Massive Darkness

• Am Ende sind ja doch noch ein paar zusätzliche nette Stretch Goals gekommen.
    Insgesamt zwar schwächer als damals die MD2-Kampagne, aber immerhin haben sie den Core Pledge Preis zu damals nicht stark erhöht, trotz einiger Jahre Inflation.
    Das Gebotene ist dann mMn schon halbwegs in Ordnung.

Bin mit dem Core Pledge drinnen geblieben.

Bin jetzt auch doch im Core Pledge rein. Erwäge, nur die Mobleader zu bemalen und die Schergen nur als Hitpointscheiben reinzunehmen. So kann ich meine storage solution beibehalten und hab trotzdem massig Variation

• Am Ende sind ja doch noch ein paar zusätzliche nette Stretch Goals gekommen.
    Insgesamt zwar schwächer als damals die MD2-Kampagne, aber immerhin haben sie den Core Pledge Preis zu damals nicht stark erhöht, trotz einiger Jahre Inflation.
    Das Gebotene ist dann mMn schon halbwegs in Ordnung.

Bin mit dem Core Pledge drinnen geblieben.

Bin jetzt auch doch im Core Pledge rein. Erwäge, nur die Mobleader zu bemalen und die Schergen nur als Hitpointscheiben reinzunehmen. So kann ich meine storage solution beibehalten und hab trotzdem massig Variation

So haben wir es auch gemacht. Habe alle Leader bemalt und TMB Chips als Schergen genommen. Bei 4-5 Spielern war dann auch noch Platz auf den Feldern für die Helden oder eine 2. Horde.

• Bin jetzt auch doch im Core Pledge rein. Erwäge, nur die Mobleader zu bemalen und die Schergen nur als Hitpointscheiben reinzunehmen. So kann ich meine storage solution beibehalten und hab trotzdem massig Variation

So haben wir es auch gemacht. Habe alle Leader bemalt und TMB Chips als Schergen genommen. Bei 4-5 Spielern war dann auch noch Platz auf den Feldern für die Helden oder eine 2. Horde.

Ich werde nur einen Anführer und 4 Schergen bemalen bei den paar Mobs die ich mir hole, für 5 und 6 Spielermodus ist eh nichts für uns und notfalls proxen wir dann. Hatte da auch vielzuviel schon bemalt.

Ich bin bei der aktuellen DMD Kampagne dabei, einzelne Sachen werde mir aber auch vom MD2,5 Kickstarter später anschaffen. Grundspiel hol ich mir aber auf deutsch.

2 Mal editiert, zuletzt von Grabgrub (22. Februar 2025 um 13:05)

• Ich hab den Epic Pledge genommen, da ich den Plan habe, die High-Level-Karten für 1-Shots zu verwenden. Muss da nur nochmal eine Hausregel überlegen. Am Ende kamen noch 1-2 Sachen dazu, vor allem gibt es diesmal mehr Mobs in der SG-Box als bei der ersten Kampagne, aber ein absoluter Schnapper ist es definitiv nicht wie damals die MD2-Kampagne.

• Ich hab den Epic Pledge genommen, da ich den Plan habe, die High-Level-Karten für 1-Shots zu verwenden. Muss da nur nochmal eine Hausregel überlegen. Am Ende kamen noch 1-2 Sachen dazu, vor allem gibt es diesmal mehr Mobs in der SG-Box als bei der ersten Kampagne, aber ein absoluter Schnapper ist es definitiv nicht wie damals die MD2-Kampagne.

Denke das es so nun um die 60 Mobs gibt mit Zombicide Crossover, MD1 Upgrade, alle Erweiterungen und KS-Sachen gibt = sind ja nur schlappe 300 Modelle ( bei je 1x Anführer +4 Schergen), ohne Helden, Bosse und WMs dazugerechnet.

