• Ein toller kämpferischer Einsatz - das würde ich mir bei meiner Lieblingsherrenmannschaft in der Bundesliga oder Championsleague mal wünschen . Das Spiel könnte Herr Terciz mal als Anschauungsmaterial nutzen :kick:

    Das habe ich mir öfters schon gedacht. Und die Männer dürfen sich gerne bei den Frauen Körpereinsatz ohne mimosenhafte Schauspielerei abschauen. Ich habe ganz vergessen wie wunderbar Fussball sein kann, wenn sich Personen nicht tränenüberströmt über den Platz wälzen und sich mit den Händen ihre Gesichter am Kopf festhalten, weil Freistoß rausholen so geil ist.

  • England - Deutschland, dazu noch in Wembley, ich freu mich aufs Elfmeterschießen! :evil:

    welches wie immer durch die Torhüter:Innen entschieden wird ;)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ein toller kämpferischer Einsatz - das würde ich mir bei meiner Lieblingsherrenmannschaft in der Bundesliga oder Championsleague mal wünschen .

    Ich denke mal das haben sie sich von meiner Lieblingsherrenmannschaft in der Bundesliga und neuerdings auch Championsleague abgeschaut ;)

    Oder von meiner Lieblingsdamenmannschaft Lieblingsdamenfrauschaft, die ja den Kern der Ersatzbank bildet ...

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Puh das dürfte nen heißer Ritt in Wembley werden. Die Engländerinnen sind ohnehin gerade "on Fire" gegen Deutschland, die verdient mit geschlossenen Mannschaftsleistungen eingezogen sind. Wenn ich Geld setzen müsste, würde ich wohl eher zu England tendieren, aber vor dem Spiel gestern hätte ich auch eher auf Frankreich gesetzt und wurde eines besseren belehrt. ^^

  • Das Viertelfinalspiel fand ich im Gegensatz zur Gruppenphase nicht so überzeugend, das gestern war ganz großes Kino. Jede ist für jede gelaufen, teils One-touch-Ballstafetten zum mit der Zunge schnalzen, zwei starke Teams, die sich nichts geschenkt haben. Am Ende haben die deutschen Frauen verdient gewonnen, den Unterschied hat die bessere mannschaftliche Geschlossenheit, eine vor dem Tor unglaublich abgewichste Alex Popp, die auch nach 85 Minuten noch Vollsprints in den eigenen 16er gemacht hat und für mich auch die als 6er bärenstarke Oberdorf gemacht, die sich nicht nur wie ein Terrier in sämtliche Waden der Französinnen verbissen und den halben Platz gepflügt hat, sondern auch immer wieder kluge (Schnittelstellen-)Pässe nach vorne aus dem Hut gezaubert hat. Freue mich aufs Finale, das wird sicher ein hochspannendes, enges Spiel :) :thumbsup:

  • Frauen bitte... Danke.

    Dann müsstest du aber konsequenterweise auch Männer anstatt Herren fordern ... ;)

    Ist da so? Man sagt doch Herr X und Frau X? Mir scheint dein Vergleich unpassend, weil Herren viel mehr im Sprachgebrauch ist als Dame. Vor allem im Sport.

  • Popp ist Klose. Dieser Tore in der technischen Qualität, Wahnsinn. :love:

    Wer selbst gekickt hat, weiß wie anspruchsvoll das erste Tor war. Gestreckter Körper, Rücklage, gestreckter Fuß, sehr stabil. Das war alles andere als einfach nur "den Schlappen hinhalten". Meine Bewunderung und Respekt. Und dann dieser Kopfball, gegen 2, einfach dazwischen, voll rein. Aufsetzer, wuchtig, kräftig, präzise. Weltklasse. Als ob das nicht genug wäre ein Sprint in den eigenen 16er um Defensivarbeit zu verrichten. Pferdelunge. Keine Ahnung wie sie das macht. Unfassbares Spiel von ihr.

