1. Dashboard
  2. Forum
    1. Letzte Beiträge
    2. Unerledigte Themen
    3. Spiele & Spieler
      1. Woche
      2. Spielebesprechungen
      3. Regelfragen
      4. CoSims
      5. Bemalen, Basteln und Pimpen
      6. Top-Listen
      7. Regalschau
      8. Mitspielersuche, online spielen und Forenspiele
    4. Spielehandel, Links, Medien
      1. Crowdfunding
      2. Sammelbestellungen
      3. Spielemessen & Treffen
      4. RSS Feed Youtube
    5. Off Topic
      1. Der KI Bereich
    6. unknowns.de
    7. Top Beiträge
    8. Top Poster
    9. Top ignorierte Themen
  3. Markt
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Bewertungen
  4. FAQ
    1. amazon-Affiliate-Link
    2. Allgemein
    3. Blog
    4. Benutzerprofil
    5. Forum
    6. Kalender
    7. Kontrollzentrum
    8. Konversationen
    9. Linkdatenbank
    10. Marktplatz
    11. Moderation
    12. Rating
    13. Suchfunktion
    14. Umfragen
    15. Wiki
  5. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  6. Links
    1. Neue Links
  7. Wiki
    1. Glossar
    2. Spiele & Zubehör
    3. unknowns Funktionen
    4. Online Spielen Leitfaden
    5. Sonstiges
    6. Letzte Änderungen
  8. Blog
    1. Artikel
  9. Tippspiel 1
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Marktplatz
  • Termine
  • Blogs
  • Wiki
  • Seiten
  • Link-Datenbank
  • Einträge
  • Links
  • Erweiterte Suche
  1. unknowns.de – Das Brettspielforum (online seit 17.03.2007)
  2. Forum
  3. Off Topic

1:0

    • [OT]
  • MetalPirate
  • 23. Mai 2016 um 22:51
  • Machiavelli101
    unknowns Legende
    • 2018
    • 2019
    • 2020
    • 2021
    • 2022
    • 2024
    • 2025
    Reaktionen
    5.122
    Trophäen
    10
    Beiträge
    3.371
    Karteneintrag
    ja
    • 31. Mai 2026 um 21:26
    • 326 Beiträge hier
    • #21.441

    Adi Hütter als neuer Eintracht-Coach....
    Ich war von ihm sehr begeistert. Die Büffel-Herde war ein genialer Schachzug. Außerdem wirkte er sehr sympathisch, gleichzeitig so Trainer-streng.
    Sein Abgang war sehr unrühmlich. Eigentlich bin ich gegen alte aufgewärmte Suppe, aber die Verantwortlichen, bzw. sein direktes Umfeld bei der Eintracht ist nicht mehr da, von der damaligen Mannschaft sind alle weg. Außer bei den Fans kann man hier wirklich von einem neuen Trainer sprechen.

    Ich freue mich und irgendwie schmeckt aufgewärmte Suppe besser als frisch vom Herd ;)

  • Online
    muewo
    unknowns Haudegen
    • 2022
    • 2023
    • 2024
    • 2025
    Reaktionen
    2.408
    Trophäen
    4
    Beiträge
    1.486
    Karteneintrag
    ja
    • 1. Juni 2026 um 15:14
    • 163 Beiträge hier
    • #21.442

    Hornby von Darmstadt zum VfL. Der Transfer bockt schonmal und zeigt das es eigentlich direkt wieder hoch gehen soll.

    Habe Hornby eher in Liga 1 gesehen. Am besten jetzt noch Strobl als Trainer fix machen und dann bin ich doch wieder etwas zuversichtlicher.

  • krakos
    unknowns Legende
    Reaktionen
    2.940
    Beiträge
    2.888
    Karteneintrag
    nein
    • 1. Juni 2026 um 20:43
    • 323 Beiträge hier
    • #21.443

    Glückwunsch Würzburg

  • blakktom
    iwearBLAKK
    Reaktionen
    7.850
    Beiträge
    3.899
    Karteneintrag
    nein
    • 1. Juni 2026 um 20:49
    • 1.248 Beiträge hier
    • #21.444
    Zitat von krakos

    Glückwunsch Würzburg

    Demnächst gegen Meppen :)

    ... ich freue mich auf Liga3 Meppen, Aachen, und Münster da drücke ich die Daumen besonders8-))

  • blakktom
    iwearBLAKK
    Reaktionen
    7.850
    Beiträge
    3.899
    Karteneintrag
    nein
    • 1. Juni 2026 um 20:53
    • 1.248 Beiträge hier
    • #21.445
    Zitat von blakktom
    Zitat von krakos

    Glückwunsch Würzburg

    Demnächst gegen Meppen :)

    ... ich freue mich auf Liga3 Meppen, Aachen, und Münster da drücke ich die Daumen besonders8-))

    ...nicht zu vergessen "Fortuna Köln" 😄

  • Anzeige
  • HotSauce
    unknowns Legende
    • 2024
    • 2025
    Reaktionen
    7.037
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4.917
    Karteneintrag
    nein
    • 1. Juni 2026 um 21:11
    • 1.173 Beiträge hier
    • #21.446
    Zitat von blakktom
    Zitat von blakktom

    Demnächst gegen Meppen :)

    ... ich freue mich auf Liga3 Meppen, Aachen, und Münster da drücke ich die Daumen besonders8-))

    ...nicht zu vergessen "Fortuna Köln" 😄

    Ach ja, die "richtige" Fortuna. Hab da während meiner Studienzeit erst im Promo-Team und später dann, als es finanziell den Bach runterging auf der Geschäftsstelle gearbeitet. Hab damals sogar zwei Spielerverträge aufgesetzt und Wohnungen für diverse Neuzugänge organisiert. Das waren noch Zeiten :D

    Hatte den schönen Nebeneffekt, das ist öfters mim Mannschaftsbus zu Auswärtsspielen mit bin - ich habe selten etwas so ekelhaftes gesehen, erlebt und gerochen, wie ein Fußball-Mansnchaftsbus auf der Rückfahrt von einem auswärtsspiel.... Kenne daher aber zumundest fast sämtliche "Vip-Plätze" der damaligen Regionalliga West. Es lebe der Kuchen bei Adler Osterfeld!

