Mit einem Nominiertenraten hätte ich auf brettagoge.de nie und nimmer gerechnet
Warum? Das ist doch nicht das erste Mal.
Du hast wohl nicht alle Folgen gehört?
Mit einem Nominiertenraten hätte ich auf brettagoge.de nie und nimmer gerechnet
Warum? Das ist doch nicht das erste Mal.
Du hast wohl nicht alle Folgen gehört?
Wie geil ist das denn? Mit einem Nominiertenraten hätte ich auf brettagoge.de nie und nimmer gerechnet, umso mehr freue ich mich auf diese Episode mitsamt der Schwesterepisode bei Pile of Happiness. Nico, da ist euch eine schöne Überraschung gelungen.
Das war zwar ganz und gar Chris Idee, aber freut natürlich dennoch, dass es Freude bereitet.
huh, ganz vergessen Bescheid zu geben. 😉
Es gab wieder eine Making A Top10 Folge. Wir haben über Spiele mit Gimmicks geredet. Viel Spaß
Wir haben, wie jedes Jahr im Sommer, über unsere Flops der letzten 12 Monate gesprochen. Viel Spaß!
Wir lesen gerne gerne auch von Euren Flops. 😉
Ich würde gerne auch von Euren Flops lesen. Ich bin kein Podcast-Hörer, schon garnicht 2:17h lang. Wenn da wenigstens Zeitmarker mit Spielnennungen wären, würde ich bei den für mich interessanten Spielen mal reinhören, aber so... ¯\_(ツ)_/¯
Das letzte Quiz bei uns ist schon 1/2 Jahr her. Also endlich mal wieder Zeit dafür - diesmal ein neues Format. Mit den lieben Gästen von Pile Of Happiness Tina und Jen spielen wir #WerWeissDennSowas in der Brettspiel Edition.
Viel Spaß. 😀
Hatte ich ganz vergessen. Ist schon seit Donnerstag raus. Viel Spaß. 😀
https://brettagoge.de/198-die-…hrgangs-2022-sonderfolge/
gerüchteweise hören Leute seit Donnerstag diese Folge u haben zwischendrin schon 2 Partien twilight imperium gespielt (aber oft genug auf twitter gesagt: so eine Folge kann gar nicht lang genug dauern)...hat mir einmal mehr den halben Arbeitstag "versüßt" - danke dafür!
Sehr gerne. Danke. 😀
https://brettagoge.de/198-die-…hrgangs-2022-sonderfolge/
Ich hab‘s jetzt endlich geschafft, die 3h45 bis zum Ende zu hören und muss sagen, es würde der Dramaturgie schon helfen, wenn Chris nächstes Jahr einfach nicht als letzter seinen ersten Platz vorstellen darf. Das war ein wenig so, wie wenn bei der Oscar-Verleihung nach dem Preis für den besten Film noch eine Dreiviertelstunde den besten Kurzfilmen gewidmet wird. 😉
hehe, sehr gut. Made my day.
Ich richte es Chris sehr gern aus. 😀
Steph, Chris und ich haben mal wieder eine Top 10 ausdiskutiert. Viel Spaß damit. 😀
Wie sähen denn Eure Listen aus? 😀
Steph und ich haben 8 Spiele besprochen. Viel Spaß 🙂
Ich sehe leichte Überschneidungen mit dem Spiel-des-Jahres-Podcast.
Viel Spaß mit der neuen Folge. Mal wieder ein Quiz zum mitraten. 😀
Stimmt die Quizfrage wirklich?
Bei dem Spiel "Space Escape" von Matt Leacock wurde als Übereinstimmung genommen, dass die Spiele nicht kooperativ sind. Aber "Space Escape" ist doch kooperativ, wenn ich mich nicht völlig irre.
Ur-Brettagoge Daniel war mal wieder mit von der Partie in einer neuen Themenfolge zu #Golem @Asmo_dee und #EinParadiesFürDinosaurier @QualityBeastDE
Viel Spaß mit diesem #Brettspielpodcast mit zwei Spielkritiken und viel unnützem Wissen. 😀
Stimmt die Quizfrage wirklich?
Bei dem Spiel "Space Escape" von Matt Leacock wurde als Übereinstimmung genommen, dass die Spiele nicht kooperativ sind. Aber "Space Escape" ist doch kooperativ, wenn ich mich nicht völlig irre.
ja, da ist tatsächlich ein Fehler unterlaufen. Das erwähnte Erstlingswerk wäre noch kompetitiv gewesen. Da habe ich geschlampt in der Vorbereitung. 😇
Der @Krimimaster und ich können natürlich nicht, aber Chris hat sich Gedanken zu den möglichen Nominierten beim Kennerspiel gemacht. Zu Gast waren @Boardcast_Spiel und @Dr_Doppeldotter. Viel Spaß mit diesem #Brettspielpodcast.
Ur-Brettagoge Daniel war mal wieder mit von der Partie in einer neuen Themenfolge zu #Golem @Asmo_dee und #EinParadiesFürDinosaurier @QualityBeastDE
Großartige Folge. Mit dem Dino-Wissen konnte ich dann gleich am nächsten Tag (also heute) unnütze Wissensfragen stellen.
Der @Krimimaster und ich können natürlich nicht, aber Chris hat sich Gedanken zu den möglichen Nominierten beim Kennerspiel gemacht. Zu Gast waren @Boardcast_Spiel und @Dr_Doppeldotter. Viel Spaß mit diesem #Brettspielpodcast.
