Das war's dann wohl mit round 2 Bei der Spieleschmiede, oder?
Super Fantasy Brawl: Reborn (CMON)
-
-
Das war's dann wohl mit round 2 Bei der Spieleschmiede, oder?
Deswegen schreibe ich ja: "da müssen wir wohl Mal mit CMON reden"
-
Die Lokalisationen der CMON-Sachen laufen ja in Deutschland über Asmodée, insofern würde ich da eine Übersetzung nicht ganz ausschließen.
-
Ist schon bekannt wie es um Super Fantasy Brawl Season 2 in der Spieleschmiede steht?
-
Was ist eigentlich draus geworden?
SFB war ja mal ziemlich gehyped....und nu?
CMON hat's übernommen, oder?
-
In der Liste der anstehenden Projekte der Schmiede ist es zumindest nicht mehr.
-
Also ich Spiele es sehr gerne. Auch wenn es durch Kriegstruhe hier heftige Konkurrenz bekommen hat.
Kriegstruhe ist aber elegant und ernst. Bei SFB hingegen geht es wild und verrückt zu. Noch habe ich beide in meiner Sammlung.
-
Ich spiele es auch immer noch sehr gerne, wenn auch zuletzt "nur" mit meinem 5,5-Jährigen mit abgespeckten Regeln.
Von CMON-News habe ich noch nichts gehört oder gesehen, aber mit R2 sind wir auch noch gut bedient was Neues angeht.
-
Also ich Spiele es sehr gerne. Auch wenn es durch Kriegstruhe hier heftige Konkurrenz bekommen hat.
Kriegstruhe ist aber elegant und ernst. Bei SFB hingegen geht es wild und verrückt zu. Noch habe ich beide in meiner Sammlung.
Da schließe ich mich gerne an.
SFB gehört zu meinen Top 10 Spielen! Hab die englische KS Version und bin voll zufrieden damit.
-
-
Chordcommander
1. Oktober 2024 um 19:42 Hat den Titel des Themas von „Super Fantasy Brawl: Round 2“ zu „Super Fantasy Brawl: Reborn (CMON)“ geändert. -
Hat sich da vom Gameplay noch was verändert oder ist das 1:1 nur andere Grafik?
-
/need
Vorausgesetzt es ist mit den alten Inhalten kompatibel.
-
toll das ich schon alles habe ^^... hoffe gibt irgendwie Möglichkeit neue Inhalte zu kombinieren
-
toll das ich schon alles habe ^^... hoffe gibt irgendwie Möglichkeit neue Inhalte zu kombinieren
häh ich habe auch alles! Ist doch voll gut
-
Aber wenn neues kommt und ist nicht kompatibel dann kickt das FOMO 😄
-
Aber wenn neues kommt und ist nicht kompatibel dann kickt das FOMO 😄
Ja, klar! Das wird Safe gekauft!
-
Und als Charaktere gibts die Turtles, sehr cool. Viel Erfolg mit der neuen Version.
-
Viel Erfolg mit der neuen Version.
Danke dir
Darf ansonsten keine Fragen zum Spiel beantworten...
-
Wenn es dasselbe Spiel bleibt müsste es schon kombinierbar sein. Bisher habe ich nichts entdecken können, was darauf hindeutet, dass es nicht kompatibel wäre. Aber das muss natürlich nichts heißen...
-
Schade das CMON nix ins deutsche übersetzt. Hätte schon lust bei Gamefound mitzumachen
-
Schade das CMON nix ins deutsche übersetzt. Hätte schon lust bei Gamefound mitzumachen
Doch, machen sie mittlerweile. Guck dir zum Beispiel He-Man an, da gabs alles auf Deutsch. Bei Dune gab es eine Mischung aus alter Weg und neuer Weg, aber da haben sie im Pre-Order fast alles auch auf Deutsch angeboten. Und dann gabs noch ein oder zwei Kampagnen, die mir gerade nicht einfallen.
-
Ernstgemeinte Frage: Ist der Hype da noch so groß? Wird das noch gespielt? Ich habe das Gefühl das wir ständig auf dem Drittmarkt „verscherbelt“.
Ich mag das Spiel. Bin aber immer noch an der Bemalung dran.
