unknowns Spiel mit der besten thematischen Umsetzung 2015: Nominierungen & Kategorietitel

    • Offizieller Beitrag
    Umfrage ist abgelaufen. ()

    Welche Spiele möchtest du für die Wahl zum unknowns Spiel mit der besten thematischen Umsetzung 2015 nominieren? 88

    1. T.I.M.E Stories (33) 38%
    2. Pandemic Legacy (23) 26%
    3. Colt Express (20) 23%
    4. Les Poilus / The Grizzled (18) 20%
    5. Winter der Toten (18) 20%
    6. Trickerion (17) 19%
    7. Die Alchemisten (13) 15%
    8. Blood Rage (11) 13%
    9. Fief: France 1429 (11) 13%
    10. The Gallerist (10) 11%

    Mit "beste thematische Umsetzung" sind nicht nur "thematische Spiele" (häufig als "Ameritrash" verschrien) gemeint, sondern eben auch Spiele, bei denen das Thema hervorragend umgesetzt wurde. Keine Frage, ein besserer Titel wäre super :)


    Allgemeines bitte in unknowns Spiele des Jahres 2015: Nominierungen, Wahlsystem, Grafiker gesucht diskutieren.

  • Baseball Highlights 2045 ist in jeder hinsicht ein tolles Spiel. Aber insbesondere die Integration des Themas ist schlichtweg genial.


    Habt ihr überlegt bei den Titeln eventuell so ein System mit Überbegriff zu machen? Also "unknowns award 2015 - atmospheric game" für diese Kategorie.

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr überlegt bei den Titeln eventuell so ein System mit Überbegriff zu machen?

    Jo, ein wenig Gleichklang sollte sein. Was genau wird sich zeigen. unknowns(.de) reicht als englischer Anteil imho (ha!) aber aus.


    Die Nominierungen bisher gehen auf jeden Fall in die intendierte Richtung. So gute Beispiele wären mir ad hoc gar nicht eingefallen :)

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich: Nicht einmal alle (die meisten) "regulars" hier sind "avid bgg users". Also wäre ein rein englischer Titel irgendwie Quark Humbug. Es spricht aber nichts dagegen, beides (DE+EN) zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    @Njoltis
    Kann ich. Das Problem ist nur, dass ich nicht sicher bin, ob EasyPoll (die Umfrage-Software) das problemlos verkraftet ohne Stimmen zu verlieren. Dies war beim letzten Versuch leider der Fall. Ich werde es bei den Evergreens testen und wenn es dort klappt für die anderen Nominierungen umsetzen.

  • Warum denn englische Titel? Sollen wir jetzt auch die Forumssprache auf Englisch wechseln?

    Zb weil das Forum selbst auch einen englischen Namen hat? Und ein Mischmasch aus Englisch und Deutsch selten gut klingt?
    Darum gibt es ja bisher keine überzeugenden Namen für die Kategorien, und es dürfte auch schwierig werden einen stimmigen Namen in einem Deutsch Englisch Versatz zu finden.

  • Zb weil das Forum selbst auch einen englischen Namen hat? Und ein Mischmasch aus Englisch und Deutsch selten gut klingt?

    unknowns.de

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it