[2017] Too Many Bones

  • Echt interessant. Bei vielen Spielen werden BigBoxes gefeiert, weil dann die Erweiterungen auch reinpassen und hier finden plötzlich alle die kleine toll, obwohl man alle Erweiterungen separat lagern muss und das sind bei TMB ja einige. :)

  • Diggler Man kann mit den kleinen Boxen wunderbar thematisch trennen.
    - Kleine Grundbox ohne Gearlocs
    - Kleine Undertowbox ohne Gearlocs
    - Kleine Unbreakablebox ohne Gearlocs

    In die kleinen Boxen packt man dann noch das dazu passende Material aus den AoT-, 40 Days- und Splice&Dice-Erweiterungen und schon hat man ein thematisches Set, welches man aus dem Regal ziehen kann. Die Gearlocs lagert man anderweitig und kann so sehr einfach Gearlocs + Thema wählen und losspielen.

  • Diggler Man kann mit den kleinen Boxen wunderbar thematisch trennen.
    - Kleine Grundbox ohne Gearlocs
    - Kleine Undertowbox ohne Gearlocs
    - Kleine Unbreakablebox ohne Gearlocs

    In die kleinen Boxen packt man dann noch das dazu passende Material aus den AoT-, 40 Days- und Splice&Dice-Erweiterungen und schon hat man ein thematisches Set, welches man aus dem Regal ziehen kann. Die Gearlocs lagert man anderweitig und kann so sehr einfach Gearlocs + Thema wählen und losspielen.

    Habe mir überlegt eine weiße kartonbox zu kaufen in ähnlicher Größe für die gearlocks


    Kriegt man sicher wo — bestellen oder in Trödelladen

    Muss nur nicht ganz hässlich sein und wie die grundbox eine rdentliche Stärke haben 👍🏻


    Werde mich mal umsehen nach einer so neutralen Box — weil die Frage der Lagerung kam mir letzte Woche auch weil habe aktuell nur das grundspiel und dachte hm wo packe ich gealocks rein

  • Die Gearlocs lagert man anderweitig und kann so sehr einfach Gearlocs + Thema wählen und losspielen.

    Kann man sicher so machen, aber ich wollte jetzt nicht unbedingt wieder eine eigene Lösung für die Gearlocs suchen.
    Ich stelle jedenfalls fest, dass ich scheinbar der Einzige bin, der mit der alten Box zufrieden ist. :)

  • Ich stelle jedenfalls fest, dass ich scheinbar der Einzige bin, der mit der alten Box zufrieden ist. :)

    Ich war mit ihr durchaus zufrieden. Nun ist sie aufgrund der Trove Chest nicht mehr nötig.
    Die kleine Untertow-Box habe ich noch, um TMB zu Freunden zu bringen. Sollten mehr als 2 Gearlocs gebaucht werden, kommt noch eine der Erweiterungsschachteln zum Einsatz.

  • Ich stelle jedenfalls fest, dass ich scheinbar der Einzige bin, der mit der alten Box zufrieden ist. :)

    Ich war mit ihr durchaus zufrieden. Nun ist sie aufgrund der Trove Chest nicht mehr nötig.
    Die kleine Untertow-Box habe ich noch, um TMB zu Freunden zu bringen. Sollten mehr als 2 Gearlocs gebaucht werden, kommt noch eine der Erweiterungsschachteln zum Einsatz.

    Ja, Undertow ist perfekt, um eine abgespeckte Version für einen Spielabend mitzunehmen.

  • Wie kann ich eigentlich meine Adresse und Versandart beim Projekt auf gamefound eintragen? Kommt das noch oder habe ich das verpasst?

    Es gibt nur one wave Shipping und die Adresse müsstest du eigentlich schon beim unterstützen der Kampagne eingetragen haben.

  • Wie kann ich eigentlich meine Adresse und Versandart beim Projekt auf gamefound eintragen? Kommt das noch oder habe ich das verpasst?

    Es gibt nur one wave Shipping und die Adresse müsstest du eigentlich schon beim unterstützen der Kampagne eingetragen haben.

    Ok, danke dann schaue ich mal zuhause in Ruhe nach. Dachte nämlich auch, dass ich das schon getan hätte.