-
Ernstgemeinte Frage: Ist der Hype da noch so groß? Wird das noch gespielt? Ich habe das Gefühl das wir ständig auf dem Drittmarkt „verscherbelt“.
Ich mag das Spiel. Bin aber immer noch an der Bemalung dran.
Das würde mich auch mal interessieren?
2 Spieler mäßig habe ich Dice Throne, Unmatched und Mindbug.
Meint ihr Super Fantasy Brawl lohnt sich da auch?
-
Germanicus Und alle drei Spiele sind völlig anders als Super Fantasy Brawl.
-
Kann man Super Fantasy Brawl einfach mit Leuten spielen die das Spiel nicht kennen oder muss jeder Spieler sich mit dem Spiel Intensiv beschäftigen.
Bei mir ist es so das ich immer mal mit Unterschiedlichen Spielern spiele.
-
Das ist kein Anfängerspiel, aber per se kann man das sehr gut mit neuen Leuten spielen. Gerade weil die Charaktere erstmal keine Sonderregeln haben sondern die auf den Karten stehen und nach und nach gezogen werden, kommt man da schon gut rein. Das läuft dann schon irgendwie.
Freut mich hier wieder was neues zu sehen. Das Spiel ist wirklich toll und eigenständig.
Etwas Angst macht mir die typische CMON Miniaturenflut. Gerade SFB hat doch sehr schön ausdefinierte Charaktere, die alle für sich stehen und was eigenes aufs Brett bringen. CMON ist für mich wiederum der Verlag, der 100 fast ähnliche CHaraktere rausbringt, die sich dann ale gleich anfühlen. Das beißt sich.
-
Kann man Super Fantasy Brawl einfach mit Leuten spielen die das Spiel nicht kennen oder muss jeder Spieler sich mit dem Spiel Intensiv beschäftigen.
Bei mir ist es so das ich immer mal mit Unterschiedlichen Spielern spiele.
Grundsätzlich kommt man da schnell rein, wenn du aber als einziger viele Partien Vorsprung hast bist du schon im Vorteil.
Wenn man z.B. weiß wieviele Displacement-Effekte dem gegnerischen Team zur Verfügung stehen und wer die auslösen kann, hilft das sehr bei den eigenen Entscheidungen.
-
Sehe egrade das das nur ein pre-order wird. Das spricht dann doch sehr zuversichtlich, dass man nicht mit 100 Stretchgoal-Charakteren geflutet wird.
-
Sehe egrade das das nur ein pre-order wird. Das spricht dann doch sehr zuversichtlich, dass man nicht mit 100 Stretchgoal-Charakteren geflutet wird.
Dafür läuft die Vorbestellung dann wie bei dead keep endlos lange ohne vernünftige kommunikation seitens cmon...
-
Naja Unmatched würde ich schon absolut als direkten Konkurenten ansehen.
Klar sind es nciht 1:1 die gleichen Spiele aber es ist schon sehr ähnlich.
Ich finde SFB übrigens sehr gut, habs aber bisher nie gekauft weil ich Unmatched schon habe und solche 1vs1 Kampf-Spiele nicht sonderlich häufig auf den Tisch kommen. (Und ja offiziell geht SFB auch 2vs2 hab ich einmal gemacht und bitte nie wieder)
-
Also ich finde SFB auch richtig gut und es ist auch an sich schnell erklärt. Konnte damit auch schon einige nichtspieler Kumpels überzeugen, die maximal Magic oder PC Spiele spielen. Auch die kamen schnell rein und ab Partie 2 wurden es meistens knappe Matches.
-
Mmh bei uns ist es durchgefallen… die Verknüpfung mit den drei Farben die ich jede runde nur 1x nutzen kann hat dazu geführt, dass wir mehr das Gefühl hatten „von gespielt zu werden“
-
Mmh bei uns ist es durchgefallen… die Verknüpfung mit den drei Farben die ich jede runde nur 1x nutzen kann hat dazu geführt, dass wir mehr das Gefühl hatten „von gespielt zu werden“
+1
"Gespielt werden" ist ein guter Ausdruck, so ging es uns auch.
