Thalia liefert jetzt die "Pranken des Löwen"-Bestellungen vom Anfang Januar aus.
Lieferstatus und -treue von thalia, buecher.de & Co [aus Brettspiele Schnäppchen]
-
-
Das kann ich toppen.
Ich habe heute eine Email von Magierspiele/Dragonworld bekommen... meine Bestellung vom 25.12.2020 ist jetzt unterwegs.
Nun je, ausprobiert und etwas gelernt. Deren Service ist durchgefallen bei mir.
Immerhin, ich hatte es schon komplett abgeschrieben.
-
Der Reprint ist doch gerade erst in den Läden. Was hätten sie denn verschicken sollen in den letzten Monaten wenn keine Spiele da sind?
-
Thalia liefert jetzt die "Pranken des Löwen"-Bestellungen vom Anfang Januar aus.
Ich warte noch auf meine PdL Bestellung von Oktober bei Prometheus. Die kommt dann hoffentlich auch in Kürze
-
Thalia liefert jetzt die "Pranken des Löwen"-Bestellungen vom Anfang Januar aus.
Ich warte noch auf meine PdL Bestellung von Oktober bei Prometheus. Die kommt dann hoffentlich auch in Kürze
Da schließe ich mich an ... Eine gefühlte Ewigkeit
-
Thalia liefert jetzt die "Pranken des Löwen"-Bestellungen vom Anfang Januar aus.
Ich warte noch auf meine PdL Bestellung von Oktober bei Prometheus. Die kommt dann hoffentlich auch in Kürze
Zumal Prometheus ja bekannt für die blitzschnelle Lieferung ist...
-
Ich warte noch auf meine PdL Bestellung von Oktober bei Prometheus. Die kommt dann hoffentlich auch in Kürze
Da schließe ich mich an ... Eine gefühlte Ewigkeit
Prometheus ist immer wieder ein Abenteuer. Klar haben die zu 90% Sachen im Angebot, wo sie selber auf den Reprint warten, was dann häufig für schlechte Laune bei den Kunden sorgt, wofür der Laden eigentlich nichts kann. Aber der Service ist dort nahezu Null und wenn man Infos kriegt, dann auch zumeist unfreundlich und nichts genaues.
Mittlerweile ist alles von denen bei mir angekommen außer New York Zoo, was ich im November bestellt hatte. Im Januar wurde mir mitgeteilt, dass der Reprint im Februar erscheint. "Sorry nicht bekommen und wir wissen auch nicht mehr als du."
Mitte Mai dann mitgeteilt, dass der Reprint auf dem Weg ist und in drei Tagen bei denen ankommt. Das ist nun 6 Wochen her und da kam dann "Sollte schon da sein, ist es aber nicht, mehr wissen wir auch nicht."
Teilweise brauchen Antworten 1-2 Wochen und eine Versandnummer oder einen Hinweise was nun versendet wurde kriegt man ebenfalls nicht.
-
Das kann ich toppen.
Ich habe heute eine Email von Magierspiele/Dragonworld bekommen... meine Bestellung vom 25.12.2020 ist jetzt unterwegs.
Nun je, ausprobiert und etwas gelernt. Deren Service ist durchgefallen bei mir.
Immerhin, ich hatte es schon komplett abgeschrieben.
Der Service fällt durch bei dir, weil sie dir ein Spiel, das nicht verfügbar war, erst geschickt haben, nachdem es wieder verfügbar war? 🤔
-
Mittlerweile ist alles von denen bei mir angekommen außer New York Zoo, was ich im November bestellt hatte.
Neben den erwähnten PdL fehlt das bei mir auch noch. Hatte damals 5 Spiele bestellt. Flügelschlag kam sofort, Arler Erde irgendwann März rum, Parks letzte Woche. Hatte die Tage mal auf fb nachgefragt, da hieß es, dass NYZ wohl auch die Tage eintrifft.