Ich bin noch nicht fertig mit hören, morgen geht es sicher weiter. Aber eine Anmerkung zu #NextStationLondon als Kennerspiel: Eure Anmerkung war, dass das BGG-Gewicht von 1,39 für Next Station London zu niedrig ist, weil auf BGG ja hauptsächlich Vielspieler und Geeks halt die Bewertung vornehmen. Das stimmt sicherlich absolut gesehen. Aber diese Vielspieler und Geeks bewerten auch alle anderen Spiel-des-Jahres-Titel. Und schauen wir da mal auf das Gewicht der letzten Jahre (willkürliche Auswahl mit hohem Gewicht):
Cascadia: 1,82
Robin Hood: 1,85
Zombie Teenz Evolution: 1,46
My City: 2,01
Nova Luna: 1,87
Ja, es gibt auch simplerer Nominierungen wie Pictures oder MicroMacro, aber wie ihr seht, steht ein BGG-Gewicht von 1,39 sicherlich nicht im Weg für eine Nominierung als Spiel des Jahres (und nicht Kennerspiel).
Gruß Dee
Alles anzeigenDer @Krimimaster und ich können natürlich nicht, aber Chris hat sich Gedanken zu den möglichen Nominierten beim Kennerspiel gemacht. Zu Gast waren @Boardcast_Spiel und @Dr_Doppeldotter. Viel Spaß mit diesem #Brettspielpodcast.
Ich bin noch nicht fertig mit hören, morgen geht es sicher weiter. Aber eine Anmerkung zu #NextStationLondon als Kennerspiel: Eure Anmerkung war, dass das BGG-Gewicht von 1,39 für Next Station London zu niedrig ist, weil auf BGG ja hauptsächlich Vielspieler und Geeks halt die Bewertung vornehmen. Das stimmt sicherlich absolut gesehen. Aber diese Vielspieler und Geeks bewerten auch alle anderen Spiel-des-Jahres-Titel. Und schauen wir da mal auf das Gewicht der letzten Jahre (willkürliche Auswahl mit hohem Gewicht):
Cascadia: 1,82
Robin Hood: 1,85
Zombie Teenz Evolution: 1,46
My City: 2,01
Nova Luna: 1,87
Ja, es gibt auch simplerer Nominierungen wie Pictures oder MicroMacro, aber wie ihr seht, steht ein BGG-Gewicht von 1,39 sicherlich nicht im Weg für eine Nominierung als Spiel des Jahres (und nicht Kennerspiel).
Gruß Dee
Danke für das Feedback! Ich sehe das wie Du und denke auch, man muss beachten, dass letzten Endes all diese Noten ja vom gleichen Userkreis stammen und somit in Relation zueinander zu betrachten sind. Daher hatte ich das BGG-Gewicht, das für mich persönlich in diesem Fall überraschend niedrig war, auch ins Spiel gebracht. Letzten Endes wollte ich auf diesem Punkt aber nicht unnötig lange herumreiten und habe die Diskussion nicht vertieft - wir hatten zu diesem Zeitpunkt noch ziemlich viele Sachen auf dem Zettel.
Viele Grüße Stephan
Chris, @Krimimaster und ich haben über 9 Spiele gesprochen. Erstmalig alle zusammen. Viel Spaß mit diesem #Brettspielpodcast
#ColourSquare #DieGildeDerFahrendenHändler #Lofoten #SecretIdentity #Nimalia #FirstEmpires #TuringMachine #Belaad #EndlessWinter
Ich hoffe, ihr werdet ein schönes Wochenende haben. Wir (@Krimimaster, Chris und ich) setzen dafür das Sahnehäubchen oben drauf mit einer neuen Making A Top 10 Folge. Diesmal suchte sich Chris Spin-Off Spiele aus. Viel Spaß mit diesem #Brettspielpodcast
😀
Jährliche Tradition. Zuerst die Flops. Viel Spaß?
Ist zwar erst mal wieder 3-4 Wochen Pause wegen Urlaubszeit, aber hier sind noch 3,5h unsere Tops des Jahres. Viel Spaß!
brettagoge schöne Folge. Danke dafür. Bin gespannt, ob in der nächsten Top-Folge Earthborne Rangers vorkommt, zumal Chris das durchaus gefallen könnte
Danke sehr. 😀
Das mit Earthborne Rangers werden wir in ca zwölf Monaten wisssen. 🤪
Yalla, yalla! / Allez, allez! / Avanti, Avanti! / Davai, Davai! / Lauf, lauf!
Viel Spaß mit dem neuen #Brettspielpodcast
brettagoge Ist das schon eure traditionelle "Für die Fahrt zur Messe"-Folge oder wird da noch eine kommen?
Nicht, dass ich die schon höre und dann auf der Fahrt nichts auf die Ohren bekomme.
Bites erstes als Ants bezeichnen und zweites das Spiel nicht reinnehmen. Für mich das beste Laufspiel Auch weil es sehr viel mehr Varianten gibt als in Big Points wo es immer nur darum ging wer als erster ins Ziel kommt.
brettagoge Ist das schon eure traditionelle "Für die Fahrt zur Messe"-Folge oder wird da noch eine kommen?
Nicht, dass ich die schon höre und dann auf der Fahrt nichts auf die Ohren bekomme.
wir nehmen noch was auf für die Messeanfahrt. 😀
Bites erstes als Ants bezeichnen und zweites das Spiel nicht reinnehmen. Für mich das beste Laufspiel
Auch weil es sehr viel mehr Varianten gibt als in Big Points wo es immer nur darum ging wer als erster ins Ziel kommt.
stimmmmmmmmt. Bites heisst es. Oh je, wie dumm.
Wir hoffen, ihr habt ziemlich genau 218 Minuten Anfahrt zur @SPIEL_Messe. Denn dann können Chris und @Krimimaster euch die gesamte Anfahrt von Tür zu Tür ans Ohr nehmen. 😀
Viel Spaß mit diesem #Brettspielpodcast über einige EssenNeuheiten.