3 Mal editiert, zuletzt von Grabgrub (22. Februar 2025 um 13:37)

• Die Mobs verwenden wir ebenfalls nicht, völlig bescheuerte Material- und Platzverschwendung. Gibt so viele bessere Möglichkeiten, die extra Gegner darzustellen. Die Minions dümpeln in Box vor sich hin, falls ich das Spiel irgendwann mal verkaufen möchte.

Jau, werde ich jetzt auch machen. Wobei ich die Gegnervielfalt liebe. Auch wenn die Effekte nicht so unterschiedlich sind, liebe ich es als thematischer Spieler, das bald Ringgeister erscheinen können :sonne:

Denke das es so nun um die 60 Mobs gibt mit Zombicide Crossover, MD1 Upgrade, alle Erweiterungen und KS-Sachen gibt = sind ja nur schlappe 300 Modelle ( bei je 1x Anführer +4 Schergen), ohne Helden, Bosse und WMs dazugerechnet.

Ohne ZC Crossover sind es jetzt 54 Mobs (MD1-3).

Die Mobs verwenden wir ebenfalls nicht, völlig bescheuerte Material- und Platzverschwendung. Gibt so viele bessere Möglichkeiten, die extra Gegner darzustellen. Die Minions dümpeln in Box vor sich hin, falls ich das Spiel irgendwann mal verkaufen möchte.

Da bin ich anders, finde das thematisch und optisch einfach zu spassig.
    Finde es auch ok, wenn Spiele eher abstrakt gehalten werden wie TMB, aber MD lebt mMn schon auch von der Miniaturenvielfalt und der entsprechenden Tischpräsenz.

Der Vorteil bei MD ist ja, dass man immer individuell entscheiden kann, welche Gegner man für die Partie verwenden will, um nicht immer mit hunderten Minis hantieren zu müssen.

• Da bin ich anders, finde das thematisch und optisch einfach zu spassig.
    Finde es auch ok, wenn Spiele eher abstrakt gehalten werden wie TMB, aber MD lebt mMn schon auch von der Miniaturenvielfalt und der entsprechenden Tischpräsenz.

Der Vorteil bei MD ist ja, dass man immer individuell entscheiden kann, welche Gegner man für die Partie verwenden will, um nicht immer mit hunderten Minis hantieren zu müssen.

Die Mob haben zu wenig Profil, das man selten merkt wie bei den Kickstarter Nagas, das man eine böse Überraschung erlebt. Also 30 Mobs (ohne Zombicide, da es oft auch nicht passt und man viel raussuchen muss) wären für mich schon das absolute Maximum.

habe

Grundspiel MD2 = 8 Mobs

Feenvolk + Höllenpforte = 4 Mobs (War of Souls hatte damals verkauft)

KS-Nagas = 1 Mob

Engel aus Himmelssturm = 1 Mob (finde sowas lächerlich, aber gehören ja zur Kampagne)

Aus MD1 je 2 Mobs aus

Zwerge, Orks, Goblins, Troylodyten, Ratlinge & Reptisaurier = 12 Mobs

bin also bei 26 Mobs für MD2 (ohne mein Zombicide-Zeug )

Was wir bräuchten ist ein Mob-Ranking bei den neuen Mobs , den am Ende sind nur harte Mobs gute Mobs.

12 Mal editiert, zuletzt von Grabgrub (22. Februar 2025 um 17:59)

• Alles in allem bin ich sehr froh über die neue Kampagne. Ich werde mir bei zeiten das Grundspiel auf deutsch kaufen. Maximal noch Wicked Hamlet, wenn das auf deutsch kommt und diese "horror Mechanik" gut ist. Damit werde ich bestimmt wieder viel Spaß haben. Den Rest brauche ich nicht. Ehrlich gesagt würde ich mir 5 weitere Boxen nicht mal für Geld ins Regal stellen :D.

Die neuen Helden sehen jedenfalls spaßig aus, das fantasy setting ist ansprechender als Höllenschlund und der höhere Schwierigkeitsgrad ist ne super Ergänzung, die hoffentlich gut passt.