Sicherlich können die auch nix dafür, wenn Sachen nicht lieferbar sind, aber an der Kommunikation kann man noch arbeiten. Auch ganz ätzend ist, dass in meiner Bestellhistorie auch nur "teilweise versendet" steht und ich nicht erkennen kann, welches Spiel bisher versendet wurde und welches nicht (geschweige denn wann)
-
Nein, weil sie alle anderen Spiele auch erst geschickt haben bis 3 Wochen nachdem das eine Spiel verfuegbar war.
Haette man das kommuniziert, waere es anders... bzw. wenn man zumindest gefragt haette, ob ich die anderen vier (die lieferbaren) schneller wollte.
-
-
Wurde bei mir auch storniert, aber ich hatte erst am 17.09. bestellt.
Auf der Homepage ist es noch als "Warten auf Nachdruck" gelistet.
-
Ich vermute einfach, dass einfach mehr von den Kunden bestellt wurde als von Kosmos geliefert wurde...
-
Ich vermute einfach, dass einfach mehr von den Kunden bestellt wurde als von Kosmos geliefert wurde...
Ok, kann passieren. Aber dann können die doch nicht die Kalender stornieren, die schon so frühzeitig bestellt wurden. Naja, können wohl schon....
-
Ich tippe mal auf ein FIFO (First in First Out) Prinzip. Da spielt dann ja nur der relative aber nicht der absolute Bestellzeitpunkt eine Rolle
-
Gute Nachrichten: ich habe Thalia wegen der Stornierung eine Mail geschrieben und freundlich mein Unverständnis über die Stornierung eines im Mai bestellten Adventskalenders zum Ausdruck gebracht. Gleichzeitig habe ich den Kalender erneut (zu geringeren Kosten) bestellt und in meiner Mail auf die neue Bestellnummer verwiesen. Prompt wurde dieser gestern versendet.
Edit: und soeben zugestellt. Dafür hat DHL das Paket aber beim Nachbarn abgegeben, obwohl ich hinter der Tür stand und nur auf die Klingel gewartet habe, weil ich das Auto vor der Tür gesehen habe.
-
Fabelwelten bei Thalia vor längerer Zeit für 15,57€ (18,99€ - 18%) bestellt. Nun Thalia darauf hingewiesen, dass sie es vorrätig haben und mir zusenden mögen. Hinweis von Thalia, dass es zu einem Problem in der Buchung kam und ich das neu auf Rechnung bestellen soll und dafür einen Gutschein erhalte.
Ich habe nun einen Gutschein in Höhe von 6,24€ erhalten, das Spiel kostet momentan aber 26,99€. Wie hat Thalia sich das vorgestellt, dass ich damit auf 15,57€ komme?
-
Fabelwelten bei Thalia vor längerer Zeit für 15,57€ (18,99€ - 18%) bestellt. Nun Thalia darauf hingewiesen, dass sie es vorrätig haben und mir zusenden mögen. Hinweis von Thalia, dass es zu einem Problem in der Buchung kam und ich das neu auf Rechnung bestellen soll und dafür einen Gutschein erhalte.
Ich habe nun einen Gutschein in Höhe von 6,24€ erhalten, das Spiel kostet momentan aber 26,99€. Wie hat Thalia sich das vorgestellt, dass ich damit auf 15,57€ komme?
Einfach nur 15,57 überweisen und Mail oder Anruf an Kundenservice, hat bei mir zumindest letztes Jahr geklappt.
-
Ich hab im Juli Treasure Island bestellt, kam dann ganz unerwartet letzte Woche an. Kann also mal was Gutes berichten
-
Wahrscheinlich passt das hier nur so halb gut rein, aber einen besseren Thread habe ich nicht gefunden und es ist mir nicht wichtig, dafür was neues aufzumachen.
Im Rahmen der Black Week zelebriert die Telekom wie schon in den vorherigen Jahren den "Magenta Thursday". Dabei gibt es von heue an bis Montag einige echt gute Angebote.