    Einmal editiert, zuletzt von HotSauce (1. Juni 2026 um 21:11)

  • Thygra
    Spieleredakteur
    • 2018
    • 2019
    • 2020
    • 2021
    • 2022
    • 2023
    • 2024
    • 2025
    Reaktionen
    34.901
    Trophäen
    13
    Beiträge
    17.222
    Karteneintrag
    nein
    • 2. Juni 2026 um 07:53
    • 1.602 Beiträge hier
    • #21.447
    Zitat von HotSauce

    Ach ja, die "richtige" Fortuna.

    Es mag für dich die "richtige" sein, aber objektiv betrachtet sicher nicht, da deine Fortuna mehr als 50 Jahre später gegründet wurde als die Fortuna, die etwas weiter nördlich beheimatet ist.

    8o

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Friendly Reminder (for me and for you)

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra (2. Juni 2026 um 07:54)

  • HotSauce
    unknowns Legende
    • 2024
    • 2025
    Reaktionen
    7.037
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4.917
    Karteneintrag
    nein
    • 2. Juni 2026 um 08:37
    • 1.173 Beiträge hier
    • #21.448
    Zitat von Thygra
    Zitat von HotSauce

    Ach ja, die "richtige" Fortuna.

    Es mag für dich die "richtige" sein, aber objektiv betrachtet sicher nicht, da deine Fortuna mehr als 50 Jahre später gegründet wurde als die Fortuna, die etwas weiter nördlich beheimatet ist.

    8o

    Wenn du es ganz gebau nimmst, heisst die nördlichere Fortuna auch erst seit 1911 Fortuna ;)

    Da es aber ja nicht um die "erste" sondern die "richtige" Fortuna ging, bleibt meine Aussage auch rein objektiv richtig :P

  • krakos
    unknowns Legende
    Reaktionen
    2.940
    Beiträge
    2.888
    Karteneintrag
    nein
    • 2. Juni 2026 um 17:43
    • 323 Beiträge hier
    • #21.449

    Spielpläne der 1. und 2. Bundesliga für die Saison 2026/27 werden am 2. Juli veröffentlicht


    Quelle: DFL

    2 Mal editiert, zuletzt von krakos (2. Juni 2026 um 17:44)

  • krakos
    unknowns Legende
    Reaktionen
    2.940
    Beiträge
    2.888
    Karteneintrag
    nein
    • 3. Juni 2026 um 17:54
    • 323 Beiträge hier
    • #21.450

    Und schon wieder 4. Liga, TSV...

    Zitat

    17.48 Uhr: Abstieg offiziell - 1860 ohne Lizenz für 3. Liga

    Die Entscheidung ist offiziell: Der TSV 1860 München konnte den kolportieren Fehlbetrag von 2,7 Millionen Euro nicht rechtzeitig zur Deadline des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ausgleichen. Die Verantwortlichen um Präsident Gernot Mang bestätigen, dass die Lizenz für die 3. Liga nicht kommt.

    edit:

    Zitat

    17.54 Uhr: Das Statement der Vereinsführung im Wortlaut

    Die Vereinsführung um Präsident Gernot Mang erklärt gegenüber den aufgebrachten Fans: "Wir haben die Lizenz nicht bekommen, das heißt wir werden nächstes Jahr Regionalliga spielen. Wir sind dran, Lösungen zu finden und zu suchen, wie das Ganze hier weitergeht. Es ist wirklich nicht einfach derzeit und wirklich sehr enttäuschend, weil wir Tag und Nacht hier verhandelt haben. Aber wir haben keine Einigung erzielt. Das gibt es leider Gottes. Aber ich kann nur sagen, dass wir jetzt einen Weg gehen werden um den e.V., dass wir den Verein jetzt aufstellen und nach vorne schauen. Ich glaube, es kann auch eine Chance für den gesamten Verein sein. Es gab leider keine Einigung für eine Finanzierung der 3. Liga. Daher bleibt nur 4. Liga, bzw. was der BfV dann entscheiden. Wir sind komplett überrascht worden, dass die Darlehen gekündigt wurden und die ganzen Forderungen dazu. Irgendwann gibt es auch Grenzen. Es lagen am Schluss zwei Verträge vor, der eine war akzeptable für den EV, der andere für die HAM. Beide akzeptabel für die KGaA und Paula (Geschäftsführer Manfred Paula, Anm. d. Red.). Aber es gab leider keine Einigung. "

    BR24live: Entscheidung offiziell - 1860 stürzt erneut ab
    Dramatische Stunden beim TSV 1860 München: Erst sieht es nach der Rettung aus, inzwischen geht der Investor wieder auf Abstand. Die Entscheidung über das…
    www.br.de

    Einmal editiert, zuletzt von krakos (3. Juni 2026 um 17:59)

  • Anzeige
  • ZeppeRuleZ
    unknowns Routinier
    • 2021
    • 2022
    • 2023
    • 2024
    • 2025
    Reaktionen
    1.255
    Trophäen
    6
    Beiträge
    748
    Karteneintrag
    ja
    • 3. Juni 2026 um 18:02
    • 31 Beiträge hier
    • #21.451

    Das tut mir echt leid für die 60er. Hoffe mal sie können jetzt wenigstens den Ismaik loswerden.

