
-
Alles klar, danke!