Zufällig bieten die dabei auch mein Wunschhandy zu einem sehr guten Preis an, da wollte ich zuschlagen. Da ich mir nicht ganz sicher war, ob die Sachen online nicht vielleicht zu schnell vergriffen sein könnten, habe ich gestern beim Telekom-Shop vor Ort angerufen und gefragt, ob das Handy heute dort verfügbar sei. Antwort: nein, wir haben gar nichts da, das wird dann bestellt und Ihnen nach Hause geschickt.
Im Ernst? An der Stelle endet mein Mitleid mit dem Einzelhandel endgültig, die verlieren komplett ihre Daseinsberechtigung. Wirklich, außer für Dinge des täglichen Bedarfs und für Kleidung brauche ich das wirklich nicht mehr. Das einzige, wo sich der Einzelhandel da noch abheben könnte, wäre Beratungskompetenz, so sie denn bei den Mitarbeitern vorhanden ist. Das sehe ich zumindest im Bereich Unterhaltungselektronik, PC und Smartphone allerdings nicht.
Am Ende habe ich das Wunschhandy dann heute früh im Telekom-Shop bestellt.
-
Telekom-Shop ist auch kein Einzelhandel
-
Telekom-Shop ist auch kein Einzelhandel
Die Innenstädte bestehen doch oft schon nur noch aus "Backshops" und Handy-Läden. Wie auch immer die offizielle Version von "Einzelhandel" sein mag - ich denke im Volksmund sind es alle Geschäfte, die in der Innenstadt leben. Und da muss ich Matze recht geben, weil das Problem sich auch auf den regulären Einzelhandel ausdehnt. Wenn es einem egal ist, welches Buch man will, wird man in jedem Buchladen fündig - ansonsten wirds bestellt. Aber: Ich brauche niemanden, der FÜR MICH Sachen bestellt... das kann ich halt alleine.
Insofern bleiben als Zielgruppe nur noch halbwegs ahnungslose Leute und Schaufensterbummler übrig... Kein Plan, wie viel Kaufkraft die haben.
-
Es gibt ein Gerichtsurteil gegen Saturn wegen einer nicht ausgelieferten PS5, wobei die PS5 schon vorher bezahlt worden ist.
ZitatDas Gericht untersagte dem Unternehmen nun, in den ABG zu behaupten, dass der Vertrag erst mit einer in einer separaten E-Mail versendeten Annahmeerklärung oder den Versand der Bestellung zustande kommt. Innerhalb von fünf Bürostunden muss zudem eine separate Bestellbestätigung versendet werden.
-
Spannendes Urteil, danke Rei für den verlinkten Artikel!
Mal abwarten ob eine Berufung folgt, aber das könnte (wie im Artikel erwähnt) wirklich richtungsweisend werden.
-
Bei der Thalia Vorbestellung wird aber selbst bei einem vereinbarten Paypal Zahlungsweg der Betrag nicht früher als mit der Versendung abgerufen. Somit gibt es auf das *sagenhafte* Angebot bis zur Versendung keinen Anspruch. Als Besteller biste bis dahin in der Schwebe oder in Göttinmuse Thalias Hand, ob du ein Käufer des gewünschten Art bist oder nicht. Lotterie halt.
-
Bei der Thalia Vorbestellung wird aber selbst bei einem vereinbarten Paypal Zahlungsweg der Betrag nicht früher als mit der Versendung abgerufen. Somit gibt es auf das *sagenhafte* Angebot bis zur Versendung keinen Anspruch. Als Besteller biste bis dahin in der Schwebe oder in Göttinmuse Thalias Hand, ob du ein Käufer des gewünschten Art bist oder nicht. Lotterie halt.
Ist mir aber tatsächlich lieber als ein MM/Saturn der das Geld sofort einzieht und dann vielleicht oder vielleicht auch nicht irgendwann liefert.