  • krakos
    unknowns Legende
    Reaktionen
    2.940
    Beiträge
    2.888
    Karteneintrag
    nein
    • 3. Juni 2026 um 18:38
    • 323 Beiträge hier
    • #21.452

    Ausführlicher Artikel in der SZ zu der Shitshow
    https://archive.is/rufRg

  • blakktom
    iwearBLAKK
    Reaktionen
    7.850
    Beiträge
    3.899
    Karteneintrag
    nein
    • 3. Juni 2026 um 18:54
    • 1.248 Beiträge hier
    • #21.453

    https://www.kicker.de/bayern-zieht-sich-bei-eichhorn-zurueck-1224967/artikel


    BvB hat schon Desinteresse wegen der vermeintlichen Hand-Geld-Forderung, und jetzt sagt auch der FCB "No"

    (...vorerst...) Mal schauen wer dann noch zuschlägt... 8-))

  • Xebeche
    I woke up like this
    • 2022
    • 2023
    • 2024
    • 2025
    Reaktionen
    4.390
    Trophäen
    4
    Beiträge
    1.930
    Karteneintrag
    ja
    • 4. Juni 2026 um 16:12
    • 6 Beiträge hier
    • #21.454
    Zitat von krakos

    Ausführlicher Artikel in der SZ zu der Shitshow
    https://archive.is/rufRg

    Nie meeehr! Dritte Ligaaa! Nie meeehr! Nie meeehr! 🥲

  • Prodigy1971
    BVB 09
    • 2021
    • 2022
    • 2023
    • 2024
    • 2025
    Reaktionen
    15.287
    Trophäen
    8
    Beiträge
    10.552
    Karteneintrag
    ja
    • 5. Juni 2026 um 03:29
    • 1.209 Beiträge hier
    • #21.455

    Unser WM Gruppengegner Elfenbeinküste hat Frankreich 2:1 besiegt und der Irak hat gegen Spanien 1:1 gespielt... ich glaube, ich muss im WM Tippspiel am Wochenende nochmal alle getippten Matches durchgehen, wenn die Vorbereitungsspiele durch sind.

    --- Jeder siebte Post von mir enthält etwas Sinnvolles ---

    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 (5. Juni 2026 um 06:37)

  • Anzeige
  • blakktom
    iwearBLAKK
    Reaktionen
    7.850
    Beiträge
    3.899
    Karteneintrag
    nein
    • 5. Juni 2026 um 07:47
    • 1.248 Beiträge hier
    • #21.456
    Zitat von Prodigy1971

    Unser WM Gruppengegner Elfenbeinküste hat Frankreich 2:1 besiegt und der Irak hat gegen Spanien 1:1 gespielt... ich glaube, ich muss im WM Tippspiel am Wochenende nochmal alle getippten Matches durchgehen, wenn die Vorbereitungsspiele durch sind.

    Vielleicht hilft das ;)

    Alle 48 WM-Teams im großen Postillon-Check
    In einer Woche startet die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 – und wie immer wird auch diesmal bereits im Vorfeld fleißig spekuliert: Welches der 48 Team
    www.der-postillon.com
  • krakos
    unknowns Legende
    Reaktionen
    2.940
    Beiträge
    2.888
    Karteneintrag
    nein
    • 5. Juni 2026 um 08:18
    • 323 Beiträge hier
    • #21.457
    Zitat von Prodigy1971

    Unser WM Gruppengegner Elfenbeinküste hat Frankreich 2:1 besiegt und der Irak hat gegen Spanien 1:1 gespielt... ich glaube, ich muss im WM Tippspiel am Wochenende nochmal alle getippten Matches durchgehen, wenn die Vorbereitungsspiele durch sind.

    Und dann dort weiter schreiben: FIFA Fussball WM 2026

  • lepa1011
    Boardin’ Freeman
    • 2022
    • 2023
    • 2024
    • 2025
    Reaktionen
    202
    Trophäen
    4
    Beiträge
    525
    Karteneintrag
    ja
    • 5. Juni 2026 um 09:37
    • 31 Beiträge hier
    • #21.458

    Fabian Reese steht wohl vor einem Wechsel zu den Wölfen. Für Wolfsburg ein guter Deal. Finde Reese macht sich damit unglaubwürdig.

  • blakktom
    iwearBLAKK
    Reaktionen
    7.850
    Beiträge
    3.899
    Karteneintrag
    nein
    • 5. Juni 2026 um 12:24
    • 1.248 Beiträge hier
    • #21.459
    Zitat von lepa1011

    Fabian Reese steht wohl vor einem Wechsel zu den Wölfen. Für Wolfsburg ein guter Deal. Finde Reese macht sich damit unglaubwürdig.

    jo, scheint nen guter catch zu sein für die Wölfe, Reese hat ja zumindest von den Zahlen ne gute Saison für Hertha gespielt,

    Frage ist wo ist die Motivation zu wechseln innerhalb der Liga, uU der fehlende Glaube das man mit Hertha aufsteigt :/ und/oder der "schnöde Mammon" 8o

    Ich denke das finanziell Wolfsburg der TOP-Player in Liga 2 sein wird ... sportlich we will see ...