  • Ich bin ja gespannt, wie groß das Gesamtpaket ist. Ich habe nämlich im Wahn gleich alles an Spielinhalten gebackt. Hat jeman eine Ahnung, wann das alles kommen könnte?

    ich rechne mit 22Q4. 23Q1 würde mich auch nicht wundern. Das genannte Zeitfenster ging bis August 22.

  • Laut project status im Discord ist man angeblich im Zeitplan für Herbst dieses Jahres. Bin gespannt ob bzw. wann diese Aussage relativiert wird. Was immer noch ein Stück weit im Raum steht, ist die Frage ob und wie sich ein German Language Pack als Bestandteil des Pledges auf die Auslieferung auswirkt. Frosted hat die deutsche Version immerhin für Q12023 avisiert und bei CTG gibt es bekanntlich traditionell nur one wave shipping...

  • Laut Support ist das nicht der Fall, ich hatte nämlich einfach aus "Unterstützungswillen" das deutsche mitgebacked.

    Was genau hat denn der Support dazu gesagt? Hab nämlich auch die deutsche Version mitgebacked und nicht wirklich einen Zeitraum im Kopf wann das hier ankommen soll ^^

  • Was genau hat denn der Support dazu gesagt? Hab nämlich auch die deutsche Version mitgebacked und nicht wirklich einen Zeitraum im Kopf wann das hier ankommen soll ^^

    Was sNice24 da von welchem Support zurückgemeldet bekommen hat, würde mich auch interessieren. Allerdings ist die Zeitplanung von Frosted, die ja höchstwahrscheinlich auch die deutsche Version für die GF-Kampagne machen, wie gesagt Q12023 wohingegen CTG grundsätzlich Herbst 2022 anpeilt. Ich hatte mal über die Kommentare bei GF angefragt, wie die Timeline für die deutsche Fassung bzw. das Language Pack ist, da kam aber leider nix zurück.

  • Bei meiner Ausgangsfrage gings nur ums German Language Pack und ob ich auf den Rest der Komponenten warten müsste, weil ich einiges an englischem Content unterstützt habe.


    Die Ausgansfrage:


    Zitat

    I have a question regarding the latest news that Frosted Games will possibly do the translation for the German edition and language packs.

    Now I have everything in English and backed a lot of stuff during the latest Unbreakable PM. I also added the translation pack for German to support the translation efforts. Frosted Games said that it'll probably be Q1/23 until German games arrive, you guys mentioned that autumn delivery is still something that you're aiming for. Will I have to wait until the German delivery if I backed the language pack?


    Auszug aus der Antwort:


    Zitat

    "...If you purchased anything in our Unbreakable campaign, you will receive it with our fulfillment, which we still feel confident will be later q3 of this year...."



    Später bedankte ich mich, mit


    Zitat

    "....Just wanted to make sure that I get everything with the kickstarter delivery despite having backed the German translation kit..."


    Das wurde mir mit einem Grinsesmiley "bestätigt" und das Ticket wurde geschlossen.


    Ich möchte ungerne komplette Tickets hier veröffentlichen, aber so hätte ich es verstanden. Zugegebenermaßen lässt es Interpretationsspielraum ob das Translation Kit bis dahin fertig ist oder nicht. Aber mir ging es primär darum, ob ich wegen nem Translation Kit noch nen viertel Jahr länger auf mein Kram warten muss. Eventuell wird es ja nachgesendet.

  • Meint ihr, es besteht noch irgendwie die Chance auf einen Refund, damit ich dann doch eher bei Frosted einsteigen kann?

    Nachher alles doppelt zu haben ist ja auch irgendwie blöd.


    An der Stelle finde ich CTG wirklich "unfair". Ständig wurde gesagt, sie wissen nicht, ob überhaupt noch was auf deutsch nachkommen wird... da waren die Gespräche mit Frosted doch sicherlich schon recht weit, und man hätte da sicher auch offener kommunizieren können. Das war doch nur, um bei den deutschen Backern dann FOMO auszulösen (wie bei mir), damit die blöd fleißig in der Kampagne alles holen. Ich hätte gar kein Problem, jetzt zwei, drei Jahre zu warten, bis nach und nach alles bei Frosted auf Deutsch kommt.