Optimal wäre es natürlich nur das bestellbar zu haben, was im Lager ist
-
Eben ist mir seitens Buecher.de meine Vorbestellung von Darwin's Journey storniert worden. Hatte das letztes Jahr zu einem guten Preis dort vorbestellt. War für mich die Strono-Premiere bei Bücher. Hoffentlich bleibt's dabei
-
Als ich vor 2 Wochen bei Thalia Terraforming Mars zum Bestpreis bestellt hatte wurde es am nächsten Tag auch direkt storniert
Begründung: Nicht lieferbar..
-
Was soll ich sagen, bislang hatte ich Glück.
Ich hatte bei Thalia letztes Jahr günstig Eclipse: Second Dawn of the Galaxy vorbestellt und die Zahlung per PayPal autorisiert. Viele meinten, das mit PayPal wäre ein Fehler, weil die Autorisierung dann bei Verfügbarkeit schon wieder erloschen sein kann. Tatsächlich kam dann aber ein halbes Jahr später Eclipse zum Fast-Bestpreis bei mir an.
Heuer habe ich Cthulhu Wars (dt.) samt Erweiterungen bei Thalia vorbestellt, diesmal auf Rechnung, um den PayPal-Faktor gleich rauszunehmen. Bislang noch keine Stornierung. Aber gut, Cthulhu Wars ist ja ohnehin ein Thema für sich 😄
-
hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. woran kann das liegen (Hugendubel): hab zwei Kosmos Exit Puzzle vorbestellt, eines davon wurde dann zum Erscheinen Mitte 09-23 per Teillieferung geliefert, das andere einen Tag später per Mail auf Ende 10-23 angekündigt. nun ist das aber auf der Webseite ganz normal bestellbar - was ich dann auch gemacht und heute erhalten habe - 1 Monat vor o.g. Auslieferungstermin.
das verstehe ich nicht
edit. wurde nun sogar soeben storniert:
Unsere Lieferanten können den Artikel leider nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums liefern.
-
Letzte Woche habe ich mir Harmonies bei Thalia.de bestellt. 5-7 Tage stand da. Bis heute. Jetzt steht da nur noch "Nachlieferungstermin unbekannt". Daraufhin habe ich eine Email erhalten: Sorry, dass sich die Auslieferung verzögern wird.
Das passierte nun zeitgleich bei allen Thalia-Klonen wie Osiander, Bücher.de und BOL.
Jetzt bin ich gespannt, ob die 5-7 Tage bei mir noch gelten und ich noch beliefert werde, oder ob ich schon wieder stornieren muss.
Ich storniere NIE Bestellungen. Außer bei den Thalias, da ist meine Bestellhistorie voll davon. Diese Masche geht mir auf den Keks ohne Ende.
-
Letzte Woche habe ich mir Harmonies bei Thalia.de bestellt. 5-7 Tage stand da. Bis heute. Jetzt steht da nur noch "Nachlieferungstermin unbekannt". Daraufhin habe ich eine Email erhalten: Sorry, dass sich die Auslieferung verzögern wird.
Das passierte nun zeitgleich bei allen Thalia-Klonen wie Osiander, Bücher.de und BOL.
Jetzt bin ich gespannt, ob die 5-7 Tage bei mir noch gelten und ich noch beliefert werde, oder ob ich schon wieder stornieren muss.
Ich storniere NIE Bestellungen. Außer bei den Thalias, da ist meine Bestellhistorie voll davon. Diese Masche geht mir auf den Keks ohne Ende.
Aber auch nicht genug, dass du trotzdem wieder da bestellst
-
Harmonies hab ich bei Spieletastisch bestellt und 2 Tage später war es da ist grad mal 7 Tage her.
-
Die ködern einen mit den dauernden Rabatten. Ich konnte Harmonies für 32€ inkl. Versand dort bestellen, bei Spieletastisch sind es eben 38€ plus 5€ Versand. Für 11€ weniger riskiere ich das. Und manchmal klappt das auch. Man braucht nur mehr Geduld (die ich nicht habe).