  • blakktom
    iwearBLAKK
    Reaktionen
    7.850
    Beiträge
    3.899
    Karteneintrag
    nein
    • 5. Juni 2026 um 12:36
    • 1.248 Beiträge hier
    • #21.460

    El-Mala vom FC wechselt wohl noch nicht in die PL, obwohl der Club schon (beinahe) Vollzug gemeldet hat ... mal schauen ob er ; El-Mala noch was in der Hinterhand hat ... 8-))


    https://www.kicker.de/el-mala-wechsel-zu-brentford-wohl-vom-tisch-4000000074811/transfermeldung

  • Anzeige
  • The Kawon
    unknowns Eroberer
    Reaktionen
    350
    Beiträge
    243
    Karteneintrag
    nein
    • 5. Juni 2026 um 12:51
    • 30 Beiträge hier
    • #21.461

    Zu Wolfsburg ... das ist jetzt die Chance sich gegen die "Traditionsvereine" entlang der A2 durchzusetzen und in den drei regionalen Duellen die anderen auf die Plätze zu verweisen. Der Region tut es gut und die 2. Liga bleibt einfach spannend. Schade dass RWE nicht zugebissen hat, aber Fürth bringt auch immer ein Derby mit und hat auch genug Story. I like ...

  • Online
    muewo
    unknowns Haudegen
    • 2022
    • 2023
    • 2024
    • 2025
    Reaktionen
    2.408
    Trophäen
    4
    Beiträge
    1.486
    Karteneintrag
    ja
    • 5. Juni 2026 um 15:12
    • 163 Beiträge hier
    • #21.462
    Zitat von blakktom
    Zitat von lepa1011

    Fabian Reese steht wohl vor einem Wechsel zu den Wölfen. Für Wolfsburg ein guter Deal. Finde Reese macht sich damit unglaubwürdig.

    jo, scheint nen guter catch zu sein für die Wölfe, Reese hat ja zumindest von den Zahlen ne gute Saison für Hertha gespielt,

    Frage ist wo ist die Motivation zu wechseln innerhalb der Liga, uU der fehlende Glaube das man mit Hertha aufsteigt :/ und/oder der "schnöde Mammon" 8o

    Ich denke das finanziell Wolfsburg der TOP-Player in Liga 2 sein wird ... sportlich we will see ...

    Ich bin aktuell zuversichtlicher und auch mit mehr Vorfreude dabei als die letzten 3 Spielzeiten.

    Wäre der Klassenerhalt gelungen, wäre es nur so weitergegangen. Vielleicht muss man jetzt kreativer werden.

    Strobl gefällt mir sehr!
    Hornby, Rex und eventuell Reese sind gute Transfers. Mal gucken was noch passiert

  • Xebeche
    I woke up like this
    • 2022
    • 2023
    • 2024
    • 2025
    Reaktionen
    4.390
    Trophäen
    4
    Beiträge
    1.930
    Karteneintrag
    ja
    • 5. Juni 2026 um 17:32
    • 6 Beiträge hier
    • #21.463

    Google weiß halt genau, welche Themen einen gemeinsamen Nenner haben 😅

  • hajott59
    unknowns Haudegen
    • 2019
    • 2020
    • 2021
    • 2022
    • 2023
    • 2024
    • 2025
    Reaktionen
    789
    Trophäen
    10
    Beiträge
    1.315
    Karteneintrag
    nein
    • 5. Juni 2026 um 17:47
    • 188 Beiträge hier
    • #21.464

    Gut daß es das Financial Fairplay gibt:

    https://www.focus.de/sport/fussball/real-bereitet-150-millionen-euro-angebot-fuer-olise-vor_304acf4d-1232-4408-b845-98df505d361c.html

    Was für ein Irrsinn, egal wer letztendlich gemeint ist, wenn das stimmt ....

    Einmal editiert, zuletzt von hajott59 (5. Juni 2026 um 17:49)

  • blakktom
    iwearBLAKK
    Reaktionen
    7.850
    Beiträge
    3.899
    Karteneintrag
    nein
    • 5. Juni 2026 um 18:06
    • 1.248 Beiträge hier
    • #21.465
    Zitat von hajott59

    Gut daß es das Financial Fairplay gibt:

    https://www.focus.de/sport/fussball…df505d361c.html

    Was für ein Irrsinn, egal wer letztendlich gemeint ist, wenn das stimmt ....

    Yo absolut wobei Olise ja ein gestandener Qualitäts Spieler ist, ein Top Mann auf seiner Position, die Summe ist absurd an sich, aber im Kontext was der drauf hat wohl zuuuu niedrig, was mich auch Kopfschüttelnd zurück läßt ist aka Eichorn von Hertha, der Jung is 16 und das sollen 20Mio fließen nach nur ein paar Zweitliga Partien ... Auch der Woltemade Transfer nach England völliger Wahnsinn eine gute Rückrunde und dann solche Summen, ich bin gespannt ob und wie viel El-Mala vom FC noch kosten wird...

  • Anzeige
  • Machiavelli101
    unknowns Legende
    • 2018
    • 2019
    • 2020
    • 2021
    • 2022
    • 2024
    • 2025
    Reaktionen
    5.122
    Trophäen
    10
    Beiträge
    3.371
    Karteneintrag
    ja
    • 5. Juni 2026 um 18:07
    • 326 Beiträge hier
    • #21.466
    Zitat von hajott59

    Gut daß es das Financial Fairplay gibt:

    https://www.focus.de/sport/fussball…df505d361c.html

    Was für ein Irrsinn, egal wer letztendlich gemeint ist, wenn das stimmt ....

