Trickerion dt.

• hätte es anders erwartet.

Es gab diese Beutel (und Münzen inclusive) seit dem Originalen KS nie wieder. Was danach verkauft wurde war die Big Box Edition die sich von der Collectors eben genau dadurch unterscheidet das die Beutel nicht drin sind und die Münzen dazu gekauft werden müssen. Ich wüsste nicht was MC jetzt nach etlichen Jahren dazu bringen sollte, diese erste KS Version entgegen ihrer versprechen nochmal zu verkaufen und ausgerechnet der SO exklusiv auf deutsch zur Verfügung zu stellen während sie selbst in ihren anderen KS Projekten weiter die "normale BigBox" anbieten.

Ist ja wurscht was sie dazu oder dagegen bewegt, geschweige denn ob ich als Kunde irgendetwas davon mitbekommen habe.

Fakt ist, dass die S.-O. einen Vergleich zur Collectors Edition auflisten und dort nicht von Münzen und Beuteln die Rede ist. Insofern ist davon auszugehen, dass diese enthalten sind.

Ich bin noch nicht so lange im Game hier, aber die S.-O. scheint sowas häufig zu verzapfen und wirkt an vielen Stellen so unprofessionell, obwohl es ja doch ein großer Handel ist...

• Es gab diese Beutel (und Münzen inclusive) seit dem Originalen KS nie wieder. Was danach verkauft wurde war die Big Box Edition die sich von der Collectors eben genau dadurch unterscheidet das die Beutel nicht drin sind und die Münzen dazu gekauft werden müssen. Ich wüsste nicht was MC jetzt nach etlichen Jahren dazu bringen sollte, diese erste KS Version entgegen ihrer versprechen nochmal zu verkaufen und ausgerechnet der SO exklusiv auf deutsch zur Verfügung zu stellen während sie selbst in ihren anderen KS Projekten weiter die "normale BigBox" anbieten.

Ist ja wurscht was sie dazu oder dagegen bewegt, geschweige denn ob ich als Kunde irgendetwas davon mitbekommen habe.

Fakt ist, dass die S.-O. einen Vergleich zur Collectors Edition auflisten und dort nicht von Münzen und Beuteln die Rede ist. Insofern ist davon auszugehen, dass diese enthalten sind.

Ich bin noch nicht so lange im Game hier, aber die S.-O. scheint sowas häufig zu verzapfen und wirkt an vielen Stellen so unprofessionell, obwohl es ja doch ein großer Handel ist...

Naja das stimmt ja so nicht ganz. Meiner Meinung nach vergleicht die SO es ja nicht mit der Collectors Edition des Kickstarter`s sondern mit der, welche es bei dem ersten Schmiedeprojekt gab und da waren halt auch keine Münzen dabei. Diese Variante mit Münzen gab es in Deutschland nie.

• Zu einer "Collectors Edition" bei der Spieleschmiede kann ich nichts finden. Zwei Schmiedeprojekte habe ich gefunden, eine dreht sich nur um zwei Erweiterungen und in einem anderen (dieser hier) geht es auch in erster Linie um Erweiterungen, jedoch gibt es dort auch Pledges mit "Big Box" oder "englischer Collectors Schachtel". Beide genannten Pledges inkl. Metallmünzen-Set.

Aber wir müssen uns ja nicht in Details verlieren. Wie auch immer es war ist es jetzt schlecht von der Spiele-Offensive formuliert. Und dass so etwas offenbar nicht selten vorkommt haben hier auch schon paar Leute mitbekommen.

Gerade bei so einem hochpreisigen Liebhaberprojekt, wo die Widerrufsfrist schon vor Ende der Schmiedezeit enden kann und man dann wohlmöglich blöd da steht, sollte sowas aber einfach nicht passieren.

Einmal editiert, zuletzt von flousen ()

• Ist es eigentlich zielführend, jene Zauber zu erlernen, die der jeweiligen Spezialisierung entsprechen? Für uns war in der Erstpartie nicht ersichtlich, welche Vorteile dies im Detail bieten würde.

• Ist es eigentlich zielführend, jene Zauber zu erlernen, die der jeweiligen Spezialisierung entsprechen? Für uns war in der Erstpartie nicht ersichtlich, welche Vorteile dies im Detail bieten würde.

Das du diese immer lernen kannst.

Du brauchst zum lernen eines neuen Zaubers ja das passende Symbol auf dem Würfel.

Und du kansnt jedes Symbol für die Zauber deiner Schule benutzen.

• Habe das Spiel gerade wieder auf dem Tisch, nachdem es eine längere (unberechtigte) Pause im Schrank eingelegt hatte. Zum warmwerden Grundspiel mit dunkle Gassen solo auf einfach. Es ist und bleibt eins meiner absoluten Lieblinge! Das Spiel fordert mich sehr, aber ich liebe es für seine Zwänge und sein Thema und Aufmachung. Dazu der wirklich tolle, fordernde Solomodus, der einmal verstanden super von der Hand geht.

Grandioses all time top 5 Spiel und Nummer 1 bei Euros.

Dank der Collectors Edition auch super flott aufgebaut.

Zum Thema Münzen möchte ich noch den Tip geben 2 Sets zu nehmen, sollte man nicht ausschließlich Solo spielen. 1 Set zu zweit geht, führt aber dazu, dass man regelmäßig wechseln muss.

• Die Aktion habe ich dann wohl verpasst... diese zeitliche Limitierung bei einem Reprint nervt ja ^^

Wenn jemand kein Interesse mehr an der Bundle-Edition hat und die Vorbestellung gerne abtreten möchte -> gerne eine PN an mich!

Einmal editiert, zuletzt von OpTiC2705 ()

• Ich wollte die Metallmünzen von Trickerion bestellen hatte die vergessen in der Spieleschmiede mitzunehmen... hat jemand intresse diese mitzubestellen dann könnte man sich quasi die versandkosten teilen. Ich würde die für 27,50 inkl. Versand dann weitergeben :) einfach eine PN an mich ich hoffe die frage ist hier richtig

• Beitrag von flousen ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Missverständnis ().
  • Beitrag von Topper Harley ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Habe die Kampagne verpasst... hätte wirklich gerne das gesamte Bundle gekauft mit allen Erweiterungen. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Einmal editiert, zuletzt von K0brax ()