    Ich muss zugeben ich hatte ein paar Bedenken als ich gehört habe Bühl ist nicht dabei. Dieser Wirberlwind über die linke Seite fehlt... hm... gibt es genug Alternativen um die französischen Spielerinnen hinten zu binden und gute Zuspiele in den Strafraum zu liefern? Vollkommen unbegründet.
    Die Mannschaft lieferte ab. Defensiv vor allem im Mittelfeld überragend. Super Zweikampfführung. Natürlich gab es auch brenzlige Situationen.
    Die Fransösinnen waren ebenfalls stark. Wenn sie in die Nähe des 16ers kamen war Alarmstufe rot angesagt. Zum Glück war das nicht ein Dauerzustand.

    In der ersten Halbzeit bis auf den unglücklichen Treffer (wobei der Schuß exzellent war) kam wenig vom Gegner. In der zweiten Halbzeit spielten sie agressiver, mit stärkerem Körpereinsatz. Man merkte, das passt unserer Mannschaft nicht. Die Druckphasen wurden häufiger und länger. Und dann kam Popp - die Königin der Lüfte. Nicht Renard (jede Flanke in den Strafraum war ein Thriller....), sondern Air Popp.
    Ab da hatte ich das Gefühl, dass wir die zweite Luft bekamen, denn das deutsche Spiel war unglaublich kräftezerrend. Auf der anderen Seite machte sich Verzweiflung breit. Es waren Kleinigkeiten, aber man hat es in den Gesichtern gesehen, in den Gesten. Hier ein Rempler, da ein ausgeschlagener Handschlag. Sie waren gereizt und genervt.
    Das spürt man auf dem Platz und das motiviert noch mal. Nicht umsonst zeigen die Trainer nach einem Gegentreffer: "Kopf hoch, Brust raus". Nicht unterkriegen lassen, nicht den Gegner extra motivieren.
    Am Ende die Führung gut über die Runden nach Hause gebracht und unglaublich viel Spaß und Freude vermittelt. Das ist wirklich die beste Werbung für den Frauenfußball, oder eher für den Fußball wie er sein sollte (die Schwalbe von Magul nehme ich da raus...).

    Merci :danke:  ;)

  • Ist da so? Man sagt doch Herr X und Frau X? Mir scheint dein Vergleich unpassend, weil Herren viel mehr im Sprachgebrauch ist als Dame. Vor allem im Sport.

    Nur weil das allgemeiner Sprachgebrauch ist, ist es ja nicht gut. Aber da wir hier in den Bereich RSP abdriften, findest du meine Antwort darauf nun dort:

    unknowns.de/forum/thread/?postID=797196#post797196

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Das Viertelfinalspiel fand ich im Gegensatz zur Gruppenphase nicht so überzeugend, das gestern war ganz großes Kino. Jede ist für jede gelaufen, teils One-touch-Ballstafetten zum mit der Zunge schnalzen, zwei starke Teams, die sich nichts geschenkt haben. Am Ende haben die deutschen Frauen verdient gewonnen, den Unterschied hat die bessere mannschaftliche Geschlossenheit, eine vor dem Tor unglaublich abgewichste Alex Popp, die auch nach 85 Minuten noch Vollsprints in den eigenen 16er gemacht hat und für mich auch die als 6er bärenstarke Oberdorf gemacht, die sich nicht nur wie ein Terrier in sämtliche Waden der Französinnen verbissen und den halben Platz gepflügt hat, sondern auch immer wieder kluge (Schnittelstellen-)Pässe nach vorne aus dem Hut gezaubert hat. Freue mich aufs Finale, das wird sicher ein hochspannendes, enges Spiel :) :thumbsup:

    Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Würde mir noch etwas mehr Einsatzzeit für Sidney Lohmann wünschen. Fand die bei Ihren Einsätzen bei den Bayern schon immer stark und hat gestern auch starke Diagonalpässe gespielt sowie ein paar wichtige Zweikampfsituationen clever gelöst.

  • Ok. Da bin ich raus. Finde ich eh nicht so wichtig, weil mich der Fußball an sich mehr interessiert. Das ist für mich auch eine komische Debatte nach dem tollen gestrigen Spiel. Man stelle sich vor, die Männer würden ins EM Finale einziehen und hier wird dann über Begrifflichkeiten diskutiert. Schwer vorstellbar. Wobei... Unknowns. :D

  • Popp ist wirklich der Wahnsinn. Noch etwas weltklassiger fand ich Lena Oberdorf. Für mich Spielerin des Spiels. Aber solche Wahlen sind erstens ja eh eigentlich unwichtig und zweitens häufig pro Torschützin.