-
Das Spiel selbst fand ich super, die grafische Gestaltung weniger. Mir wars zu bunt. Enttäuscht war ich nur von den damals großen Ankündigungen von denen nichts umgestzt wurde. Da kann natürlich das Spiel selbst nichts dafür.
Nur wenn man das alte Grundpiel mit den 2 Erweiterungen hat wofür sollte man hier noch zuschlagen? Ohne Turnierunterstützung von Offizieler Seite brauche ich nicht noch mehr Figuren als ich schon habe. Easy pass -
Das Spiel selbst fand ich super, die grafische Gestaltung weniger. Mir wars zu bunt. Enttäuscht war ich nur von den damals großen Ankündigungen von denen nichts umgestzt wurde. Da kann natürlich das Spiel selbst nichts dafür.
Nur wenn man das alte Grundpiel mit den 2 Erweiterungen hat wofür sollte man hier noch zuschlagen? Ohne Turnierunterstützung von Offizieler Seite brauche ich nicht noch mehr Figuren als ich schon habe. Easy passDas sehe ich auch so. Ich wüsste nicht warum ich mir ein ähnlichs Spiel kaufen sollte, wenn ich zu Hause schon die Möglichkeiten habe es oft in ganz unterschiedlicher Kombination zu spielen.
-
...gab es nicht 6 Erweiterungen.... zumindest gab es doch auf Englisch einen Season 2.
War das nicht das "Baby" von einem hier im Forum (Chorcommander?)....ist ja fast ein bisschen schaden wo da die Reise hingegangen ist....wurde ja damals sehe gehypt und gelobt.
-
Das Spiel ist super. Ich hätte auch gerne Wave 2 noch auf Deutsch gehabt. Jetzt mal schauen wohin die Reise geht.
Nach längerem hin und her habe ich mich durchgerungen, sowohl Kriegstruhe als auch SFB zu behalten.SFB ist chaotisch, taktisch und ein Effektgewitter. Das macht einfach Spaß. Eine Partei ist meist in 15 Minuten gespielt. Vor allem Teenager kannst damit richtig abholen. Denn das erinnert von der Aufmachung bis zu dem, was passiert, schon stark an Videospiele. (League of Legends lässt grüßen)
Kriegstruhe ist ruhiger, berechnender und strategischer. Partien brauchen demnach auch länger (30 Minuten).
-
Eine Partei ist meist in 15 Minuten gespielt.
Reden wir vom gleichen Spiel?
-
Eine Partei ist meist in 15 Minuten gespielt.
Reden wir vom gleichen Spiel?
Hoffe ich doch. Also ich hab gerade nochmal geschaut, unsere Spielzeit bei den getrackten Spielen liegt zwischen 13 und 27 Minuten. Klar 15 Minuten ist jetzt nicht die Spielzeit, wenn du noch Kartentexte lesen musst und Timingfragen geklärt werden müssen. Wenn du aber schon ein paar Partien hinter dir hast und die Karten kennst, geht locker in der Spielzeit. Und natürlich, wenn es ein Match ist, das am Ende 4:5 ausgeht und ein hauen und stechen ist, auch mal länger. Doch dieses Spiel hat eine verdammt schnelle Pace.
Wenn ich an dem Spiel etwas kritikwürdig finde, dann das es garnicht so leicht ist die Karten und ihre Effekte zu lesen und richtig zu verstehen. Und das verstehen der Karte und richtig anwenden der Karte ist schon spielentscheidend. Ich finde es deshalb garnicht so leicht, es neuen Menschen beizubringen. Hier ist Kriegstruhe viel geradliniger und einfacher zu verstehen. Dennoch, dass sind beides Spiele, die man easy Menschen beibringen kann.
Für mich ist SFB das Spiel für quick and dirty und Kriegstruhe ruhig und seriös. -
Da sind wir einiges entfernt
Allein der Draft dauert oftmals 3-5min (von neuen Spielern ganz zu schweigen, wenn die wissen wollen wer was kann)
Dann die Champions raussuchen und Deck zusammen stellen
Das reine Match, auch noch mal gut 25-45min
Alles wegpacken auch noch einmal mind 5min.
Geht natürlich schneller wenn man Revanche mit gleicher Konstellation spielt.
Oder sind das von die BGA Angaben ohne physischen Content?
-