    Habt ihr Erfahrung mit so einem nachträglichen Refund? Irgendwelche Tipps, was man schreiben sollte?

  • Bei uns aufm Discord haben das recht viele gemacht - da kannst du auch gerne nachfrage. Ich glaube aber nichts besonderes geschrieben. Hauptsächlich, dass sie bei der Frosted Games Version einsteigen wollen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Schau dazu doch mal im Frosted Games Discord vorbei. Meines Wissens haben dort einige von einem erfolgreichen Refund geschrieben.

  • Hatte letzte Woche auch nochmal Kontakt mit CTG. Der Support hatte mir vor geraumer Zeit zugesagt meine ordentlich demolierte Cloudspire Box binnen eines Jahres zu ersetzen. Das Jahr war nun um und ich habe nachgehört. Antwort war, dass sie ihre diesbezügliche Politik komplett geändert haben und aus Kostengründen grundsätzlich gar keine Replacement Boxen mehr rausschicken. Man hat mir daher 65Euro Cash oder 130Euro als Shopgutschein angeboten. Wenn hier andere Leute auch schon länger warten, würde ich daher mal aktiv nachhören.

    Edit: Ich war KS-Backer, kein Retail-Käufer.

    Krass. Ich habe für das gleiche Problem "nur" einen 20€ Shopgutschein für ne eigedrückte Box und einen gebrochen Chiphalter bekommen. Ich muss aber sagen, dass die Kommunikation mit CTG relativ flott und transparent von statten ging.

  • Krass. Ich habe für das gleiche Problem "nur" einen 20€ Shopgutschein für ne eigedrückte Box und einen gebrochen Chiphalter bekommen. Ich muss aber sagen, dass die Kommunikation mit CTG relativ flott und transparent von statten ging.

    So wie ich es verstanden habe, gibt es hier immer ein Pauschalangebot, wenn Ersatz nur schwer möglich, oder mit erheblichen Kosten verbunden ist.

    Entweder 50% des Wertes des beschädigten Produktes als Shop Credit, oder 25% als Erstattung.

    So war es auch bei mit mit der TMB Core Box.

  • Hatte letzte Woche auch nochmal Kontakt mit CTG. Der Support hatte mir vor geraumer Zeit zugesagt meine ordentlich demolierte Cloudspire Box binnen eines Jahres zu ersetzen. Das Jahr war nun um und ich habe nachgehört. Antwort war, dass sie ihre diesbezügliche Politik komplett geändert haben und aus Kostengründen grundsätzlich gar keine Replacement Boxen mehr rausschicken. Man hat mir daher 65Euro Cash oder 130Euro als Shopgutschein angeboten. Wenn hier andere Leute auch schon länger warten, würde ich daher mal aktiv nachhören.

    Edit: Ich war KS-Backer, kein Retail-Käufer.

    Krass. Ich habe für das gleiche Problem "nur" einen 20€ Shopgutschein für ne eigedrückte Box und einen gebrochen Chiphalter bekommen. Ich muss aber sagen, dass die Kommunikation mit CTG relativ flott und transparent von statten ging.

    War bei mir auch exakt so. Man hatte mir damals nach der KS Auslieferung angeboten entweder 20 Euro zu erstatten oder auf eine neue Leerbox zu warten, was aber bis zu 1 Jahr dauern könnte. Habe mich dann wie gesagt für die Box entschieden und nach Ablauf des Jahres nachgefragt. Ich nehme an, dass CTG einfach solche "Altlasten" jetzt vom Tisch haben will und daher finanziell nachgebessert wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von MiMeu ()

  • Kleiner Hinweis: Die "Anleitung" (Eine Setup-Karte für Automaton....) wurde fälschlicherweise in das letzte Kartenpaket (auf der letzten Seite) des Buches gepackt. Ihr solltet also zuerst auf die letzte Seite gehen und diese Karte holen, bevor ihr mit eurem Spiel loslegt.

  • sorry, dass ich das Them jetzt in diesem Faden aufmache, aber finde, das passt besser hier.

