Phalanxx, Irongames 2016 in Herne testen

  • Hallo zusammen!
    Auf dem Spielewahnsinn Herne 20.-22.5.2016 (Stand Nr. 34):
    Phalanxx, die Neuheit von Irongames für die Spielemesse Essen, Oktober 2016 schon jetzt testen, kommentieren und diskutieren mit dem Autor.
    Ein vorproduziertes Musterexemplar ist vor Ort vorhanden.
    Außerdem könnt ihr alle Irongames Veröffentlichungen vor Ort zu einem Sonderpreis erwerben.


    Weitere Infos und erste Bilder:
    https://boardgamegeek.com/boardgame/197408/phalanxx
    https://www.facebook.com/irongames.de/


    Viele Grüße
    Bernd

  • Boah, der Titel weckt (zumindest bei mir) echt schlimme Erinnerungen an eine bestimmte Firma aus den Niederlanden... Ob da die Titelwahl (trotz des zweiten X) so gut gewählt ist?

    Der Verlag hat einige qualitativ hochwertige Spiele in guter Ausstattung herausgebracht. Spontan denke ich da an:
    - Raja
    - Rise of Empires
    - Revolution
    - Italia
    - A House Devided (Norden & Süden)
    - Ringkrieg Collectors Edition


    Für die meisten gab es gab es unverwässerte deutsche Ausgaben. Bei mir weckt das nur gute Erinnerungen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Hehe!


    Lustig, dass nun eine Diskussion über den Verlag geführt wird.
    Sicher, sie hatten einige Graupen und viel Durchschnitt, aber auch ein paar tolle Spiele und das haben sie mit so ziemlich jedem anderen Verlag gemein.


    Wobei Phalanxx der perfekte Name für mein Spiel ist, denn er bildet das Spiel ab, fängt "Irongamestypisch" mit "P" an, ist kurz und catchy und besitzt durch die "xx" ein Alleinstellungsmerkmal :-).


    Viele Grüße
    Bernd

  • Lustig, dass nun eine Diskussion über den Verlag geführt wird.

    Hast Du in diesem Forum etwas anderes erwartet?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Lustig, dass nun eine Diskussion über den Verlag geführt wird.

    Was soll man auch zu dem neuen Spiel von dir sagen, wenn außer dem Namen und ein paar Symbolen nichts bekannt ist? Da ist doch eigentlich klar, dass es entweder eine sachfremde oder gar keine Diskussion gibt.