    Das wäre aus Eintracht-Sicht der absolute Hammer. Dann steigt der Preis für Brown noch etwas, da die Eintracht nun weißt, dass die Bayern über noch mehr Geld verfügen....

  • blakktom
    iwearBLAKK
    Reaktionen
    7.850
    Beiträge
    3.899
    Karteneintrag
    nein
    • 5. Juni 2026 um 18:09
    • 1.248 Beiträge hier
    • #21.467
    Zitat von Machiavelli101
    Zitat von hajott59

    Gut daß es das Financial Fairplay gibt:

    https://www.focus.de/sport/fussball…df505d361c.html

    Was für ein Irrsinn, egal wer letztendlich gemeint ist, wenn das stimmt ....

    Das wäre aus Eintracht-Sicht der absolute Hammer. Dann steigt der Preis für Brown noch etwas, da die Eintracht nun weißt, dass die Bayern über noch mehr Geld verfügen....

    ...du weist ja "nach fest kommt ab" ;)

  • Machiavelli101
    unknowns Legende
    • 2018
    • 2019
    • 2020
    • 2021
    • 2022
    • 2024
    • 2025
    Reaktionen
    5.122
    Trophäen
    10
    Beiträge
    3.371
    Karteneintrag
    ja
    • 5. Juni 2026 um 18:15
    • 326 Beiträge hier
    • #21.468
    Zitat von blakktom

    ...du weist ja "nach fest kommt ab" ;)

    Das stimmt absolut. Mein Eindruck ist aber, dass die Bayern bei Konkurrenten aus der Liga sehr gerne die Preise drücken und sich für Schlammschlachten nicht zu schade sind. ;)

    Aber deine Einschätzung zu Eichhorn sehe ich auch so. Ich befürchte der Junge wird schlecht beraten. Wenn Bayern und Dortmund schon abwinken, dann hat sein Berater sich ordentlich verspekuliert, denn sonst keiner aus der Liga kann die Preise zahlen.

  • hajott59
    unknowns Haudegen
    • 2019
    • 2020
    • 2021
    • 2022
    • 2023
    • 2024
    • 2025
    Reaktionen
    789
    Trophäen
    10
    Beiträge
    1.315
    Karteneintrag
    nein
    • 5. Juni 2026 um 18:27
    • 188 Beiträge hier
    • #21.469
    Zitat von blakktom
    Zitat von hajott59

    Gut daß es das Financial Fairplay gibt:

    https://www.focus.de/sport/fussball…df505d361c.html

    Was für ein Irrsinn, egal wer letztendlich gemeint ist, wenn das stimmt ....

    Yo absolut wobei Olise ja ein gestandener Qualitäts Spieler ist, ein Top Mann auf seiner Position, die Summe ist absurd an sich, aber im Kontext was der drauf hat wohl zuuuu niedrig, was mich auch Kopfschüttelnd zurück läßt ist aka Eichorn von Hertha, der Jung is 16 und das sollen 20Mio fließen nach nur ein paar Zweitliga Partien ... Auch der Woltemade Transfer nach England völliger Wahnsinn eine gute Rückrunde und dann solche Summen, ich bin gespannt ob und wie viel El-Mala vom FC noch kosten wird...

    Ja, das bei Eichorn mit seinen gerade mal 16 Jahren ist auch völlig überzogen. Ich bin mal gespannt, wann das Ganze implodiert, das kann, meiner Meinung nach, auf Dauer nicht gut gehen.

  • MetalPirate
    🇺🇦
    • 2025
    Reaktionen
    36.272
    Trophäen
    10
    Beiträge
    20.339
    Karteneintrag
    nein
    • 5. Juni 2026 um 18:29
    • 1.346 Beiträge hier
    • #21.470
    Zitat von Machiavelli101

    Das wäre aus Eintracht-Sicht der absolute Hammer. Dann steigt der Preis für Brown noch etwas, da die Eintracht nun weißt, dass die Bayern über noch mehr Geld verfügen....

    Falls (!) Brown bei der WM regelmäßig spielt, dann werden die Bayern ihn genauso wenig kriegen wie sie Wirtz oder Woltemade bekommen haben. Dann geht der nämlich auch nach England.

  • Anzeige
  • MetalPirate
    🇺🇦
    • 2025
    Reaktionen
    36.272
    Trophäen
    10
    Beiträge
    20.339
    Karteneintrag
    nein
    • 5. Juni 2026 um 18:40
    • 1.346 Beiträge hier
    • #21.471
    Zitat von hajott59

    Ich bin mal gespannt, wann das Ganze implodiert, das kann, meiner Meinung nach, auf Dauer nicht gut gehen.

    Warum nicht? Solange sich nur wenige bei zunehmend gewaltbereiten Fans in den Stadien, FIFA Peace Prize für Donald T., Fußball-WMs in der Wüste, immer weiter steigenden Preisen für Fußball-TV-Abos und das Ganze immer wieder nur schön redenden Funktionären nur wenige angewidert abwenden, während die große Masse weiter fröhlich mitläuft, ändert sich da rein gar nichts.

  • hajott59
    unknowns Haudegen
    • 2019
    • 2020
    • 2021
    • 2022
    • 2023
    • 2024
    • 2025
    Reaktionen
    789
    Trophäen
    10
    Beiträge
    1.315
    Karteneintrag
    nein
    • 5. Juni 2026 um 18:59
    • 188 Beiträge hier
    • #21.472
    Zitat von MetalPirate
    Zitat von hajott59

    Ich bin mal gespannt, wann das Ganze implodiert, das kann, meiner Meinung nach, auf Dauer nicht gut gehen.