  • Oder von meiner Lieblingsdamenmannschaft

    Frauen bitte... Danke.

    Herren ~ Damen

    Männer ~ Frauen

    Bin doch kein Sprachpantscher 8o

    Aber es ist natürlich eine Frauschaft ;)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Ich war übrigens gestern in den Interviews nach dem Spiel kurz irritiert, als Lena Oberdorf sagte, sie gehöre ja schon zu den erfahreneren Spielerinnen des Teams. Daraufhin habe ich mal nachgelesen: Sie ist mit 20 Jahren die zweitjüngste Spielerin des Kaders. Und sie hat bisher 31 Länderspiele in ihrer Vita.

    Wow!

    :gott:

  • Ich fande die Französinnen schon stark. Ich finde, in der Berichterstattung ist der "Zweikampf" der Torfrauen ein wenig untergegangen. Die Torchancen waren auf beiden Seiten in etwa gleich, auch was die Gefährlichkeit der Versuche anbelangt.

    Da hat Merle Frohms allerdings deutlich besser als die französiche Torfrau abgeschnitten und damit einen sehr großen Anteil zum Finaleinzug beigetragen.

  • WM 2018: England verliert im Halbfinale 1:2

    WM 2019: England verliert im Halbfinale 1:2

    EM 2021: England verliert das Finale im Elfmeterschießen 2:3

    EM 2022: bitte die korrekte Lösung eintragen.

  • Es ist Frauenfussball und Männerfussball. Die Begriffe Herren und Damen sind in der Beziehung outdated.

    Ihr könnt euch da auch gerne wieder lustig drüber machen.

    Kommt wohl auf die Sportart an. Im Ski Weltcup gibt es die Bezeichnungen Herren und Damen. 😉

  • Lena Oberdorf fand ich auch bärenstark.


    Und als Essener staune ich, wie viele der Frauen auch bei der SGS Essen gespielt haben:


    Nämlich Oberdorf, Schüller, Hegering, Dallmann und Doorsoun.

    Da standen sie dann auch im Pokalfinale und haben unglücklich gegen Wolfsburg verloren.

    Nach deren Wechsel zu Bayern, Wolfsburg… ist eher Abstiegskampf für Essen an der Tagesordnung, aber sie haben schon ne gute Nachwuchsarbeit gehabt über die letzten Jahre.

  • Ich fände es schön, wenn diejenigen, die hier irgendwelche Sprach-Verbote und -Gebote durchsetzen wollen, sich in den RSP-Bereich verziehen würden. Ich kann weder an "Frauenfußball", "Männerfußball", "Herrenteam" noch "Damenteam" irgendwas Negatives finden. Selbst "Damenmannschaft" verstehe ich im Kontext richtig, auch wenn der Begriff mit etwas tieferem Nachdenken durch die Kombination der Bestandteile "Dame" und "Mann" sicher etwas komisch wirkt ... aber "Mannschaft" gibt's halt als Begriff, "Frauschaft" nicht.

    Wer verstehen will, was inhaltlich gemeint ist, der versteht es auch. Wer sowas dagegen unbedingt politisch aufladen will: ab in die RSP-Echokammer und viel Spaß dort beim Austoben unter Gleichgesinnten; das hier sollte doch bitte der Fußball-Thread bleiben...

  • Und als Essener staune ich, wie viele der Frauen auch bei der SGS Essen gespielt haben:

    Nämlich Oberdorf, Schüller, Hegering, Dallmann und Doorsoun.

    Du hast Anyomi vergessen. ;)

    Schau auch mal, wer alles zuvor in Freiburg gespielt hat: Frohms, Gwinn, Bühl, Däbritz, Magull.

  • Die SGS Essen hat schon vor Jahren sehr früh auf junge Spielerinnen gesetzt, allein aus dem Jugendbereich meiner Mädchen sind über die Jahre

    7 Spielerinnen zur SGS gegangen. Da war dann der ÄffZeeh und Vizekusen nicht schnell genug bzw. hat den Mitglieder-Boom der letzten Jahre

    schlichtweg verpasst.