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Hi,
Danke, wäre ansonsten sicher am mir vorbei gegangen.
Das System ist klasse.
Das Setup ggf. sogar noch besser als WW2.
Atti
Das Setup ggf. sogar noch besser als WW2.
War auch mein erster Gedanke, da es in WW2 leider thematische Ungereimtheiten gab.
Sieht interessant aus und ist mit 44 Euro inkl. Versand bezahlbar.
Ich habe keine wirkliche Erfahrnung mit dem System von Quartermaster General. Ist das auch was für Spieler, die bei Kriegssimulationen eher Anfänger sind?
@Lazax
Ja, eben weil es keine Simulation ist. Lies mal hier: 22.09.-28.09.2014
Ja, eben weil es keine Simulation ist.
Ok, überzeugt, ich probier das aus. Meine erste Kickstarter-Unterstützung in diesem Jahr.
Hi,
Na klar ist Quartermaster General eine Simulation. Zwar mal eine andere Ebene, aber für mich ist das eine Simulation.
Dazu funktioniert sie hervorragend.
Es ist halt kein Hex-Würfel-Kosim.
Atti
huhu, eine kleine Frage an die Wissenden unter Euch: bei wie vielen Spielern ist hier der sweet Spot anzusetzen eurer Meinung nach ? Und wie sieht das mit 2 Spielern aus?
Danke im voraus Nupsi
Ich denke, das Spiel spielt sich zu zweit oder zu viert gut. Drüben im #StarWarsRebellion-Thread hatten wir auch vermutet, daß solche Spiele mit zwei Fraktionen eigentlich immer eher für zwei Spieler am besten sind, auch wenn es Ausnahmen gibt (ich hoffe, #StarWarsRebellion ist eine Ausnahme). Als ein anderes Beispiel spiele ich z.B. #AxisandAllies am liebsten zu viert, ich mag es einfach, mit einem Partner Strategien zu diskutieren, allerdings ist es zu fünft für den Russen blöd - ich weiß auch nicht, wieviel Spaß der Italiener bei #QuartermasterGeneral WW2 hat.
Alles nur leeres Gefasel, im übrigen, und kein Urteil.
@Nupsi
Wenn du das ursprüngliche Quartermaster meinst, dann ist das mit 6 Ideal besetzt. Bei 2 Spielern ist einer die Achse, der andere die Allies mit jeweils 3 Ländern. Zu dritt ist es eher unbefriedigend, bei 4 und 5 wiederum funktioniert's auch sehr gut, da haben ein oder zwei Spieler jeweils 2 Nationen.
Zum Kickstarter hier kann ich nichts sagen...
Hi,
Bei Quartermaster General WW2 würde ich behaupten: je mehr, des so besser.
Es ist halt ein Unterschied ob 2 Spieler je ein Kartendeck managen, oder ein Spieler zwei.
Speziell wenn man nicht mit vollständigem Wissensaustausch spielt (was bei QMG oberätzend ist).
Atti
danke an euch zwei