Hallo an alle, die beide Spiele schon gespielt haben. Welches gefällt euch besser?
Michael
Hallo an alle, die beide Spiele schon gespielt haben. Welches gefällt euch besser?
Michael
Kribbeln ist ganz nett, aber im direkten Vergleich zum Klassiker Kniffel unterliegt es.
Zock 'n Roll habe ich noch nicht gespielt, klingt aber von den Regeln her wesentlich interessanter.
Kribbeln kam bei uns auch nicht wirklich gut an. Zock n Roll habe ich auch noch nicht gespielt.
Besser als Kribbeln: Heckmeck, Piraten kapern, Würfelwurst...
Hallo,
ich fand Zock'n Roll nicht gut, das hatte so einen Monopoly-Effekt - kann mich aber nicht mehr an die Regeln erinnern, ist schon zwei Monate her.
Kribbeln habe ich am Wochenende gespielt, das hat mir sehr gut gefallen, ...
Ich fürchte, da musst Du selbst beide probieren, wenn Du wissen willst, was Dir wirklich gefällt.
Gruß vom
Spielteufel
Hallo,
Zock´n Roll kenne ich nicht.
Bei der ersten zwoer Partie Kribbeln dachte ich auch, welch ein ödes Spiel. Da sind ja keine Entscheidungen zu treffen. Einfach nur hoch würfeln und fertig.
Dann folgten in meinem Umfeld einige Partien mit höherer Besetzung und ich musste feststellen, dass dieses Spiel den Leuten wirklich Spaß bereitet hat. Sie haben gelacht und gefeixt. Was will man mehr von einem solchen Würfelspiel erwarten.
Selbst, wenn die eigene Werbung auf Kniffeln abzielt, kann man das Spielgefühl kaum miteinander vergleichen. Gekniffelt wird immer solitär. Bei Kribbeln haben in der Runde alle die gleiche Aufgabe und es gilt sie am Besten zu lösen. Dadurch, dass der Vorrundengewinner immer vorlegen muss, herrscht kontinuierlich Spannung. Auch, wenn die Aufgaben banal erscheinen, sind beim Würfelherauslegen wegen dem Abwägen der Wahrscheinlichkeiten doch richtige Entscheidungen zu treffen. Mich überraschte es, das diese nicht jedem ganz leicht fielen. Reizend war auch immer wieder, dass weniger nehmen und sichern, sich oft als klüger erwies.
Liebe Größe
Nils
Zock'n'roll finde ich großartig. Habe ich schon in sehr unterschiedlichen Runden auf den Tischen gesehen, und alle waren positiv überrascht von dem Spiel. Wer das Zock-Element von Texas Hold'em Poker mag und auch noch gerne würfelt, sollte das unbedingt mal ausprobieren!
Zu Zock 'n' Roll habe ich gerade hier etwas geschrieben: 25.04.-01.05.2016 Kribbeln kenne ich bislang noch nicht.
Was meinst du denn mit Monopoly-Effekt ?
Was meinst du denn mit Monopoly-Effekt ?
@Helmut R.
So richtig erinnere ich mich nicht mehr, aber es war am oberen Spielfeldrand eine Leiste, auf der immer der gleiche Spieler stand. Vielleicht haben wir es auch falsch gespielt oder wir haben uns verzockt, und dann kam man nicht mehr so richtig weiter. Aber - wie gesagt - in Erinnerung habe ich vor allem, dass es mir so gar nicht gefallen hat.
Gruß vom
Spielteufel
Ja, das Problem kann es geben, wenn ein ausgemachter Zocker auf lauter Leute trifft, die lieber sichere Punkte mitnehmen, als mal ein wenig was zu riskieren. Dadurch steht er zum Schluss oft alleine da und kassiert quasi ohne Gegenwehr die Bonuspunkte in der letzten Spielrunde. Da muss man einfach mal frech gegenhalten ... ![]()
.... ich kann André nur zustimmen: Zock'n'Roll ist ein großartiges Spiel - vor allen in größerer Runde ( mindestens zu viert sollte man sein. Es ist ein richtiges Zockerspiel geeignet für Wenigspieler und als Warm up oder Absacker auch für den Strategiespieler. Bei meinen doch sehr unterschiedlichen Runden kam es immer sehr gut an.
Kribbeln habe ich nur 2 mal gespielt, das war mir aber zu mau. Da greife ich lieber zu Qwixx oder dem großartigen Qwinto....