Lieferstatus und -treue von thalia, buecher.de & Co [aus Brettspiele Schnäppchen]

  • Aber ich muss auch dazu sagen, dass Spieletastisch den Preis angehoben hat in den letzten Wochen. Zumindest bin ich mir fast sicher, dass ich das Spiel dort zu Release um 37,99€ gesehen habe. Da die Bestände nun knapp wurden, hat man 2€ erhöht.

    Nicht verwerflich und ich zahle das auch, aber neulich hatten wir es noch davon, ob der Einzelhandel die Preise auch mal nach oben korrigiert, wenn ein Spiel begehrt und beinahe ausverkauft ist.

    --- Jeder siebte Post von mir enthält etwas Sinnvolles ---

  • Auch ich habe thalia-Erfahrung hinter mir.Wollte #DerFuchsimWald haben und sehe den Preis im Internet und denke: Cool, morgen bist du da eh.

    Am nächsten Tag die Filiale betreten, das Spiel gegriffen und zur Kasse getigert.

    Sollte 5€ mehr Kosten. Ja, das ist der Internet-Preis. Im Laden zahlt man mehr. Hieß es da.

    Dann wollte ich das nicht mitnehmen.

    Draußen habe ich das per Handy bestellt und bin wieder reingegangen.

    Den Code gezeigt, sagte mir die Mitarbeiterin an der Kasse, dass ich das erst in 2 Std abholen könne, da das erst rausgesucht werden müsse.

    Lächelnd bat ich sie, mal neben ihre rechte Hand zu gucken. Da lag noch das von mir gebrachte.

    Das ist Thalia!

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Sollte 5€ mehr Kosten. Ja, das ist der Internet-Preis. Im Laden zahlt man mehr. Hieß es da.

    Das ist gar nicht so unüblich, das machen Mediamarkt und Saturn auch. Der Onlineshop hat "gar nichts" mit dem Ladengeschäft zu tun, wird dann erklärt.

    Meist geben die einem das Produkt dann trotzdem zum rabattierten Preis, wenn man nett fragt, aber das ist dann reine Kulanz.

    --- Jeder siebte Post von mir enthält etwas Sinnvolles ---

  • Da ist man bei uns flexibler. Ich sage von vornherein, das ich den Internetpreis haben möchte. Gab bisher noch keine Probleme. Dafür gibt es bei uns aber auch nie diese Hammerangebote, von denen hier viele berichten (Hallertau für 5 Euro .. bei uns gammelt das letzte Exemplar immer noch für die eh schon mega guten 29 Euro herum).

  • Aber ich muss auch dazu sagen, dass Spieletastisch den Preis angehoben hat in den letzten Wochen. Zumindest bin ich mir fast sicher, dass ich das Spiel dort zu Release um 37,99€ gesehen habe. Da die Bestände nun knapp wurden, hat man 2€ erhöht.

    Einen Preisverlauf für einzelne Anbieter findet man dank toasted unter https://www.brettspiel-angebote.de/spiele/harmoni…nd-preisverlauf ganz unten. Demnach war Harmonies bei Spieltastisch für 33,95 € vorbestell- und an wenigen Tagen sogar lieferbar. Seither wurde mehrfach um 2 € erhöht.

    »Remember to look up at the stars …

    … and not down at your feet. Try to make sense of what you see and wonder about what makes the universe exist. Be curious. And however difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at. It matters that you don't just give up.«
    Stephen Hawking

  • Habe ich auch schon gemacht. Spiel aus dem Regal genommen, online „bestellt“ und gezahlt, mit dem Spiel zur Theke und fertig. 😊

  • Aber anscheinend will es Thalia so oder die Mitarbeiter sind so verpeilt.

    Anderseits bringe ich schon etwas Verständnis auf, weil ja auch Ladenmiete gezahlt werden muss. Aber dann biete ich halt nicht diesen Service an.

    Komisches System

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!