    Warum nicht? Solange sich nur wenige bei zunehmend gewaltbereiten Fans in den Stadien, FIFA Peace Prize für Donald T., Fußball-WMs in der Wüste, immer weiter steigenden Preisen für Fußball-TV-Abos und das Ganze immer wieder nur schön redenden Funktionären nur wenige angewidert abwenden, während die große Masse weiter fröhlich mitläuft, ändert sich da rein gar nichts.

    Irgendwann wird der Preis fürs Mitlaufen einfach zu teuer. Wenn die "Masse" in Zukunft verstärkt Prioritäten bei ihren finanziellen Möglichkeiten setzen muß, und davon gehe ich aus, kann der Profi-Fußball mit seinen immer höheren Kosten mal schnell an Bedeutung verlieren. Schau mer mohl, hätte der Franz gesagt 8-))

  • Fr33chen
    unknowns Routinier
    • 2023
    • 2024
    • 2025
    Reaktionen
    656
    Trophäen
    3
    Beiträge
    723
    Karteneintrag
    ja
    • 6. Juni 2026 um 10:07
    • 137 Beiträge hier
    • #21.473

    Eigentlich sind ja nicht die Ablösesummen, sondern die Gehälter das Problem. Hohe Ablösesummen gab es schon immer, in Relation zur Inflation. Aber der Gehaltsirrsinn und deren Umgehung des Financial Fair Plays, indem irgendein Sponsor da einen Teil inoffiziell übernimmt, das ist der heutige Krux aus meiner Sicht. Das gehört strenger bestraft.

  • blakktom
    iwearBLAKK
    Reaktionen
    7.850
    Beiträge
    3.899
    Karteneintrag
    nein
    • 6. Juni 2026 um 10:41
    • 1.248 Beiträge hier
    • #21.474
    Zitat von Fr33chen

    Eigentlich sind ja nicht die Ablösesummen, sondern die Gehälter das Problem. Hohe Ablösesummen gab es schon immer, in Relation zur Inflation. Aber der Gehaltsirrsinn und deren Umgehung des Financial Fair Plays, indem irgendein Sponsor da einen Teil inoffiziell übernimmt, das ist der heutige Krux aus meiner Sicht. Das gehört strenger bestraft.

    ja absolut, Ablöse bzw Handgeld + Gehälter werden denke ich als "Paket" kalkuliert, so das ein vermeintlicher ablösefreier Wechsel schnell ein Boomerang werden kann wenn der Spieler dann nicht performt aus welchen Gründen auch immer -> Süle beim BvB oder Boey beim FCB da dann mit Fokus auf die eher die heftige Ablöse ...

    Die Summen finde ich gelinde gesagt "abenteuerlich" und m.e. zu viel Geld im System, und das System hat sich als Krisenfest gezeigt... kann noch einiges an Zeit so weiter gehen...

  • MetalPirate
    🇺🇦
    • 2025
    Reaktionen
    36.272
    Trophäen
    10
    Beiträge
    20.339
    Karteneintrag
    nein
    • 6. Juni 2026 um 13:05
    • 1.346 Beiträge hier
    • #21.475

    Wenn die Kunden freiwillig so viel Geld für Pay-TV-Abos zahlen, finde ich es noch völlig okay, dass davon ein Großteil bei den Profi-Fußballern ankommt, die schließlich die wesentliche Leistung in diesem Unterhaltungsbusiness erbringen. Das eigentliche Problem ist meiner Meinung nach das Sportswashing, also die astronomischen Summen, die von Milliardären, Oligarchen und Ölscheichs ins System gepumpt werden, und als ermöglichender Faktor für das alles die enorme Korruption in der Funktionärselite des Fußballs.

  • Anzeige
  • Sankt Peter
    Der Sankt Peter
    • Admin
    Reaktionen
    26.043
    Trophäen
    9
    Beiträge
    20.268
    Karteneintrag
    ja
    • 6. Juni 2026 um 14:00
    • 128 Beiträge hier
    • #21.476

    Bitte diese Themen im 1:0 RSP Thread diskutieren.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

    Meine Spiele: Klick mich

  • krakos
    unknowns Legende
    Reaktionen
    2.940
    Beiträge
    2.888
    Karteneintrag
    nein
    • 6. Juni 2026 um 19:03
    • 323 Beiträge hier
    • #21.477

    DFB Pokal 2026/27 1. Runde

    Einmal editiert, zuletzt von krakos (6. Juni 2026 um 19:03)

  • hellvet
    Klassiker-Liebhaber
    • 2023
    • 2025
    Reaktionen
    3.353
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2.083
    Karteneintrag
    ja
    • 6. Juni 2026 um 19:49
    • 44 Beiträge hier
    • #21.478

    Oh je, Fortuna Düsseldorf Abstieg und in der ersten Runde im Pokal raus :crying:.

    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von hellvet (6. Juni 2026 um 19:52)

  • Nyarly75
    unknowns Routinier
    • 2024
    Reaktionen
    962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    542
    Karteneintrag
    nein
    • 6. Juni 2026 um 22:51
    • 96 Beiträge hier
    • #21.479
    Zitat von lepa1011

    Fabian Reese steht wohl vor einem Wechsel zu den Wölfen. Für Wolfsburg ein guter Deal. Finde Reese macht sich damit unglaubwürdig.

    Wo ist der Lachsmiley?

  • Nyarly75
    unknowns Routinier
    • 2024
    Reaktionen
    962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    542
    Karteneintrag
    nein
    • 6. Juni 2026 um 22:57
    • 96 Beiträge hier
    • #21.480
    Zitat von krakos

    DFB Pokal 2026/27 1. Runde

    Essen gegen Pauli könnte durchaus Krachen.