-
Die ködern einen mit den dauernden Rabatten. Ich konnte Harmonies für 32€ inkl. Versand dort bestellen, bei Spieletastisch sind es eben 38€ plus 5€ Versand. Für 11€ weniger riskiere ich das. Und manchmal klappt das auch. Man braucht nur mehr Geduld (die ich nicht habe).
Ja gut stimmt soweit. Kommt halt dann immer drauf an wie dringend man es haben möchte . Versand hatte ich allerdings nicht bezahlt weil hab paar mehr Spiele bestellt Dann lohnt es sich. Hab weder die Geduld noch die Nerven für sowas
-
Ende vom Lied meiner Thalia Bestellung von Harmonies: Ich muss warten bis zur nächsten Auflage "irgendwann". Tut denen auch total leid und ich bekomme auch einen Gutschein über zwei Eisbonbons, die ich beim nächsten Vollmond einlösen kann blafasel.
Nun habe ich storniert und das Spiel bei Spieletastisch für 8€ mehr bestellt. Kaum Bestellung abgeschickt, schon kam die Bestätigung und die DHL Nummer. Thalia nein Danke!
-
Ende vom Lied meiner Thalia Bestellung von Harmonies: Ich muss warten bis zur nächsten Auflage "irgendwann". Tut denen auch total leid und ich bekomme auch einen Gutschein über zwei Eisbonbons, die ich beim nächsten Vollmond einlösen kann blafasel.
Nun habe ich storniert und das Spiel bei Spieletastisch für 8€ mehr bestellt. Kaum Bestellung abgeschickt, schon kam die Bestätigung und die DHL Nummer. Thalia nein Danke!
Du kennst ja sicher den alten Spruch:
Wer billig kauft, kauft zweimal.
-
Ende vom Lied meiner Thalia Bestellung von Harmonies: Ich muss warten bis zur nächsten Auflage "irgendwann". Tut denen auch total leid und ich bekomme auch einen Gutschein über zwei Eisbonbons, die ich beim nächsten Vollmond einlösen kann blafasel.
Nun habe ich storniert und das Spiel bei Spieletastisch für 8€ mehr bestellt. Kaum Bestellung abgeschickt, schon kam die Bestätigung und die DHL Nummer. Thalia nein Danke!
Weshalb man einfach immer bei Brettspielspezialisten kaufen soll.
-
Ende vom Lied meiner Thalia Bestellung von Harmonies: Ich muss warten bis zur nächsten Auflage "irgendwann". Tut denen auch total leid und ich bekomme auch einen Gutschein über zwei Eisbonbons, die ich beim nächsten Vollmond einlösen kann blafasel.
Nun habe ich storniert und das Spiel bei Spieletastisch für 8€ mehr bestellt. Kaum Bestellung abgeschickt, schon kam die Bestätigung und die DHL Nummer. Thalia nein Danke!
Du kennst ja sicher den alten Spruch:
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Zweimal habe ich nun tatsächlich eingekauft, auch wenn ich nur einmal bezahlt habe.
Ende vom Lied meiner Thalia Bestellung von Harmonies: Ich muss warten bis zur nächsten Auflage "irgendwann". Tut denen auch total leid und ich bekomme auch einen Gutschein über zwei Eisbonbons, die ich beim nächsten Vollmond einlösen kann blafasel.
Nun habe ich storniert und das Spiel bei Spieletastisch für 8€ mehr bestellt. Kaum Bestellung abgeschickt, schon kam die Bestätigung und die DHL Nummer. Thalia nein Danke!
Weshalb man einfach immer bei Brettspielspezialisten kaufen soll.
Teurer aber zuverlässiger.
-
Du kennst ja sicher den alten Spruch:
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Zweimal habe ich nun tatsächlich eingekauft, auch wenn ich nur einmal bezahlt habe.
Weshalb man einfach immer bei Brettspielspezialisten kaufen soll.
Teurer aber zuverlässiger.
Und unterstützenswert. Denn wenn man dort nicht bestellt, gibt es sie irgendwann nicht mehr
-