• https://www.transfermarkt.de/kovac-lobt-bra…nU6676KDcbNt21g

Wir gibt dem Niko hier recht? Ist der Jule einfach nur unterschätzt und wird falsch wahrgenommen? Ich persönlich halte ja leider gar nix von ihm. :rolleyes:

Mir war nicht bewusst, dass Kovac seine eigene Sprache hat. Passend dazu ein Meme des Tages der 11Freunde 😉

Ich hoffe das Kovac nicht völlig realitätsfern ist, die einzigste Erklärung für mich, ist, das er mit dieser Aussage, die mediale Berichterstattung gegenüber der BvB Truppe und deren desolaten Leistung weg kanalisieren möchte, um Druck von der Truppe zu nehmen, um in Ruhe mit der Truppe arbeiten zu können...

• Och... An einem guten Tag ist Brandt vielleicht schon auf dem Niveau von Wirtz oder Musiala. Aber er hat zu wenig solcher guten Tage, die beiden anderen bringen deutlich regelmäßiger Top-Leistungen...

(BTW: Wirtz ist für mich noch ein kleines Stückchen über Musiala. Dass beides Ausnahmefußballer sind, ist unstrittig, aber bei Wirtz sehe ich mehr Funkeln in den Augen, mehr Eigenmotivation, mehr Kampf, nicht nur "glänzen, wenn's eh gut läuft".)

• Och... Dem BVB fehlt aktuell die Qualität, um schlechtere Gegner zuverlässig zu schlagen, aber da ist immer noch genug individuelle Klasse, um deutlich regelmäßiger Tore zu schießen als all die anderen Teams noch weiter unten in der Liga es schaffen. Zu den echten Abstiegskandidaten ist der Abstand doch genauso groß wie der Abstand nach ganz oben. Soll heißen: Der BVB ist irgendwo im grauen Mittelfeld aktuell doch genau richtig aufgehoben. Bisschen weniger Drama wäre manchmal auch gut. Auch andere Spitzenclubs haben schon gegen Abstiegskandidaten Punkte liegen gelassen. Sowas passiert.

Das hat nichts mit Drama zu tun. Es kam doch schon oft vor, dass Teams in den europäischen Rängen erwartet wurden, einen sehr schlechten Lauf hatten und auf den Plätzen 12/13/14 immer noch vom Erreichen der CL/EL sprachen anstatt den drohenden Abstiegskampf zu erkennen und anzunehmen. Und wenn man sich anschaut, wie ideenlos der BVB in der Liga seit Wochen agiert, dann sehe ich noch nicht, wie sie den Bock umstoßen wollen.

André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

Friendly Reminder (for me and for you)

• Och... Dem BVB fehlt aktuell die Qualität, um schlechtere Gegner zuverlässig zu schlagen, aber da ist immer noch genug individuelle Klasse, um deutlich regelmäßiger Tore zu schießen als all die anderen Teams noch weiter unten in der Liga es schaffen. Zu den echten Abstiegskandidaten ist der Abstand doch genauso groß wie der Abstand nach ganz oben. Soll heißen: Der BVB ist irgendwo im grauen Mittelfeld aktuell doch genau richtig aufgehoben. Bisschen weniger Drama wäre manchmal auch gut. Auch andere Spitzenclubs haben schon gegen Abstiegskandidaten Punkte liegen gelassen. Sowas passiert.

Das hat nichts mit Drama zu tun. Es kam doch schon oft vor, dass Teams in den europäischen Rängen erwartet wurden, einen sehr schlechten Lauf hatten und auf den Plätzen 12/13/14 immer noch vom Erreichen der CL/EL sprachen anstatt den drohenden Abstiegskampf zu erkennen und anzunehmen. Und wenn man sich anschaut, wie ideenlos der BVB in der Liga seit Wochen agiert, dann sehe ich noch nicht, wie sie den Bock umstoßen wollen.

Eine furiose Aufholjagd als auch ein abrutschen "in' s Bodenlose" in der BuLi, kann ich mir nicht vorstellen, diese Saison, auch finanziell fällt der BvB weich, wegen der unsäglichen Club WM, am Saison-Ende, perspektivisch in Sachen Kaderentwicklung, bin ich aber durchaus besorgt, die Quittung kommt dann zeitverzögert...

2 Mal editiert, zuletzt von blakktom (17. Februar 2025 um 21:21)

• die Quittung kommt dann zeitverzögert

Zeitverzögert? Der nächste Haaland, Sancho oder Bellingham sieht doch jetzt schon den Abwärtstrend und dass der BVB keine Champions League mehr garantieren kann.

Dito ... ab der nächsten Transferperiode, 8-)) ... Solche Jungs, gehen jetzt eher nach Frankfurt ...nxt Step ist dann, das das Erreichen der CL Plätze KEIN Selbstläufer mehr werden wird ... bleibt spannend :)

• Zeitverzögert? Der nächste Haaland, Sancho oder Bellingham sieht doch jetzt schon den Abwärtstrend und dass der BVB keine Champions League mehr garantieren kann.

Dito ... ab der nächsten Transferperiode, 8-)) ... Solche Jungs, gehen jetzt eher nach Frankfurt ...nxt Step ist dann, das das Erreichen der CL Plätze KEIN Selbstläufer mehr werden wird ... bleibt spannend :)

Wobei der BvB finanziell noch immer in der Lage ist der Eintracht die Spieler wegzuschnappen oder auch wegzukaufen.

Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

• Wobei der BvB finanziell noch immer in der Lage ist der Eintracht die Spieler wegzuschnappen oder auch wegzukaufen.

Jo. Die Dortmunder liegen finanziell noch mindestens eine Liga über der Eintracht. (Wie war das nochmal? 9 der letzten 10 Jahre CL gespielt? Gegenüber 1x bei der Eintracht.) Diese komische FIFA-Club-WM zementiert das noch weiter. 50 Mio garantiert für nichts. Dann kann man sich auch noch eine gewisse Zeit z.B. einen Maxi Beier, der nicht wirklich ins spielerische Konzept passt, für 30 Mio Ablöse plus entsprechendes Gehalt leisten. Das könnte die Eintracht niemals.

Die Frage ist, wie lange Dortmund das noch kann, wenn sie so weitermachen. Vielleicht hat da auch die geschenkte CL-Teilnahme mit Platz 5 vorhandene strukturelle Probleme zu sehr zugekleistert und damit Lösungen verhindert.

• (BTW: Wirtz ist für mich noch ein kleines Stückchen über Musiala. Dass beides Ausnahmefußballer sind, ist unstrittig, aber bei Wirtz sehe ich mehr Funkeln in den Augen, mehr Eigenmotivation, mehr Kampf, nicht nur "glänzen, wenn's eh gut läuft".)

So ein Quervergleich ist immer schwierig, aber gefühlt stimme ich dir aktuell zu. Rein von den Fähigkeiten halte ich Musiala für etwas talentierter und technisch stärker. Aber zumindest aktuell macht Wirtz durch seinen Willen dieses minimale Defizit wett, weshalb ich ihn aktuell auch für den Besten halte. Persepektivisch geht m.M.n. aber nichts über Musiala als Weltfussballer - ob er das allerdings bei den Bayern schaffen kann, wage ich zu bezweifeln.