  • Anzeige

Ähnliche Themen

  • TV Serien Teil 2...

    • Sankt Peter
    • 13. März 2013 um 11:24
    • Off Topic
  • [Filmtipp] Wirklich gute Horrorfilme und welche man links liegen lassen sollte.

    • Christian (Spielstil.net)
    • 27. Juli 2016 um 08:51
    • Off Topic
  • Clans of Caledonia

    • SpaceTrucker
    • 17. Februar 2017 um 18:47
    • Crowdfunding
  • Protoypen und neue Spiele: Breaking News

    • LeserXY
    • 21. November 2014 um 15:10
    • Spiele und Spieler
  • Essen Spiel Stellplatz/Parkplatz

    • Chordcommander
    • 17. Oktober 2017 um 14:11
    • Spielemessen & Treffen
  • OT: Maschine MK3

    • ravn
    • 12. Oktober 2017 um 10:55
    • Off Topic

Tags

  • TerraformingMars
  • Scythe
  • TheGreatZimbabwe
  • SGE
  • TheShipwreckArcana
  • StPauli
  • NurderHSV
  • Butterflyeffect
  • Faiyum
  • Wundergibtesimmerwieder
  • Wettbewerbsverzerrung
  • zuengleinanderwaage
  • neinzurb
  • NurderVFL
  • FaustaufsBrustschlag
  • 3
  • 2
  • 6
  • 5
  • 4
  • 22
  • 70
  • 11
  • Glücksieg
  • Glückssieg
  • Geschichten
  • S04
  • bvbimtiefschlaf
  • verfügung
  • LondonCalling
  • NichtschonwiederansEndederWelt
  • Zeitenwende
  • Wachablösung
  • NimmdDasWurstulli
  • NimmDasWurstulli
  • halloMats
  • euro24
  • post1138764
  • BVB
  • Ricken
  • Kabar
  • Pokalverkacken
  • 8222
  • 8220
  • KarriereamArsch
  • NeverChangeAFailingSystem
  • freesancho
  • Beier
  • Bayerndusel
  • DASERSTEMAL
  • 2515
  • 8211
  • 1
  • Weltpokalsiegerbesieger

