Cavern Tavern

  • Seit heute nachmittag ist das Spiel "Cavern Tavern" der mazedonischen "Final Frontier Games" im Rahmen einer Crowdfundingkampagne bei Kickstarter online:
    CAVERN TAVERN bei Kickstarter


    Innerhalb der ersten vier Stunden wurde bereits ein Drittel der Zielsumme erreicht, das sieht doch schon ganz gut aus!


    Es handelt sich dabei um ein Workerplacement-meets-Pick-up-and-deliver-Game mit Ärger-Interaktion zwischen den Spielern.
    Jeder Spieler nimmt den Job als Kellner in einer Fantasykneipe an, in der man den seltsamen Kunden noch seltsamere Gerichte zubereiten muss, während einem der garstige Kneipenwirt, ein mies gelaunter Zwerg (und die anderen Mitspieler) im Nacken sitzen. Dazu kommen noch die Erledigung lästiger Haushaltspflichten sowie ein paar andere "Nebenjobs".


    Ich finde das Artwork von "The Mico" ganz großartig, hinter der tollen Fassade scheint auch der Spielmechanismus ausgereift zu sein, das Regularium kann im Rahmen der KS-Kampagne bereits eingesehen werden.
    Das Spiel richtet sich primär an "mittelerfahrene" Spieler, ist also eher moderat komplex und auch mit Gelegenheitsspielern gut zu spielen.


    Was denkt ihr darüber? Ich bin dabei...

  • Ich wollte gerade schreiben: "You had me at THE MIKO!". Dann hab ich mir die KS-Seite angesehen.


    Leider sehen Spielbrett und Playerboards aus wie eine Tabellenkalkulation und insgesamt sind nur wenige Karten mit Illus von THE MIKO dabei (grad mal 20 Items). Auch das Thema find ich zum Gähnen. Wenn schon Fantasy, warum dann ein Kneipenthema?! Ich habe es mal auf beobachten gestellt. Leider sind auch die Stretchgoals uninteressant und dafür der Preis mit $53 ziemlich happig. Vielleicht gibt es ja einen Gruppendeal, dann werde ich mir die Sache nochmal überlegen.