    Erst einmal: super Nachricht, die Vorbestelleraktion bei FrostedGames startet am 4. Juli. Nun meine Frage: weiß man schon, wie lange diese läuft?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • interessant zur Vorbestelleraktion ist auch, dass man die Gearlocs Ghillie und Nugget vorbestellen kann. Die gab es in der Gamefound Kampagne ja gar nicht.

    Fühl mich leicht verarscht, bei der Gamefound Kampagne extra eingestiegen zu sein ^^

  • Doof wäre. Man steigt aus Gamefound aus. Bestellt bei frosted wäre meine Präferenz, weil ich den Verlag transparent und sympathisch finde und am Ende reicht es bei frosted nicht. Dann steht man mit nix da :(

  • Doof wäre. Man steigt aus Gamefound aus. Bestellt bei frosted wäre meine Präferenz, weil ich den Verlag transparent und sympathisch finde und am Ende reicht es bei frosted nicht. Dann steht man mit nix da :(

    Für just diesen Fall haben wir ja schon Überlegungen angestellt. Ich sags mal so: die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass man was bekommt, wenn man bestellt und nicht leer ausgeht. Wir wollen euer Vertrauen ja belohnen, nicht bestrafen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Doof wäre. Man steigt aus Gamefound aus. Bestellt bei frosted wäre meine Präferenz, weil ich den Verlag transparent und sympathisch finde und am Ende reicht es bei frosted nicht. Dann steht man mit nix da :(

    Für just diesen Fall haben wir ja schon Überlegungen angestellt. Ich sags mal so: die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass man was bekommt, wenn man bestellt und nicht leer ausgeht. Wir wollen euer Vertrauen ja belohnen, nicht bestrafen.

    So. Gamefound Anfrage für refund ist raus. Frosted games Vorbestellung kann dann hoffentlich kommen.


    Bezüglich des Spoilers im Newsletter.

    Außerdem haben wir auch schonmal einen kleinen Spoiler: Es wird nicht nur das Grundspiel geben. Wir starten gleich auch mit Vorbestellungen für die Gearlocks Ghillie und Nugget sowie die Premium Health Chips und die Adventure Map.


    Genau das Startpaket, was man haben möchte als Anfänger. Ihr seid einfach so nah an der Realität und den Bedürfnissen. Sorry, ich kann euch einfach immer und immer wieder nur gut finden. Danke für euer Engagement. Und danke auch für die tolle. YouTube Videos/ Interaktionen mit Rosa!!!! Ein absoluter Gewinn für euer Team….

  • Dieses Starterpaket ist ganz genau das, was den Einstieg in die TMB Welt nochmals besser und runder macht. Wurde ja auch hier genauso oft genug empfohlen. ;)

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Du hast die englische Version von TMB. Wirst Du Dir trotzdem alles neu kaufen, was jetzt und in Zukunft lokalisiert veröffentlicht wird? 85

    1. Ja (12) 14%
    2. Nein (73) 86%

    Hätte ich nicht schon längst alles in der englischsprachigen Version, ich würde da mitmachen. Ein Wechsel und ein Mischmasch an Sprachen, weil ja längst nicht alles deutschsprachig vorliegt, kommt für mich persönlich nicht in Frage. Bei Euch?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Das werden vermutlich ca. 260€ ? Ich hoffe schwer, dass das klappt. Man stelle sich vor: Dieser Traum wird endlich möglich und am Ende klappt das nicht, weils zu spät kommt und die meisten Interessenten schon de englische Version haben.

    Ob sich das um €260.- ausgeht? Bin schon neugierig auf die Preise.

  • Hätte ich nicht schon längst alles in der englischsprachigen Version, ich würde da mitmachen. Ein Wechsel und ein Mischmasch an Sprachen, weil ja längst nicht alles deutschsprachig vorliegt, kommt für mich persönlich nicht in Frage. Bei Euch?

    Also komplett neu auf deutsch werde ich nicht kaufen. Ich hoffe aber, dass sie wie zuletzt in der GF-Kampagne auch Language Packs für andere Inhalte anbieten werden. Da würde ich vermutlich zuschlagen.