312 Benutzer haben hier geschrieben

  • Klaus_Knechtskern (1716)
  • Thygra (1602)
  • MetalPirate (1346)
  • blakktom (1248)
  • Prodigy1971 (1209)
  • HotSauce (1173)
  • Herbert (1065)
  • Gast (513)
  • Fruchtfliege (483)
  • opd (423)
  • Alex85 (393)
  • Hillbilly (387)
  • Helmut R. (340)
  • Bananenfischer (328)
  • Machiavelli101 (326)
  • krakos (323)
  • Nafets (295)
  • Yakosh-Dej (288)
  • JensHS (267)
  • Kuro-Okami (231)
  • Stulle05 (224)
  • verv (205)
  • Lighthammel (196)
  • LemuelG (193)
  • Cleinlish (189)
  • hajott59 (188)
  • Mighty Pirate (TM) (183)
  • gab62 (181)
  • muewo (163)
  • JohnyW (153)
  • brettundpad (144)
  • Capote (144)
  • Fr33chen (137)
  • Sankt Peter (128)
  • sNice24 (126)
  • Fobs (119)
  • Zorn74 (115)
  • fidel77 (110)
  • iTrouble (109)
  • Axayacatl (107)
  • BSer (105)
  • VoSch (105)
  • Smo (104)
  • Nyarly75 (96)
  • Kuh des Grauens (91)
  • Slavius (88)
  • Micknick (82)
  • Freizeitvernichter (81)
  • Vollkasko (79)
  • nookie (77)
  • Tjouneaze (76)
  • Joerg2211 (75)
  • Nil0 (75)
  • Stilp (74)
  • Bavarred (73)
  • crenshaw (70)
  • chrizlutz (68)
  • Beezle (65)
  • danom (65)
  • Sepiroth (65)
  • SpaceTrucker (65)
  • Gambit (62)
  • Workerplacer (60)
  • Nupsi (59)
  • Countrysidepop (56)
  • Brendarik (55)
  • smatke (54)
  • Warbear (54)
  • Christian Bahrke (52)
  • Meister Yoda (52)
  • New-York23 (52)
  • fidelorama (51)
  • Torlok (51)
  • Sir Pech (49)
  • Oli1970 (47)
  • hellvet (44)
  • Nox (44)
  • Gouken (42)
  • ImagineWolf (42)
  • anke79 (41)
  • Flavo (39)
  • Maus (38)
  • Cordovan (34)
  • Parathion (34)
  • Enteiser (32)
  • ET83 (32)
  • Bilerot (31)
  • d8d2 (31)
  • lepa1011 (31)
  • ZeppeRuleZ (31)
  • lanzi (30)
  • The Kawon (30)
  • SmileyBone (29)
  • Thomas_S (29)
  • Valadir2 (29)
  • Hessbert84 (28)
  • TotoMagnus (28)
  • jaws (26)
  • Leaf348 (26)
  • gandrasch (25)
  • PGA77 (25)
  • Rudy242 (25)
  • Biberle (24)
  • fjaellraeven (23)
  • Bateyes (21)
  • Depa (21)
  • larse (21)
  • richy81 (21)
  • Banjo (20)
  • Hyaena (20)
  • Pikmin (20)
  • laaar (18)
  • Tom Durin (18)
  • Zaffod (16)
  • Ellersiek (15)
  • Kermeur (15)
  • Alan Smithee (14)
  • Bundyman (14)
  • civman (14)
  • EDeL (14)
  • Haxxn (14)
  • hedisch (14)
  • Oxymoron (14)
  • Veritas85 (14)
  • elkselk (13)
  • Gambit_0815 (13)
  • Navarre (13)
  • Ste-van (13)
  • Thorgenus (13)
  • Brett Pit (12)
  • Claeuschen (12)
  • bluestarfish (11)
  • HansVonDampf (11)
  • V3rItaS (11)
  • yzemaze (11)
  • benztowner62 (10)
  • IamStein (10)
  • Kito (10)
  • koala-goalie (10)
  • papadjango (10)
  • Rockin (10)
  • Alexey (9)
  • AlfaGT (9)
  • kluzz (9)
  • Partyschreck (9)
  • psych (9)
  • Schachtelmeer (9)
  • Syrophir (9)
  • actaion (8)
  • Meini (8)
  • Pitzilla (8)
  • Scythe (8)
  • BlackTears (7)
  • cermit (7)
  • cirdan (7)
  • Mahmut (7)
  • Malefiz (7)
  • Nodens (7)
  • Phantom (7)
  • Schoddi (7)
  • Smuntz (7)
  • Staublunge (7)
  • stophle (7)
  • TheWTM (7)
  • cristinus (6)
  • Fluegelschlaegerin (6)
  • Guenther_flitz (6)
  • Larryonov (6)
  • oliwizard (6)
  • Pau (6)
  • Psychospargel (6)
  • Puma (6)
  • Vondenburg (6)
  • Xebeche (6)
  • Fridulin67 (5)
  • Grothmog (5)
  • Hexe (5)
  • leidensgenosse (5)
  • mavman (5)
  • Micha (5)
  • Peter2 (5)
  • sneuhauss (5)
  • Waltersche (5)
  • Braz (4)
  • Brutus44 (4)
  • Gladrir (4)
  • Gonzo (4)
  • kingkurt (4)
  • Mutter (4)
  • P1899K (4)
  • Part-Time-Game-Geek (4)
  • PJS (4)
  • Reich der Spiele (4)
  • rolf (4)
  • Schween000 (4)
  • VioDan (4)
  • Adrian (3)
  • Axxel (3)
  • Brainjamin (3)
  • Bumble (3)
  • Carpentaria (3)
  • Ch3st3r (3)
  • Christian (Spielstil.net) (3)
  • duderino (3)
  • Gasket (3)
  • HTee (3)
  • hwki (3)
  • JonTheDon (3)
  • Kubi1985 (3)
  • MANBEARPIG (3)
  • Marlonh23 (3)
  • meeple (3)
  • naufragos (3)
  • Noobbot (3)
  • Onkel Ollo (3)
  • Pioneerer (3)
  • Player2 (3)
  • salantar (3)
  • Scubaroo (3)
  • veruxan (3)
  • VOLLBART (3)
  • Andy_Zoo (2)
  • atreides (2)
  • BadPritt (2)
  • brettspielfreak (2)
  • cookiemonster (2)
  • Dark Knight (2)
  • Darmfloete (2)
  • Der_Tim (2)
  • django79 (2)
  • drfunk (2)
  • ecki (2)
  • Everadus (2)
  • FalcoBaa (2)
  • Fritz04 (2)
  • Greenlight (2)
  • HunterInGreen (2)
  • Huutini (2)
  • Ideenlos (2)
  • JanM. (2)
  • janosch7 (2)
  • Joerg(Cliquenabend) (2)
  • Kvedulfs Howl (2)
  • LookAtTheBacon (2)
  • Master Ruprecht (2)
  • Masterjedi75 (2)
  • Meeplebrett (2)
  • Rednax (2)
  • Schnecke'nudel (2)
  • sg181 (2)
  • Tambal (2)
  • Terranigma87 (2)
  • thatmountain (2)
  • ytsemike (2)
  • Bandida (1)
  • Beaverlicious (1)
  • Ben Ken (1)
  • Bensch (1)
  • Biker (1)
  • Brettspieloase (1)
  • Capt. Link (1)
  • catchy (1)
  • Cerebos (1)
  • Dan (1)
  • Exhibitchee (1)
  • Expediator (1)
  • FBI (1)
  • Felwin (1)
  • Fex (1)
  • gambit79 (1)
  • Gernspieler (1)
  • gipsn (1)
  • Gummidoc (1)
  • HamburGamer (1)
  • Herr Bu (1)
  • Horst (1)
  • Hotbutton (1)
  • Ich hasse Erweiterungen (1)
  • Imperator I. (1)
  • Jan_Tenner (1)
  • Jeanikus (1)
  • Julius (1)
  • Kitsune (1)
  • LeAchim (1)
  • LeoNiceland (1)
  • Leonidas (1)
  • lohengrin (1)
  • Matze (1)
  • misterx (1)
  • Moukoko2021 (1)
  • msachau (1)
  • openair (1)
  • Psychodad (1)
  • pwent (1)
  • ravn (1)
  • rojack (1)
  • samy0r (1)
  • Schmiddi (1)
  • Schnubbi (1)
  • Sempre (1)
  • Senator (1)
  • Sparky (1)
  • streichwursttoast (1)
  • TerraformingArse (1)
  • Treulose Tomate (1)
  • TRH (1)
  • Velroe (1)
  • velvre (1)
  • Werwesen (1)
  • widow_s_cruse (1)
  • Xologrim (1)
  • Zoroaster (1)
  1. Mitglieder
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Disclaimer
  5. Netiquette/ Forenregeln
Community-Software: WoltLab Suite™