Liebe Unknowns-Community,
Ich arbeite nun schon seit einiger Zeit an dem Spiel-Projekt Super Fantasy Brawl. Das Spiel begann als Hobbyprojekt und da die bisherigen Reaktionen auf das Spiel sehr gut waren und das Ding richtig rockt würde ich es euch gerne kurz vorstellen. Das Spiel richtet sich an alle, die was mit schnellen und taktischen Arena/Skirmish-Kampfsystemen anfangen können!
Hier gibt’s einige Bilder und darunter einen kurzen Trailer, der euch zeigt, worum es geht:
[Blockierte Grafik: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/…34063/image.png]
[Blockierte Grafik: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/…07080/image.jpg]
[Blockierte Grafik: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/…07544/image.jpg]
[Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-images.com/images/pic3760913_md.jpg][Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-images.com/images/pic3760904_md.jpg]
[Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-images.com/images/pic3761719_md.jpg][Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-images.com/images/pic3761737_md.jpg]
(edited 10.05.2017)
Im Spiel draftet man ein Team aus 4 völlig unterschiedlichen Helden mit individuellen Fähigkeiten, haut sich mit diesen gegenseitig auf die Mütze und versucht, verschiedene Areale auf der Karte einzunehmen. Schwerpunkt liegt auf der Antizipation von gegnerischen Aktionen und viel Bluffen und Double-Guessing. Das Spiel ist für 2-4 Spieler ausgelegt und eine Runde dauert zwischen 60-90 Minuten. Super Fantasy Brawl wartet mit zwei Features auf, die es so noch nicht im Genre gibt:
1.Ein Trefferzonen basiertes Kampfsystem mit starken Bluff- und Risiko-Managment-Mechaniken (man kann über verdeckt gelegte Karten gezielt bestimmte Körperbereiche des Gegners angreifen, Treffer auf unterschiedliche Zonen haben unterschiedliche Effekte und der Gegner versucht das zu antizipieren und entsprechend zu blocken). Das Kampfsystem wird hier im Video näher erklärt: Video Kampfsystem
Dieses Kampfsystem ist das Rückgrat des Spiel - man ist nicht irgendwelchen Würfeln ausgeliefert, sondern einen kritischen Treffer zu erzielen fühlt sich an, als hätte man selbst voll getroffen und harten Angriffen mit einer beherzt auf Risiko gespielten Karte auszuweichen und dem Angreifer ins Gesicht zu lachen ist auch ein tolles Gefühl ;). Zudem fügt sich das Kampfsystem nahtlos in das restliche Konzept ein und bietet unzählige taktische Möglichkeiten.
2. Außerdem gibt’s ein super innovatives, kartenbasiertes Einheitenaktivierungs-System, welches Teamplay und Abstimmung der eigenen Helden forciert. Das Aktivierungssystem wird hier im Video näher erklärt: Video Aktivierungssystem
Diese beiden Mechaniken sorgen für ein packendes „Mittendrinn“-Erlebnis und spannende Kämpfe mit erheblicher Teamwork-Komponente und machen das Spiel wirklich einzigartig. Ich garantiere euch, ihr hattet noch nie so viel Spaß bei der Abwicklung von Kämpfen wie hier und auch die vielen taktischen Möglichkeiten, die sich durch clevere Ausnutzung des Aktivierungssystem bieten setzen das Spiel erheblich von der allgemeinen Skirmisher-Kost ab.
Weiter Infos/Artwork usw. gibt’s auf meiner Webseite: “In your face” combat system. - superfantasybrawls Webseite!
Stay tuned and happy gaming,
Chordcommander